Seite 1 von 1

Zündfolge V8

Verfasst: 26.03.2007, 14:46
von Sethos
Hallo,

Ich hab' bei meinem '85er V8 305 LG4BBL einen Vergaserrepsatz
eingebaut, sowie den Zündverteiler und -Finger gewechselt.

NATUERLICH hab' ich Dussel jetzt die Zündfolge der Kabel vergessen
und kann mein Haynes nirgends finden !!! X(

Ich hab' bei der Suchfunktion folgendes gefunden :
Original von Old-Chevi
Um Fehler aus zuschließen:
Bild
Zündfolge: 1-8-4-3-6-5-7-2
Dies stammt aus einem Beitrag mit einem 5.7 TPI. Ist die Zündfolge bei
allen V8 dieselbe, oder besser gesagt am Verteiler gleich belegt ??

Gruss, Ernest

Verfasst: 26.03.2007, 14:48
von ownor
jau dürfte immer gleich sein
hier ein besseres bild:
Bild
habs zumindest auch so und läuft :D

mfg
ownor

Verfasst: 26.03.2007, 15:02
von Sethos
Das schaut ja schon mal gut aus.Wo befindet sich der
1. Zylinder am Verteiler ?? Dort wo er auch auf dem Diagramm
ist ??

Verfasst: 26.03.2007, 15:03
von Mike
Ja da wo er auch im Bild zu sehen ist. Circa zumindest DA man den Verteiler beim Zündung-Einstellen ja verstellen muss.

Die Zündfolge ist bis zum LS1 immer gleich.


MFG. Mike

Verfasst: 26.03.2007, 16:38
von Sethos
Danke für die schnelle Hilfe ! Sprang sofort an, und lief auch
ohne Fehlzündungen.

Nur halt geht er sofort aus.... :(

Verfasst: 26.03.2007, 19:12
von BlackCrow
Das Thema hab ich auch schon durch.

Wie ich zuletzt an meinem Verteiler gefummelt habe hat es glatte 2 Tage gedauert, bis der überhaupt mal wieder lief und das der nun richtig eingestellt ist bezweifele ich, denn sonst wäre er nicht so eine "Spritvernichtungsmaschine".

Wenn ich so schaue was die Autos der Leute hier so verbrauchen dann bin ich mir ziemlich sicher, daß da was im Busch ist (kann aber auch am leeren Kat liegen, hab ich mir mal sagen lassen). Ich hab keine Ahnung.

Also das Dein Wagen immer aus geht.. da kann ich mir kaum vorstellen, daß das an der Zündung liegt. Bei mir war es zumindest so, daß er zwar lief, und man ihm so auch nichts angemerkt hat, aber wenn man dann gefahren ist, hörte es sich an wie ein blubbernder Schiffsmotor.. *g* - War eigentlich nen geiler Sound, aber der ruckelte mir bei ca. 60 km/h zu sehr. Außerdem tut man dem Motor damit wohl auch keinen Gefallen.