reparatur einer stoßstange

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
chrido
Beiträge: 16
Registriert: 19.06.2007, 13:49

reparatur einer stoßstange

Beitrag von chrido »

hallo!

da ich ja vergeblich nach so einem objekt suche nun eine andere frage.
weiß bzw. hat jemand erfahrung mit einer reparatur von so einem teil?

Bild

ich habe herausgefunden das es sich um IR Isopren-Kautschuk handelt.
läßt sich so etwas reparieren?

grüße
chrido
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Ich kann eigentlich immer wieder nur Harz (S)+Härter (S)+Thixotropiermittel (Eindicker) anpreisen.

Das Zeug klebt einfach alles (sofern man es natürlich im richtigen Verhältnis anmischt, was nicht schwer ist).

Bekommst Du von der Fa. "R & G" z.B. bei Electronic Conrad.

Hier der Firmenlink :

http://www.r-g.de/


Und hier deren Katalog :

http://download.r-g.de/katalog_2007.pdf


P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 1894
Registriert: 30.08.2002, 19:15
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Äh mal so interesse halber: Die Nase ist ja nun sehr weich und arbeitet ja dem entsprechend.... Sieht man das mit der Zeit nicht wieder von außen?
Bild
Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!

Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Wenn´s gut gemacht ist (auch danach mit Spachtel, Füller, Lack) nicht.

Und wenn Du das Zeug innen schön großflächig aufträgst und nicht nur am Riß selbst, dann entsteht dort eine gewisse Verwindungssteifigkeit, welche dem Effekt eh entgegenwirkt.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Antworten