Seite 1 von 1

Ja Hallo erstmal

Verfasst: 18.06.2007, 19:56
von Johny
Hallo Leute, verfolge schon lange das Board hier. Hab mich, da ich jetzt auch endlich an nen Bird gekommen bin, mal angemeldet.

Habe zum Einstieg gleich mal ein Problem.

5,7 TPI BJ 89.

Auto Stand die letzten 3 Jahre. Springt nicht mehr an.

Nach kurzer Diagnose war klar, Spritpumpe will net, also neue Pumpe besorgt, und raus den Tank (wers nicht machen muß, seid froh ;) )

Neue Pumpe drin und pumpt, Sprit kommt vorne an und habe vollen Druck an Düsen liegen. Funke da, aber Kerzen trocken.
Mit Startpilot Läuft er an....

Weiß jemand ob der noch nen Geber hat der Steuergerät sagt das er Düsen nicht antaktet. Ich hoffe auf ein ja als Antwort. Habe echt keine Lust die Düsen da raus zu hauen weil die evtl gebacken haben von der Standzeit her. wobei das alle Düsen zu sind, kann ich mir fast net vorstellen. :( Aber der Stinker macht ohne Startpilot nicht mal nen Muks

Johny

edit, Argh, ich Simpel hab den Thread Titel verpatzt, sorry der Spruch sollte ne Zeile tiefer :quiet:

Verfasst: 18.06.2007, 20:20
von chieff
servus,

Ja selbst schud, warum lässt du auch dein gutes 4-Rad so lang stehen ? :D :D :D ;)

hmm, also wenn du willst, kannst du ja mal die Düsen ausbauen und in etwas krichöl einlegen :) Saure Düsen ;)
Ansonsten kannst du versuchen mit bisschen strom 2-3Volt (genauere Angaben fehlen mir gerade) um die düsen mal manuell anzusteuern.

Verfasst: 18.06.2007, 20:22
von madmike69
moin Johny

und welcome on board.

Füll doch bitte mal Dein Profil aus; z.B. wo Du her kommst,
dann ist´s nämlich leichter, Dir evtl. vor Ort zu helfen.

Die Wegfahrsperre kann man dann wohl ausschließen,
denn aufgrund Deiner Beschreibung, daß z.B. die Kerzen
funken, dreht er wohl durch und die SES-Lampe im
Cockpit erlischt...?

Verfasst: 18.06.2007, 20:30
von Johny
@Chieff

Das gute Stück stand beim Vorbesitzer so lang, der lief schon net als ich ihn aufn Hänger gezogen habe ;)


Sollte die SES Lampe bei Zündung ausgehen nach bestimmter, bzw beim Start? Tut sie nämlich nicht, wenn ich Diag mach spuckt der mir ständig den selben code aus, -kurz-pause- 2 mal kurz- immer und immer wieder, kann mit dem Fehler jedoch nicht viel anfangen. Sollte ja eigentlich dann 12 heißen... ?

Verfasst: 18.06.2007, 20:57
von blackdevil 666
Hallo ,

Willkommen an Board bei BO

Gruß Thomas

Verfasst: 18.06.2007, 21:33
von Patrick Freitag
Hi 1

Sicherungen ok ?

INJ1 und INJ2 im "Fuse Block" auf der Fahrerseite links unten.

P.

Verfasst: 18.06.2007, 22:44
von Johny
Original von Patrick Freitag
Hi 1

Sicherungen ok ?

INJ1 und INJ2 im "Fuse Block" auf der Fahrerseite links unten.

P.
Jep beide i.O.

Verfasst: 18.06.2007, 23:16
von gta88
Johny,

s. hier:

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß,

Jens

P.S. Welcome on board!

Verfasst: 18.06.2007, 23:19
von Johny
jaaaaaaaa, damit kann ich arbeiten.

Thx vielmals gta

Verfasst: 19.06.2007, 07:25
von Drebin
und wieder ein Schwabe an Bord :D
Willkommen bei BO ;)

Gruß
Heiko

Verfasst: 19.06.2007, 20:36
von Rene
Von mir auch herzlich willkommen Nachbar!

Verfasst: 19.06.2007, 21:35
von Johny
LOL, alle gleich ums Eck ;)

Drebin, wir kennen uns ja eh schon ausm KRB :)


Hab heute noch die ansteuerung der Düsen getestet und geht, Gott sei Dank.
Werde morgen noch nen neuen Benzinfilter reinhauen und die Düsen ausbauen.
Ist doch kein akt wie ich dachte, hab mir das nochmal genauer angeschaut, ist Pille Palle;) (zum Glück nach der Aktion mitm Tank)

EDIT: ECM KAPUTT!!! NA TOLL