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Fahrwerk einbau
Verfasst: 26.02.2007, 18:44
von Bluebird75
Servus,
ich habe mal wieder eine frage, ich möchte morgen mein Fahrwerk einbauen was brauche ich dazu (Außer standert werzeug

)
Ich hoffe das es kein großes Problem ist.
MFG
Alex
PS: Danke vorab für eure Tips..
Verfasst: 26.02.2007, 20:07
von MarkusTA
Federspanner für die vorderen Federn

Verfasst: 26.02.2007, 20:52
von Tropi
Prinzipiell hat Marcus recht...
Da ich die Aktion gerade hinter mir habe würde ich auf jeden Fall einen Spreizer für das Kugelgelenk am Dreieckslenker einplanen.
Ohne diesen wollte meiner sich jedenfalls nicht von seinem Oberteil lösen.
Federspanner sind vorne Pflicht und hinten erleichtern sie einem die Arbeit
Good Luck
Christian
Verfasst: 27.02.2007, 01:00
von Trans-Am
Ein guter mechaniker braucht dafür keinen spreitzer, nur nen Hammer und das know how, wo man hin schlagen muß, damit es sich löst und trotzdem nix beschädigt wird.... (man darf weder auf Mutter noch Bolzen schlagen!)
Gruß
Roman
Verfasst: 27.02.2007, 12:35
von Örnie
Nen guten Schlagschrauber und WD40 für die Dreieckslenker. Waren bei mir Total festgerostet.
Gruß
Verfasst: 27.02.2007, 14:34
von Patrick Freitag
An Stelle eines Spreizers geht auch eine Kugelgelenk-Trenngabel und entsprechend der Hammer zum Treiben der Trenngabel.
Ansonsten tust Du gut, wenn Du Standard-Werkzeug parat hast. Abzieher, Nüsse, Ratsche, Spitzzange (für Splinte), Leuchte,...
P.
Verfasst: 27.02.2007, 21:33
von DarthMaul555
und der Federspanner sollte einer sein, der die Feder von innen spannt. Mercedes hat z.B. so einen. Habe mir damals bei dem Camaro so einen bei Mercedes ausgeliehen. Nur heute bekomme ich keinen mehr
wenn du dir so einen kaufen willst....die sind ziemlich teuer..
z.B. so einer
HIER
EDIT: Habe hier gerade noch ne günstige ALternative gefunden
KLICK
Verfasst: 02.03.2007, 04:21
von MrBPoint
Hi Leute,
endlich Semesterferien und :
muss bei meinem Baby die vorderen Federn tauschen : Federbruch :-/
Frage: Wie wechsel ich die am besten ?
Laut Haynes
1 Stabi ab
2 Feder spannen
3 beide Muttern zum inneren Träger abschrauben
4 Wagenheber drunter und die 2 Bolzen entfernen
5 langsam Wagenheber senken
6 Federspanner lösen , Feder etc herausnehmen
Fragen:
Klappt das so ?
Wie weit darf ich den Qerlenker nach unten absenken (will das Gelenk am Rad nicht beschädigen) ?
Ist es nicht vielleicht besser die gespannte Feder herauszunehmen ?
Verfasst: 04.03.2007, 14:10
von Bluebird75
Danke für die Infos, nächsten Sa. ist es soweit, dann hoffe ich das ich mit Bilstein und Ferdern zufrinden bin, 1,25 Zoll tiefer.