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Hilfe wegen MFK/TÜV
Verfasst: 16.05.2007, 00:41
von overloard
hey leute,
habe im Juni die ehre beim schweizer Tüf(MFK) vorzufahren.
Nun mein Problem, wie bei vielen anderen, der Auspuff. Habe nen Flowmaster verbaut.
Ganz schön laut für 74DB
nun hab ich gelesen, man soll ein blech beim Flantsch vor dem schalldämpfer reinmachen.
So reduzieren sich die db schnell mal auf 70. stimmt das?
Schaadet es dem Auto? Muss ca.80km so fahren. Danach kommt es wieder ab.
Würde es zu nem fehlercode führen?
oder kennt ihr andere lösungen?
danke für eure hilfe
mfg stefan
Verfasst: 16.05.2007, 19:05
von Roadrunner
Nur mal Interesse halber.... das interessiert die bei euch???

Verfasst: 16.05.2007, 21:34
von oilpan
einen Fehlercode wird es wohl nicht geben!
Für eine 80Km Strecke würd ich es auch so machen....
Die Frage ist nur wie groß der Durchgang noch sein sollte...
Verfasst: 16.05.2007, 23:13
von overloard
oh ja das stimmt:) und vorallem wenn wir hier net durchkommen wegen z.b.auspuff, kann ich zwar zu ner anderen MFK fahren, allerdings wissen die weshalb ich nicht durchgekommen bin:(
hab n riesen schiss, wenn ich die mfk/tüv net schaffe, is die saison vorbei...ein orginal auspuff kostet n vermögen.
oder irre ich mich?
Verfasst: 17.05.2007, 06:17
von LT1Dirk
@ overloard
Na, vermutlich kannst Du das vergessen mit Blech..... jedenfalls ich nehme meine Magnaflow runter - Original drunter, MFK..... und dann Magnaflow wieder
Hast Du einen Single-Cat ?
Verfasst: 17.05.2007, 10:37
von GrandmasterA
Original von overloard
ein orginal auspuff kostet n vermögen.
oder irre ich mich?
Das kommt drauf an, was für Dich "ein Vermögen" ist...
Ich hab neulich alles ab Kat mit Originalteilen erneuert... waren ca. 200 Euro bei Selbsteinbau.
Verfasst: 17.05.2007, 12:19
von Fasimo
weiss nicht obs geht, is nur ne idee....bisschen glaswolle reinstecken sollte ihn bisschen dämpfen, und das gute ist, du kannst es um die ecke vorm tüv reinstecken und gleich danach wieder rausnehmen. halt so tief dass sie es nicht sehen, du es aber wieder mit nem greiffer rausbekommst...
Verfasst: 17.05.2007, 12:52
von Sebastian
Also in den USA kostet der Standard-Topf von Walker ca. 70$. Also kein Vermögen.
Mit Versand und Zoll nach Deutschland wären es dann vermutlich 120,- Euro oder so.
Verfasst: 17.05.2007, 16:12
von overloard
so günstig? mir hat ne werkstatt ein angebot gemacht von knapp umgerechnet 800€. darum bin ich auch auf den flowmaster umgestiegen.
danke für die tips:)
Verfasst: 17.05.2007, 16:32
von Trans-Am
So schwer ist die MFK auch wider nicht, ebeso wie beim Tüv muß man halt wissen worauf es ankommt und wie man es denen am besten recht macht, damit man da ohne Probleme durch kommt.
Mit das Wichtigste: es sollte alles so original wie Möglich aussehen, daher sollten alle Fahrwekstuningteile möglichst schwarz matt lackiert sein, und auch der Auspuff sollte möglichst original aussehen... etc. etc.
So binn ich z.b. letzten sommer mit ner 76er Corvette mit Glasfaserfedern und Gewindefahwerk ohne jegliche beanstandund durch ne ganz reguläre Tüv, Vollabname gekommen.... einziges Hilfsmittel. eine Sprühdose Schwarz matt!!!!!!!!!
Und die Abgaswerte die man in der Schweiz einhalten muß sind ein absoluter Witz.
Wenn man einen Vergasermotor halbwegs sauber einstellt sind die werte die für nen G-kat nötig sind sogar ohne Kat im bereich des möglichen.
Gruß
Roman
Verfasst: 17.05.2007, 17:07
von Sebastian
@overloard
naja in 'ner Werkstatt wirste natürlich abgezockt.
Wobei sich der Preis oben jetzt nur auf den Topf bezieht, aber mehr brauchst Du ja eigentlich nicht.
Verfasst: 17.05.2007, 22:36
von overloard
ne net wirklich. aber, wo bekomme ich den her?wenn ich nach walker suche kommen nur komische andere firmen oder texas ranger quatsch*g* bei summit finde ich auch nix:(
Verfasst: 18.05.2007, 02:21
von Fasimo
cars and stripes hat die doch im angebot, oder kts hat auch orginalsachen oder nicht??
Verfasst: 18.05.2007, 09:17
von Sebastian
Walker verkauft eigentlich jeder. KTS, MnF, Cars+Stripes, US-Parts-Online etc. etc.
In den USA z.B.
http://www.rockauto.com
http://info.rockauto.com/Walker/Detail.html?1501.jpg