Seite 1 von 3
Kaufen???????
Verfasst: 01.07.2007, 13:57
von gta_micha
Zum verkauf steht ein 88er Pontiac Firebird für 900 eus
meine frage soll ich ihn kaufen oder eher nicht also ich mein ob sich das lohnt ihn in teilen wieder zu verkaufen?
Daten:
2.8 l V6 26000 milen
Klima
Elek. fensterheben
zentral verriegelung
lack ist im guten zustand
von unten kein rost alle 4 reifen porös
im kofferraum regnet es rein
batterie läd nicht aber motor läuft ruhig
probe fahrt ohne beanstandungen
helft mir mal bitte meiner entscheidung!
hier noch 2 bilder:

Verfasst: 01.07.2007, 14:53
von oilpan
wenn die 26.000 Meilen stimmen würde sich das bestimmt lohnen....
Ich denke für den Motor und den Automaten bekommste schon mehr als das ganze Auto gekostet hat.
Oder neu Aufbauen!
Verfasst: 01.07.2007, 15:23
von J.C. Denton
Ausserdem hat er einen D80 Spoiler mit passender Heckklappe ohne dritte Bremsleuchte und Firebird-Rückleuchten von den 82-84er Modellen.
Aber es ist kein Targa. Wie sieht der Innenraum aus? Welche Farbe, welcher Zusand?
Greetz,
Oli
Verfasst: 01.07.2007, 17:19
von Fasimo
also ich glaube nicht dass dir jemand den motor abkaufen wird. wer will schon nen 2.8er, auch wenn er so wenig km hat. das getriebe könnte was bringen, ebenso der spoiler und die rülis. sind aber dann wohl auch die einzigen teile die was dreistelliges einbringen würden. glaube nicht dass sich der aufwand lohnt.
Verfasst: 01.07.2007, 17:20
von Pezi
klar, man kann nie genug 2.8er haben.
Verfasst: 01.07.2007, 19:31
von gta_micha
der innenraum ist top gepflegt
hat automatik
Verfasst: 01.07.2007, 20:01
von Sebastian
Auf dem Motor bleibste mit ziemlicher Sicherheit sitzen.
Mit Mühe und Not habe ich vor einiger Zeit einen 2.8er für 199,- Euro wegbekommen.
Verfasst: 01.07.2007, 20:08
von Daytona
Wenn Du ihn schlachtest und die Teile verkaufst, bleibt ja noch die Frage, was mit dem Rest passiert. Also Dinge, die Du absolut nicht loswirst? Zahlst Du bei der Entsorgung dann doch wieder drauf?
Bis auf die Reifen scheinen die von Dir angegebenen Mängel mit kleinen Geld behebbar zu sein. Vielleicht nach Instandsetzung wieder verkaufen? Kenne die Preise leider nicht...
Oder einmal 900 Euronen ausgeben und Du hast ein Ersatzteillager für Deinen eigenen - falls Du Platz zum Lagern hast. Zwischendurch kannst Du ja immer noch Teile verkaufen - werden nicht immer Karosserieteile gesucht? Was gibt man denn so aus für Heckklappe + D80 ohne dritte Bremsleuchte? Oder 'ne Haube? Bumper? Kotflügel? Felgen? Sitze? Andere Kleinigkeiten aus dem Innenraum?
Sind diese Rückleuchten eigentlich begehrt?
Just my 0.02...
Olaf!
Verfasst: 01.07.2007, 20:19
von Fasimo
für die haube, kotflügel, bumper kriegste nicht mal n appel und n ei

die rülis sind schon begehrt, bis zu 200 sollten da mit glück drin sein. denke das ist auch das teuerste am wagen.
würde ihn nich kaufen.
die idee mit dem wiederherrichten finde ich auch besser. 2000€ kannste sicherlich bekommen, wenn er fährt und keine mucken macht.
Verfasst: 01.07.2007, 20:35
von gta_micha
mhmm naja dann danke erstmall werd mir das dann nachmal in ruhe überlegen.....................
aber der spoiler kommt schonmal an meinen ran
sind die ta rülis denn wirklich so begehrt find die optisch garnicht so ansprechend............
Verfasst: 01.07.2007, 20:54
von PontiacV8
...das sind auch keine TA-Heckleuchten, sondern die 82 - 85er Basis-Firebird Heckleuchten...!
82 - 84er TA Heckleuchten sind zwar von der Bauform gleich (Rippendesign), aber sie sind dunkel getönt, und das klare Feld für die Rückfahrlichter ist größer sowie aufgrund der Tönung rauchglasfarbend und deshalb irgendwie weniger auffallend...
Mit administrativen Gruß
Heiner
PS: hier nochmal die Auflistung...zur Erinnerung @ all 
(ohne Anspruch auf eine Erwähnung von modifizierten Teile oder extrem seltene spezielle Export-Variationen)
Rücklichter der Firebirds von 1982-1985
Rücklichter der Trans Ams von 1982-1984 (und Firebird SE 1982 - 1984)
Rücklichter der Firebirds von 1986-1992 (und Formula 1987 - 1992)
Rücklichter der Trans Ams von 1985-1990 (und Firebird SE 1985 - 1986 sowie GTAs 1987 - 1990)
Rücklichter der Trans Ams und GTAs von 1991-1992 (2-teilige Einheit...!!!)
...so...und nun back to topic..

Verfasst: 01.07.2007, 20:58
von Fasimo
komischerweise scheinen die firebird rülis trotzdem begehrter zu sein als die schwarzen TA... is aber nur meine erfahrung.
Verfasst: 02.07.2007, 00:25
von kaefergarage.de
Hauptsache die Rückleuchten haben rote große Kammern. Das denke ich.
Wenn Du Platz hast, stell ihn dir weg - als Teilelager ansonsten würde ich es so machen, wie erwähnt: herrichten, verkaufen und glücklich sein.
Verfasst: 02.07.2007, 09:39
von Roadrunner
Auch sach.... herrichte und behalten oder verkaufen....

)
Verfasst: 02.07.2007, 15:45
von Fasimo
naja wenn du mal so bei mobile schaust was die birds kosten und sie gehen auch weg, da kann man schon mit ein wneig glück 2000 bekommen auch ohne 1100 reinzustecken.
habe bisher 3mal solche rülis verkauft, und die roten schienen am begehrtesten, wenn man begehrtheit mit dem preis gleichsetzt, den sie erzielten. jedenfalls bekommt man die schwarzen in den usa nicht selterner zu kaufen als die roten, und da ist es nun eine geschmackssache ob rote oder schwarze leuchten....wie gesagt nur meine erfahrung, musst ja nciht gleich in die luft gehen

Verfasst: 02.07.2007, 17:57
von Subway
Mit Automatik ist der bestimmt lahm wie Sau.
Aber die Substanz scheint ganz ok zu sein....also 900€ sind da echt nicht zuviel...denke ich.
Ciao Lars
Verfasst: 03.07.2007, 22:13
von FrankyV6-92
Sehe ich auch so !
Was hat der eigentlich für ne Auspuffanlage drunter ? Sehen ja aus wie Kanonenrohre
Verfasst: 04.07.2007, 01:46
von J.C. Denton
Und diese 82-84er T/A Rückleuchten habe ich just vor 4 Stunden erstanden.

Endlich! Meine Firebird-Rückleuchten gingen mir einfach nur auf den Senkel.
Hätte gerne die heiligen GTA Rückleuchten von 91-92 bekommen, aber die sind bei eBay USA vor 3 Tagen für 280 $ weggegangen. Das ist eigentlich ein Witz, dieser Preis, aber das Geld hab ich einfach nicht parat gehabt. Kommt ja noch arschteurer Versand dazu + Zoll + Steuern...
Greetz,
Oli
Verfasst: 04.07.2007, 10:35
von Roadrunner
Wei gar nicht was ihr immer mit den FIBI leuchten habt, nachts sehen die, richtig angeschlossen doch einfach nur endgeil aus, wie nen Jet der den Nachbrenner einschaltet... während das ganze andere Leuchtengedöns nur EU Standartgähn aussieht.....
Verfasst: 04.07.2007, 11:21
von Schinella
ich war auch ma an den "heiligen rückleuchten" interessiert....hab sie letztens ma an nem trans am gesehen un muß sagen das die gar net so toll sind...sehen net besser aus als die transamleuchten die ich drauf hab...bei meinen find ichs noch besser, dass die reflektorleiste unten und nicht oben ist.
die firebird rückleuchten...also die von ende 80 anfang 90, sehen nachts schon ganz cool aus, aber tags über find ich die ziemlich gaylord. zuviel farbunterschiede für meinen geschmack
Verfasst: 04.07.2007, 11:31
von J.C. Denton
Da geb ich Schinella Recht.
Nachts sieht die breite Leiste aus 8 Rücklichtern schon echt geil aus, unumstritten. aber tagsüber hebt sich dieses Rot, Gelb und Grau einfach zu stark heraus.
Und wenn mir 82er Leuchten mir, den Grünen oder dem TÜV mal nicht gefallen, dann setze ich halt die FIBI Leuchten wieder ein. Die haben Neuzustand, die gebe ich sicherlich nicht ab! :]
Das einzige Problem, welches ich sehe, ist die Eintragung der roten Blinker. Ist ja leider absolut nicht mehr möglich. Ich werde ein wenig herumforschen. Sollte ich tatsächlich jemanden finden oder ihr hier kennt jemanden, der das noch macht, so gebe man mir Bescheid, oder ich geb Bescheid, je nachdem.
Greetz,
Oli
Verfasst: 04.07.2007, 12:10
von ownor
gibt doch nix geileres

Verfasst: 04.07.2007, 12:25
von Gast
jup , die olle ist schon scharf
und der wagen .... ha ha
gruß
Tobi
Verfasst: 04.07.2007, 12:47
von Daytona
Off-topic an...
... und von vorne...
Off-topic aus...
Olaf!
Verfasst: 04.07.2007, 20:30
von gta_micha
was soll das heissen:
"wenn die rülis richtig angeklemmt sind"
kann mann die etwa umklemmen das die noch fetter aussehn??????????