Vergleich Dynomax Super Turbo und Borla / Magnaflwo
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Vergleich Dynomax Super Turbo und Borla / Magnaflwo
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit den Dynomax Super Turbo Endtopf unter meinem Z28 Bj, 2001, der Rest ist original!
Mir ist der Endtopf etwas zu leise, vorallem im Stand und blubbert zu wenig.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir die Catback-Anlage von
Magnaflow
oder die von
Borla mit den vier Endrohren
kaufen soll.
Hat jemand Erfahrungswerte, wie der Super Turbo Topf im Vergleich zu Borla und Magnaflow klingt?
Magnaflow wurde mir wegen der Optik am besten gefallen.
Borla wegen der einstellbare Lautstärke
Die Borla würde ich am liebsten offen fahren.
@Jens: Du hattest den doch unter Deinem V6, oder? Dampft die im offenen Zustand nicht nur auf der rechten Seite? Das würd schon etwas doof aussehen!
Gruß,
Kai
ich habe zur Zeit den Dynomax Super Turbo Endtopf unter meinem Z28 Bj, 2001, der Rest ist original!
Mir ist der Endtopf etwas zu leise, vorallem im Stand und blubbert zu wenig.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir die Catback-Anlage von
Magnaflow
oder die von
Borla mit den vier Endrohren
kaufen soll.
Hat jemand Erfahrungswerte, wie der Super Turbo Topf im Vergleich zu Borla und Magnaflow klingt?
Magnaflow wurde mir wegen der Optik am besten gefallen.
Borla wegen der einstellbare Lautstärke
Die Borla würde ich am liebsten offen fahren.
@Jens: Du hattest den doch unter Deinem V6, oder? Dampft die im offenen Zustand nicht nur auf der rechten Seite? Das würd schon etwas doof aussehen!
Gruß,
Kai
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Danke für den Link.
Ich kenne die Seite, aber irgendwie kann ich mit den Soundclips nicht viel anfang. Die klingen schon bei der gleichen Anlage sehr unterschiedlich.
Und mein Super Turbo ist mit Stock Headers und Y-Pipe nur in einer äußerst schlechten Aufnahme vertreten, so dass man schlecht vergleichen kann.
Die Wagen dürften außerdem noch unterschiedliche Änderungen am Motor, wie z.B. andere Nockenwelle haben, so dass sie nicht zu vergleichen sind.
Die Idee der Seite finde ich super, aber irgendwie doch nicht so toll zu gebrauchen.
Danke und Gruß,
Kai
Ich kenne die Seite, aber irgendwie kann ich mit den Soundclips nicht viel anfang. Die klingen schon bei der gleichen Anlage sehr unterschiedlich.
Und mein Super Turbo ist mit Stock Headers und Y-Pipe nur in einer äußerst schlechten Aufnahme vertreten, so dass man schlecht vergleichen kann.
Die Wagen dürften außerdem noch unterschiedliche Änderungen am Motor, wie z.B. andere Nockenwelle haben, so dass sie nicht zu vergleichen sind.
Die Idee der Seite finde ich super, aber irgendwie doch nicht so toll zu gebrauchen.
Danke und Gruß,
Kai
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Seit gestern habe ich meine Magnaflow Catback-Anlage drunter :fest:
Jetzt hört sich sogar der LS1 wie ein "richtiger" V8 an
Im Stand ein schönes sattes Blubbern und beim Beschleunigen bricht ein ziemliches Gewitter los
Als weitere Vorteile sehe ich, daß es eine Edelstahlanlage ist und 2. soll man sie problemlos eingetragen bekommen (ich bin gespannt).
So long
Christian

Jetzt hört sich sogar der LS1 wie ein "richtiger" V8 an

Im Stand ein schönes sattes Blubbern und beim Beschleunigen bricht ein ziemliches Gewitter los

Als weitere Vorteile sehe ich, daß es eine Edelstahlanlage ist und 2. soll man sie problemlos eingetragen bekommen (ich bin gespannt).
So long
Christian

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Dynomax-Endtopf
Hallo,
habe gerade im Forum nach dem Dynomax-auspuff gesucht, da ich etwas lauteres als Serie suche. Wenn du den Topf verkaufen würdest, würde ich ihn dir abkaufen.
Hab bei meinem Camaro die USA-Auspuffanlage drunter (mit den 2 rechteckigen Endrohren), weißt du ob der Topf vom Rohrdurchmesser problemlos passt? Hast du den eintragen lassen oder kann man den auch ohne groß aufzufallen ohne Eintragung unterwegs sein?
Markus
habe gerade im Forum nach dem Dynomax-auspuff gesucht, da ich etwas lauteres als Serie suche. Wenn du den Topf verkaufen würdest, würde ich ihn dir abkaufen.
Hab bei meinem Camaro die USA-Auspuffanlage drunter (mit den 2 rechteckigen Endrohren), weißt du ob der Topf vom Rohrdurchmesser problemlos passt? Hast du den eintragen lassen oder kann man den auch ohne groß aufzufallen ohne Eintragung unterwegs sein?
Markus
Ja der Rohrduchmesser passt. Ich hatte vom Vorbesitzer auch die US-Anlage darunter.
Das Original-Rohr, das vom Kat kommt, ist einfach mit einer Schelle mit dem Topf verschraubt.
Außerdem sind zwei andere Endrohre dran (siehe Signatur).
Wegen Preis und so, schicke ich Dir gleich eine Nachricht.
Verkaufen würde ich den Topf mit den zwei Endrohren.
Die Anlage ist quasi neu, ich hatte sie erst im Juli montieren lassen und hat jetzt ca. 3000 km runter und hat nie Schnee oder Salz gesehen!
Gruß,
Kai
Das Original-Rohr, das vom Kat kommt, ist einfach mit einer Schelle mit dem Topf verschraubt.
Außerdem sind zwei andere Endrohre dran (siehe Signatur).
Wegen Preis und so, schicke ich Dir gleich eine Nachricht.
Verkaufen würde ich den Topf mit den zwei Endrohren.
Die Anlage ist quasi neu, ich hatte sie erst im Juli montieren lassen und hat jetzt ca. 3000 km runter und hat nie Schnee oder Salz gesehen!
Gruß,
Kai
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@Tropi
Da bin ich ja schon richtig gespannt auf deinen Sound zum Saison Open!
Möchte mir ja auch die Magnaflow drunterhängen,aber dauert leider noch etwas ;(
BTW Die Corsa Catback finde ich optisch die schönste,ist aber leider sehr teuer :rolleyes:
Da bin ich ja schon richtig gespannt auf deinen Sound zum Saison Open!


BTW Die Corsa Catback finde ich optisch die schönste,ist aber leider sehr teuer :rolleyes:
Mfg. Stephan.B. 
98er NBM Formula 1 of 304 made in 98
A4/GU5/T-Tops/Moonson Soundsystem/Stock
Sold
Now AA4 1.8T mit pffffffffft............. :rolleyes:

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Sold
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@Markus1976
Wenn du den US-Topf mit den eckigen Endrohren hast hast du aber noch einen LT1 oder?! Die gabs doch unterm LS1 nicht vorausgesetzt der wurde getauscht?!
Wenn ja kann ich mir nicht vorstellen das der Dynomax Turbo Topf gegenüber dem original US-Topf viel Unterschied macht !!!
Ich habe unter meinem Camaro den Edelbrock RPM Single/Single drunter.Der Sound ist echt klasse!

Wenn du den US-Topf mit den eckigen Endrohren hast hast du aber noch einen LT1 oder?! Die gabs doch unterm LS1 nicht vorausgesetzt der wurde getauscht?!
Wenn ja kann ich mir nicht vorstellen das der Dynomax Turbo Topf gegenüber dem original US-Topf viel Unterschied macht !!!
Ich habe unter meinem Camaro den Edelbrock RPM Single/Single drunter.Der Sound ist echt klasse!
- 1987 Firebird -
- 1989 Camaro -
- 1973 Chevy Nova -
- 1994 Chevrolet K1500 -
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- 1994 Chevrolet K1500 -
Keine Ahnung, ob der Topf/Endrohre von einem LT1 war.
Der Dynomax macht aber schon einen ordentlich Unterschied, auch wenn es lautere Endtöpfe gibt.
Der US-Topf ist zwar lauter als der deutsche Topf, aber immer noch verdammt leise. Dem Dynomax hört beim Beschleunigen schon deutlich an, dass er nicht original ist.
Wobei er im Standgas nicht sehr auffällig
Ist aber halt nicht so extrem wie bei anderen und ich hätte es gerne extrem
Gruß,
Kai
Der Dynomax macht aber schon einen ordentlich Unterschied, auch wenn es lautere Endtöpfe gibt.
Der US-Topf ist zwar lauter als der deutsche Topf, aber immer noch verdammt leise. Dem Dynomax hört beim Beschleunigen schon deutlich an, dass er nicht original ist.
Wobei er im Standgas nicht sehr auffällig
Ist aber halt nicht so extrem wie bei anderen und ich hätte es gerne extrem

Gruß,
Kai
Ich hatte den Dynomax damals unter meinem 87er Formula 5.0 TPI und meinem 91er Z28 5.7 kurzweilig drunter und habe da zum Serientopf keinen Unterschied wahrgenommen!
Also da hat mein LT1 mit dem US-Topf immer noch mehr Latstärke gemacht.
Wobei man einen 3rdGen LB9 oder L98 hierzu vieleicht nicht mit nem 4thGen LT1 vergleichen kann!
Also da hat mein LT1 mit dem US-Topf immer noch mehr Latstärke gemacht.
Wobei man einen 3rdGen LB9 oder L98 hierzu vieleicht nicht mit nem 4thGen LT1 vergleichen kann!
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@GTA-Power
Den Sound wirst du definitiv hören können, ob die Tips so bleiben, bin ich mir noch nicht endgültig schlüssig.
Die Alternative liegt jedenfalls schon (teilweise) im Keller
@olipan
Die Ansage kam etwas spät. Ich weiß nicht ob der Schrottcontainer schon geleert wurde.
Falls nicht, nehm ich ihn wieder raus und mach mal nen Bild.
Wäre nicht auf die Idee gekommen, daß jemand daran Interesse haben könnte.
Dir ist aber schon klar, daß er von den Hinterachsbogen durchtrennt werden mußte zum Ausbau?
Den Sound wirst du definitiv hören können, ob die Tips so bleiben, bin ich mir noch nicht endgültig schlüssig.
Die Alternative liegt jedenfalls schon (teilweise) im Keller

@olipan
Die Ansage kam etwas spät. Ich weiß nicht ob der Schrottcontainer schon geleert wurde.
Falls nicht, nehm ich ihn wieder raus und mach mal nen Bild.
Wäre nicht auf die Idee gekommen, daß jemand daran Interesse haben könnte.
Dir ist aber schon klar, daß er von den Hinterachsbogen durchtrennt werden mußte zum Ausbau?

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Die rechteckigen Endrohre sind bei meinem Euro-Modell natürlich auch nicht original, sondern ein Erbstück vom Vorbesitzer. Sieht aber zumindest so aus, als wäre nie ein anderer Topf dran gewesesen. Aber den Sound, den wir alle so lieben, kommt da auch nicht raus. Wenn ich lese was El Camaro schreibt, werde ich mal den Dynomax antesten.
Markus
Markus