Chevy Motor an Pontiac TH 350

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Firebirder
Chevy Motor an Pontiac TH 350

Beitrag von Firebirder »

Guten Morgen Banditen,

ich habe mal gehört, dass man ein Chevy Motor nur mit einer Adapterplatte an ein Pontiac Getriebe bekommt.

Kann mir einer sagen was man für den Einbau eines Camaro Motors Bj 67-69 an ein Pontiac TH-350 noch bedenken muß? Sind die Positionen der Motorhalterungen identisch?

Was gibt es noch zu beachten?

Daniel
Bild
79er Trans Am Targa - black/black
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Off Topic:
Pontiac/Chevy/Buick/Cadillac . . . das ist und bleibt doch alles GM-Grütze.
Ich kann dir zwar nicht sagen ob das TH350 Getriebe von GM an den von dir genannten Motor passt ABER wenn dann hat das wenige mit den einzelnen Marken zu tun.
Motoren wurden zwar mal bei Pontiac oder mal bei Chevrolet entwickelt aber am Ende ist es ein GM Motor der meist auch bei vielen anderen Modellen zum Einsatz kam.

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Psychokiller
Beitrag von Psychokiller »

Bei der 2 gen-...

Habe Chevy Motor drinn statt Pontiac ----)))) man braucht andere Motorhalterung.
Adapterplatte Habe ich eine da kann sie dir günstiger verkaufen müsste sie aber erst suchen. Zum rest kann ich nixsagen. Weiss nur wenn ich einen Potniasc Motor reinmache müsste ich die Motorhalterung ändern.

Mfg Psychokiller
Firebirder
Beitrag von Firebirder »

Hey Psychokiller, das hört sich gut an. Ich werde dich mal im Hinterkopf mit der Adapterplatte behalten. Mal schaun was die anderen noch so zu diesem Thema sagen. Danke ersteinmal für das Angebot.

P.s. dein Burni aus Hannover ist immer wieder gut anzusehen. Glaube das war 2004 oder 2005, egal. Danach hattest du aber ein Problem mit nem Kühlwasserschlauch. Kann passieren.

Daniel
Bild
79er Trans Am Targa - black/black
Antworten