Seite 1 von 1
350 SB ohne Auspuff
Verfasst: 12.06.2007, 14:55
von TA350
Hallo Gemeinde!
Wie kuriert man am besten eine Magenverstimmung aus...?
Richtig! Ein wenig am Wagen arbeiten (nur Zündkabel erneuert) und dann ein Soundfile erstellen.
Der Grund ist eigentlich nur der, weil er keinen Auspuff drunter hat, der Topf ist vor gut 4 Monaten abgefallen

In naher Zukunft wird dort ein Flowmaster 40 ein wenig dämpfend wirken^^ Aber solange der noch auf dem Wege nach Europa ist...
Am Leerlauf erkennt ihr, daß es die Nockenwelle nicht mehr ganz stock ist.
Desweiteren SLP Runners, Lingenfelter Drosselklappe, SLP Headers, leerer Kat alles in 3"
Mußte an den Einstellungen beim Aufnehmen einges ändern, sonst wäre außer Übersteuerung nichts mehr zu hören gewesen. Klingt vllt daher ein wenig leise, ist er aber nicht.
Sonst macht er nur viel Krach, viel Blubbern hört man nicht mehr. Bin sehr gespannt was der 40er bringen wird
Sorry, hatte nix zum konvertieren...10MB (60 sec) wav-file:
Lad mich
Verfasst: 13.06.2007, 02:11
von TA350
Original von Eckoman
Du bist mir ja einer, still und heimlich den Eimer tunen .... Warst du mit dem schon mal auf der Quarter Mile? Oder auf einem Prüfstand? Welche Komponenten genau hast du verwendet und wie hat sich das alles bemerkbar gemacht?
Ne ne, so ist das ja nicht. Das ist schon länger so bei dem Wagen, schätze auf ca 1998. Getunt habe ich gar nix, bis auf Getriebe.
Weder auf der 1/4 bzw Prüfstand war ich um sagen zu können wieviel es gebracht hat

Vllt schaff ich mir die Werte dann in ROW!?
Einspritzdüsen habe ich noch vergessen...aber welche genauen Werte diese und die Nocke hat..kp. Das wußte nicht mal der Vorbesitzer mehr. Ich müßte den Wagen mal unbedingt an den Rechner hängen, nur fehlt dazu EIN 10k Widerstand :rolleyes:
Wenn der 40er dran ist, komme ich nach HH! Vorher traue ich mich lieber nicht dahin.
Verfasst: 13.06.2007, 10:47
von Schinella
mach ma bitte ne kurze fahrt un guck ma ob dein wagen ohne auspuff besser oder schlechter geht als mit...brauchst ihn gar net zu treten....mich interessiert nur der schub von unten raus...also 1000-1500U/min...vielleicht auch bis 2000.
wäre cool wenn du das ma hier beschreiben könntest
Verfasst: 13.06.2007, 11:11
von TA350
Es streiten sich nachwievor die Geister wegen dem Staudruck... Der Kat war auch schon mit dem Flowmaster leer (gibt aber n neuen) und ich würde sagen, KEINE Leistungssteigerung gespürt zu haben, als der Topf so plötzlich abfiel. Kann es erst dann wieder testen wenn der 40er da ist.
Hatte mal einen Stock 350 Formula, der spürbar weniger Leistung hatte...würd ich ma sagen
@Ecko
Du warst auf dem Prüfstand?
Verfasst: 13.06.2007, 11:15
von Transamphilip
@TH350 :
Wenn der 40er dran ist, komme ich nach HH! Vorher traue ich mich lieber nicht dahin.
Stimmt,da würde ich mich auch nicht mit auf die Reeperbahn trauen,denke mal du kommst maximal bis zur Davidswache
aber an den Sound kann man sich gewöhnen,wenn du schon vier Monate damitrumfährst
Aber darüber haben wir ja schon mal am Telefon gefachsimpelt.
Gruss,
Marcus
Verfasst: 13.06.2007, 11:17
von TA350
Japp genau..bestellt sind die Sachen, außer die Endrohre in 2,5Zoll, so wie du mal durchgegeben hast
Man gewöhnt sich daran, aber sollte nicht so sein

Verfasst: 13.06.2007, 14:29
von TA350
Ja deswegen wolltest du doch? Hattest du dein Vorhaben nicht in einem anderem Schreiben kundgetan
Hast du evtl n kabel zu ausleihen da?
Verfasst: 13.06.2007, 19:58
von Schinella
@TA350
wolts nur wissen, weil zu wenig rückstau das drehmoment im unteren drehzahlbereich "klaut"...nicht leistung...nur drehmoment.
deswegen verringert sich auch das drehmoment im drehzahlkeller mit fächerkrümmern.
da mein auto im momment ne auspuffanlage bis zum beifahrersitz hat, wollt ich das mal wissen...will mir nämlich probehalber nen birne holen...un gucken ob sich mit dem gewonnenem rückstau was an der beschleunigung ändert.