Seite 1 von 1
Zündschlüssel
Verfasst: 08.05.2007, 19:52
von Joey
Hallo ! Stimmt es das die Zündschlüssel mit der Pille noch extra codiert werden müssen ?
Wenn ja,wie?
Gruß
Joey
Verfasst: 08.05.2007, 20:16
von chrissie
Ich nehm an, Du meinst die Schlüssel mit dem Widerstand für die Wegfahrsperre? Den Wert kann man messen (z.b. 1,470 Kiloohm) und damit den richtigen Schlüssel bestellen.
Gruß Chris
Verfasst: 08.05.2007, 20:39
von DarthMaul555
ne codiert werden müssen die nicht. Wie schon chrissie gesagt hat, einfach den Widerstand (schwarzen Nippel) messen und den richtigen Schlüssel bei C&S bestellen.
Verfasst: 08.05.2007, 22:31
von Blackrainbow
Der Opel GM Händler kann aufgrund der Schlüsselnr und des KFZ-Scheins exakt deinen Schlüssel fertig gefeilt mit dem richtigen Widerstand bestellen. Kostenpunkt ca. 50 EUR. Liederzeit: 1 Woche
Antwort
Verfasst: 09.05.2007, 11:33
von Joey
Hallo ! Ich hatte zuerst ein Widerstand zur Überbrückung genommen,hat tadellos funktioniert.
Hatte die Lenksäule zur Reparatur.
Ein Schlüssel mit richtigem Widerstand hatte ich bestellt und auch bekommen.
Lenksäule eingebaut, Schlüssel schleifen lassen.
Jetzt geht der Strom beim Schlüssel umdrehen total weg.
das ist zur Zeit mein Problem.
Widerstand nochmal gemessen ,sitmmt absolut überein.
Hatte den Schlüssel bei C&S bestellt ohne VIN -Nummer
Gruß
Verfasst: 09.05.2007, 22:01
von Blackrainbow
Tja das ist dann das Thema... mit dem Teil von GM wäre das nicht passiert. Wenn man am falschen Ende spart. Zumal die Schlüsseldienste von der Ecke auch nicht 100%ig die Steigungen schleifen, da der Schlüssel ein Sonderprofil hat und das nur unter Umständen machbar ist. 50 EUR sind noch OK, kaufen, reinstecken, fertig.... :]
Verfasst: 10.05.2007, 06:45
von Blackrainbow
Das sieht man ja.....
Das Teil was du meinst heisst auch Schlüsselfräser.... Ich arbeite täglich daran darum weiß ich auch wovon ich rede

Von 10 gefrästen Schlüssel funktionieren 8, glaubs mir einfach... GM-Schlüssel Sonderprofil mit Unterlegung.
Verfasst: 10.05.2007, 07:50
von Sebastian
Solange der Schlüssel ins Zündschloß passt und sich dieses drehen lässt und der Widerstand passt bezweifel ich sehr stark dass es am Schlüssel liegt.
Liegt vielleicht eher am VATS-Modul. Bzw. an der Verkabelung in der Lenksäule zum Zündschloss oder intern am Zündschloß.
Ist nicht auch das Zündschloß mal getauscht worden ?
Vielleicht gegen eins dass nicht für VATS vorgesehen ist ? Weiß nicht obs da Unterschiede gibt, aber ich vermute schon.
Oder wurden vielleicht die Kabel am neuen Zündschloß nicht angeschlossen ?
Verfasst: 11.05.2007, 09:48
von Sebastian
Naja es hat ja bei ihm vorher funktioniert, mit dem eingesetzten Widerstand, also würde ich mal ganz stark auf das neue Zündschloß tippen.
Verfasst: 12.05.2007, 16:38
von Blackrainbow
DAS wirds sein *augenverdreh*
Antwort
Verfasst: 16.05.2007, 16:44
von Joey
Ja. Hatte ein Schloss mit Schlüssel ohne Pille bestellt, das Innenleben sieht aber genau so aus wie vom Original,mikt Kabel.
Gruß
Joey