LiMa oder Batterie ???

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ever225
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LiMa oder Batterie ???

Beitrag von ever225 »

Hallo,

habe folgendes Problem bei meinem Camaro.
Im Stand (Ampel) geht die Volt-Spannung bis knapp in den roten Bereich, wenn ich etwas beschleunige geht Sie auf knapp 14V wenn ich "rollen" lasse bleibt Sie so bei ca. 13.
Gibt die Lima bald den Geist auf oder vermutet Ihr eher das die Batterie am Ende ist?
Bei Beschleunigung lädt die Lima ja offensichtlich!
Habe leider keine andere Batterie zum Testen.

Bitte schnellstens um HILFE!!

Danek
[ALIGN=center]Camaro
V6
193 PS
Baujahr 1998
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DarthMaul555
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Beitrag von DarthMaul555 »

Hört sich für mich nach dem Regler der LiMa an. Der sorgt dafür das du bei unterschiedlichen Drehzahlen stets die gleiche Ladespannung hast. Den kannst du einzeln austauschen. Solltest allerdings nen bissel Fingerfertigkeit dafür haben. Der ist in der LiMa verbaut. Dafür musst du das Gehäuse öffnen. Und ich meine der Regler ist auch an den Kontakten gelötet. Also benötigst du auch noch einen Lötkolben. Der Regler kostet bei USP ca 15€. (so ist er zumindest bei der 3rd Gen. verbaut, weiss jetzt nicht genau wie es bei der 4th Gen ist)
ever225
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Beitrag von ever225 »

vielen Dank!
meinst du ich kann trotzdem erstmal noch weiter fahren?
Was würde für mein Auto eine neue Lima kosten?
Bei KTS soll die knappe 400 EUR kosten!!
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DarthMaul555
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Beitrag von DarthMaul555 »

also bei USP (Us Parts online) KLICK kostet für deinen ne LiMa knapp 300 Euro.
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