Ich kämpfe seid Wochen damit mein ECM auszulesen.
Was ich bisher feststellen konnte ist, dass ich am normalen ALDL Stecker keinen PIN E habe. Mein Stecker sieht so aus:

Hat jemand auch eine solche PIN-Belegung und kann mir helfen??? BIIIIIIIIIIITTTTEEEEE
Dann habe ich da im Kabelsalat noch ein wenig geforscht und bin auf einen Stecker mit 4 Kontakten gestoßen, den mir bisher niemand identifizieren konnte und der aber vom gleichen Kabelstrang wie der ALDL Stecker abgeht. Könnte das eine Eigenkonstruktion eines Vorbesitzers sein? Ist evtl mein verschollener PIN E dort drinne?

Für jeden Tip bin ich unendlich dankbar!!!
Was ich bisher versucht habe:
Habe mir das INterface mit einem Transitors gebaut und PIN M als Datenstrom versucht mit und ohne Widerstand zwischen PIN A und B -> nischt zu machen mit FreeScan, WINALDL oder EFILive V4. Das gleiche versucht mit dem MAX 232 Interface wobei mein Rechner das Interface unter EFILive V4 findet, aber keinen Chatter. FreeScan findet da irgendein Signal, zeigt aber keine Werte an...
Habe mit Hilfe eines Bekannten, der in Halbleitertechnik sehr bewandert ist das Interface gecheckt und es tut so, wie es tun soll, wenn man nur den Rechner und Stromversorgung anschließt.
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLFEEEE!
danke schon mal!
Edit by Admin:
KEINE Doppelposts! Editierfunktion nutzen! Beiträge zusammengefasst!!!
Hmmmm kann mir nich wenigstens jemand mit einem 91 V6 3,1l LH0 sagen ob sein ALDL Stecker auch so wie meiner aussieht ???
wäre sehr dankbar!