Seite 1 von 1
KAT 4th gen und 3rd gen V8
Verfasst: 02.04.2007, 21:12
von Renne
Hi - bitte um kurze Info wieviel Zoll Ein-/Ausgang der KAT vom LT1 TA BJ 94 hat und ob der KAT vom 3rd gen TA TPI V8 passt???
lg Renne
Verfasst: 02.04.2007, 21:18
von Mike
Welcher Motor, Bj. und Getriebeart vom 3-Gen. TA ?
Der normale Singlekat vom 5 Liter LB9 der 3-Gen. mit Automatik hat 2,25" und der vom LT1 hat 3" !!!
Der Singlekat vom frühen L98 hätte zwar 3", hat aber eine andere Bestellnummer als der vom LT1.
MFG. mike
Verfasst: 02.04.2007, 21:24
von Renne
danke mike ....meinst du fürn lt1 3" ein- und ausgang?
komischerweise ist auch die teilenummer fürn 94er LT1 Kat anders als fürn 95er (cars-stripes)...beides single KAT anlagen!
lg Renne
Verfasst: 02.04.2007, 21:26
von V8Andi
Die 87er 3rdGen LB9 hatten auch nen 3" Kat !!!

Verfasst: 02.04.2007, 21:42
von Mike
Im Jahr 95 war der Wechsel von Single auf Dual-Kat !
@V8 Andi:
Meine Worte
MFG. Mike
PS. Was will man eigentlich mit einem KAT ???

Verfasst: 02.04.2007, 22:03
von Renne
jo meiner ist/war bj 94 mit ez 95...und laut webshop für 95 single kat...
egal...hab einen angeboten bekommen von einem 5,7er TPI mit 3"...ist halt die Frage ob der von der Länge ident ist?
wozu der KAT? frag das den neuen besitzer von meinem alten trans am
sowas hat mich auch nie gekümmert und ich hatte noch nie probs beim abgastest....
lg Renne
Verfasst: 02.04.2007, 22:13
von Mike
Also wenn der KAT bei dir noch intakt war (und nicht leer) und er jetzt Probs bei der AU hat, soll er mal das Luftrohr zum Kat stilllegen und/oder das System an den Krümmern . . . viele haben deswegen Probs bei der AU.
Der Kat der 3-Gen. hat schon eine andere Form . . . die Länge steht leider nirgends aber ich denke mit ein paar Schweißarbeiten kriegt man den da auch zwischen.
MFG. Mike
Verfasst: 02.04.2007, 22:45
von Renne
der 4th gen kat ist ja ohnehin am hosenrohr verschweißt!
lg Renne
Verfasst: 02.04.2007, 22:58
von Mike
So oder so, bist du dir SICHER, das der Wagen mit einem neuen KAT durch die AU kommt bzw. der alte KAT "kaputt" ist ???
MFG. Mike
Verfasst: 02.04.2007, 23:59
von Renne
ich hoffe ja doch
lg Renne
Verfasst: 03.04.2007, 01:01
von Mike
Hmhm na ich weiß nicht . . . vielleicht erst mal checken ob der KAT noch intakt ist ODER mal die Werkstatt wo die AU gemacht wurde wechseln.
Wäre ja sonst nur rausgeworfenes Geld . . .
MFG. Mike
Verfasst: 03.04.2007, 01:08
von Renne
ich frag mich viel mehr ob der KAT von der 3rd gen wirklich passt..der hat ja schließlich noch seitlich einen Eingang von der Sukänderlufteinblasung...den müsste man demnach "zustöpseln", oder?
lg Renne
edit: auch würde mich interessieren ob der flansch hinten der selbe ist?? und die aufhängung sollte ja dann auch noch passen...hab das nicht mehr wirklich im kopf wies da unten genau ausschaut
was haltet ihr von dem:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... mot_widget
Verfasst: 03.04.2007, 01:10
von Mike
Sofern der LT1 Kat den nicht hat . . . aber ich würde ihn sowieso vor der AU mal zu machen, angeblich kommen wegen dieser Einblasung einige nicht durch die AU !?
Oder halt bei der AU auf das Problem mal hinweisen !?
MFG. Mike
Verfasst: 03.04.2007, 01:12
von Renne
der LT1 Kat hat seitlich keinen "Einlass"...und er ist definitv nicht mehr intakt....also leer....weiß nicht inwiefern sich eure AU von unserem pickerltest unterscheidet
siehe übrigens edit oben von meinem letzten beitrag!
lg Renne