ECM auslesen???
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ECM auslesen???
Grüße!
Hab wiedermal ein kleines Problem!
Wollte heute das ECM auslesen, wobei keine Daten angekommen sind ;(
Programm hat normal aufgemacht (das hier von Bandit), Stecker exakt nachgebaut, hab ich 23546523 mal nachgeprüft!
Kollege hat es ebenfalls 74584 nachgeprüft- haut alles hin!
Gibt es bei den ALDL Steckern noch eine andere Belegung als hier beschrieben?
Ist ein 91 Camaro TBI...
MfG Rody
Hab wiedermal ein kleines Problem!
Wollte heute das ECM auslesen, wobei keine Daten angekommen sind ;(
Programm hat normal aufgemacht (das hier von Bandit), Stecker exakt nachgebaut, hab ich 23546523 mal nachgeprüft!
Kollege hat es ebenfalls 74584 nachgeprüft- haut alles hin!
Gibt es bei den ALDL Steckern noch eine andere Belegung als hier beschrieben?
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Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
- J.C. Denton
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Ich hab da auch noch ein kleines Problem wollte heute auch mal Fehlercodes auslesen,
hab mir die neuse version von WinALDL (v1.09f) geladen und den stecker gebaut.
Das program braucht zu aus lesen die ECM nr.
ich hab allerdings keine ahnung welche die bei mir ist. deswegen die Frage:
Wie ist die nr. bzw wie bekomme ich des raus??
hab mir die neuse version von WinALDL (v1.09f) geladen und den stecker gebaut.
Das program braucht zu aus lesen die ECM nr.
ich hab allerdings keine ahnung welche die bei mir ist. deswegen die Frage:
Wie ist die nr. bzw wie bekomme ich des raus??
1992 / V6 3.1l / Targa / Automatik
- Onkel Feix
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Original von Rody
Grüße!
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Wollte heute das ECM auslesen, wobei keine Daten angekommen sind ;(
Programm hat normal aufgemacht (das hier von Bandit), Stecker exakt nachgebaut, hab ich 23546523 mal nachgeprüft!
Kollege hat es ebenfalls 74584 nachgeprüft- haut alles hin!
Gibt es bei den ALDL Steckern noch eine andere Belegung als hier beschrieben?
Ist ein 91 Camaro TBI...
MfG Rody
Der Stecker für den TBI hat noch einen extra Widerstand der eingelötet werden muß...gegenüber den normalen...
1988 Trans Am GTA 5.7 Auto
Grüße!
@ TA350: ja, den Wiederstand hatte ich schon mit verwendet, aber wie geschrieben, der Laden hatte die Transistorpinbelegung falsch beschriftet!
@ WarLord: die Nummer die du brauchst, steht auf deinem ECM, das sich auch der Beifahrerseite hinterm Amaturenbrett befindet, kommt man von unten ran!
Kann man mit etwas Vorsicht rausnehmen, ist meistens mit Klettverschluß befestigt.
Die Nummer dann einfach im Win ALDL bei "Configuration" vergleichen und einstellen.
Mfg Rody
@ TA350: ja, den Wiederstand hatte ich schon mit verwendet, aber wie geschrieben, der Laden hatte die Transistorpinbelegung falsch beschriftet!
@ WarLord: die Nummer die du brauchst, steht auf deinem ECM, das sich auch der Beifahrerseite hinterm Amaturenbrett befindet, kommt man von unten ran!
Kann man mit etwas Vorsicht rausnehmen, ist meistens mit Klettverschluß befestigt.
Die Nummer dann einfach im Win ALDL bei "Configuration" vergleichen und einstellen.
Mfg Rody
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Grüße!
Ich setzt mal die Daten rein die das WIN ausgespuckt hat, wäre nett wenn das mal jemand deuten kann!!!
Es weicht ja doch etwas von den richtigen Daten ab, aber was da defekt sein kann...???
IAC: RAW-6/Cov-6
Temp:RAW-34/Cov-218F
MAP: RAW-49/Cov-1,0
RPM: 1000
TPS: RAW-28/Cov-0,55
INT: RAW-142/Cov-142
BLM: RAW-150/Cov-150
O2: RAW- 77-205/Cov- 0,4-0,8V hat immer geschwankt!
Mir sagte man dazu, das er zu wenig Sprit bekommt!
Da gibt es ja noch diesen Test: Bei warmen Motor auf ca. 1600 U/min gehen und bei gebrücktem Pin A und B muß dann "Service Eng..." wenig oder garnicht blinken, was heißen soll, das er zu wenig Sprit erhält. War bei mir auch so!
MfG Rody
Ich setzt mal die Daten rein die das WIN ausgespuckt hat, wäre nett wenn das mal jemand deuten kann!!!
Es weicht ja doch etwas von den richtigen Daten ab, aber was da defekt sein kann...???
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Temp:RAW-34/Cov-218F
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TPS: RAW-28/Cov-0,55
INT: RAW-142/Cov-142
BLM: RAW-150/Cov-150
O2: RAW- 77-205/Cov- 0,4-0,8V hat immer geschwankt!
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Da gibt es ja noch diesen Test: Bei warmen Motor auf ca. 1600 U/min gehen und bei gebrücktem Pin A und B muß dann "Service Eng..." wenig oder garnicht blinken, was heißen soll, das er zu wenig Sprit erhält. War bei mir auch so!
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- blackdevil 666
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