N`Abend!
Hab seit kurzem Folgendes Problem:
Wenn ich bei ca. 40Km/h vom Gas geh, hört man ein klackern/ticken aus der Heckregion....Hört sich irgendwie nach Getriebe o.Ä. an!Hatte das Problem schon jemand bzw. ist ne reparatur DRINGEND?
Ticken/klackern im Heckbereich!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 09.01.2006, 19:25
- Wohnort: Rheinzabern
- Kontaktdaten:
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Evt. ist deine anti Klack/Tick-Mechanik kaputt
;)
Also ehrlich, wer soll mit dieser Fehlerbeschreibung eine Diagnose anstellen ???
Wagen hochnehmen und mal drunter gucken wäre wohl der erste Schritt und ggf. bei offener Tür mal die Hochlappen bei genannter Geschwindigkeit in Richtung Problem halten.
Die Starrachse ist nicht unbedingt für wenig Spiel in allen beweglichen Teilen und als Leisetreter bekannt.
Die meisten Geräusche muss man eh als "IST HALT SO" hinnehmen
MFG. Mike

Also ehrlich, wer soll mit dieser Fehlerbeschreibung eine Diagnose anstellen ???
Wagen hochnehmen und mal drunter gucken wäre wohl der erste Schritt und ggf. bei offener Tür mal die Hochlappen bei genannter Geschwindigkeit in Richtung Problem halten.
Die Starrachse ist nicht unbedingt für wenig Spiel in allen beweglichen Teilen und als Leisetreter bekannt.
Die meisten Geräusche muss man eh als "IST HALT SO" hinnehmen

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 140
- Registriert: 09.01.2006, 19:25
- Wohnort: Rheinzabern
- Kontaktdaten:
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Wenn genug Öl im Diff ist, wird es daran wohl kaum liegen . . . wenn du es wechseln willst schön und gut, denk aber daran, dass du eine gesperrte Achse hast und die nach speziellen Öl verlangt.
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 531
- Registriert: 01.09.2005, 15:54
- Wohnort: Niedersachsen / Nähe Hannover
- Kontaktdaten:
Meiner klackert auch im Schubbetrieb.
Wir haben damals die Aktion mit dem Öl gemacht, hat aber nix gebracht.
Die Werkstatt meinte zwar man könnte die ganze Hinterachse auseinanderbauen und anfangen Teile zu tauschen, aber ich hätte keine Garantie, daß es dann weg ist, bzw. vielleicht sogar lauter geworden ist.
Ist seit 2 Jahren nicht schlimmer geworden und seit dem lebe ich damit.
Einfach das Radio etwas lauter machen
Wir haben damals die Aktion mit dem Öl gemacht, hat aber nix gebracht.
Die Werkstatt meinte zwar man könnte die ganze Hinterachse auseinanderbauen und anfangen Teile zu tauschen, aber ich hätte keine Garantie, daß es dann weg ist, bzw. vielleicht sogar lauter geworden ist.
Ist seit 2 Jahren nicht schlimmer geworden und seit dem lebe ich damit.
Einfach das Radio etwas lauter machen


Trans Am, BJ 1999, SOLD
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 09.01.2006, 19:25
- Wohnort: Rheinzabern
- Kontaktdaten: