Seite 1 von 1

Stoßstange 4th Gen

Verfasst: 03.07.2007, 13:34
von CGS
Hi!

Paßt die Front vom Fibi ab BJ 98 auch auf einen 94er?
Würde mir persönlich sehr viel besser gefallen....


Chris

Verfasst: 03.07.2007, 13:38
von Mike
Nur wenn du (wie ja eigentlich gut zu erkennen ist) den kompletten Vorderwagen umbaust inkl. aller Halter, Anbauteile, Motorhaube, Scheinwerfer usw. usw.
Also mit der Front alleine ist es nicht getan . . .

MFG. Mike

Verfasst: 03.07.2007, 13:42
von CGS
Hm, schade eigentlich.
Hab da Zeichnungen gefunden, sind das die 3 Teile die da heißen
Front Bumper
Absorber
Impact bar

Chris


edit: wenn ja wäre das ja am ersten Blick im Verleich zur Stoßstange selbst nicht mehr teuer

Verfasst: 03.07.2007, 13:58
von Mike
Bild

Bild

Von außen sind es ja schon mehr als 3 Teile die da getauscht werden müssen. Sofern du auf die Lufteinlässe in den Kotflügeln verzichten kannst, wäre das vorne so ziemlich das einzige was du noch benutzen kannst.
Seitenmarkierungsleuchten, Scheinwerfer, Halter, Verstrebungen, Träger, Bumper, Motorhaube, ect.

Wenn du nicht alle nötigen Teile günstig von einem Unfall Trans Am/Firebird ab 98 mit Heckschaden bekommen kannst, würde ich die Idee wieder vergessen.


MFG. Mike

Verfasst: 03.07.2007, 14:07
von CGS
Ja Motorhaube und Scheinwerfer habe ich überlesen.
Was ist der silberne für ein BJ? Ist die Schürze original?

Ist da echt der ganze Scheinwerfer zu tauschen, oder nur die Abdeckung?

Was gäbe es sonst noch für Nachbauten, Umbauten, ...

Aber ich gehe davon aus das dann der bodykit für BJ ab 98 aus genau den gleichen Gründen nicht auf meinen 94 paßt...


Chris

edit: such eigentlich einfach ne geile Stoßstange für meinen 94er Bird...... bis jetzt würde mir die ab 98 sehr gut gefallen, könnte aber auch auch was von nachrüstmarkt sein....

edit vom edit:
Naja, ich habe schon mal mit dme Gedanken gespielt, ne neue Haube, neue Scheinwerfer und eben die Stoßstange zu tauschen.
Kann ich dann einfach die Teile vom 98er Modell draufschrauben, (Haube, scheinwerfer, Stoßstangen-Zeugs, oder nicht mal einfach so?)

Verfasst: 03.07.2007, 17:03
von Roadrunner
Der Silberne ist nen 93-97 er Modell.

Wenn Du planst einen V6 Bird umzubauen.... verkauf den und hol Dir gleich das V6 Modell ab 98..... die bekommst schon für 8.000 aufwärst. Der Umbau wird Dich sicher mehr kosten und a: Ist es dann nicht mehr orginal. b: Bekommst das Geld niemals mehr wieder. c: Gab es den 3.4er ab 98 nicht mehr, d.h das Geld was Dir bei einem Verkauf zukommen würde, dafür kauft sich derjenige dann gleich ein ab 98 Modell, die hatten dann nämlich nur noch den 3.8.
Das einfachste wäre eine TransAm Nase 93-97. ;)

Einfach draufschrauben.....da müssen noch halter und Lampenanschlüsse etc neu gemacht werden....

Verfasst: 04.07.2007, 07:27
von CGS
Morgen!


T/A Nase...gibts da wo ein Bild von? Bin bis jetzt noch nie bewußt wo über eine solche drübergefallen...
Oder ist der silberne ein trans Am? die würde mir auch ganz gut gefallen.....

Was gibts sonst noch Aftermarketmäßig?

Chris

Verfasst: 04.07.2007, 10:37
von Roadrunner
Ja, der silberne ist nen T/A.... das sieht man doch..... Nase/ Seitenspoiler..... schau mal bei Mobile/ Autoscout.... da verkauft grade einer nen V6 mit T/A Nase.....

Verfasst: 04.07.2007, 10:40
von CGS
Ihr müßt da ein wenig nachsichtig sein....bin noch nicht der Experte!!!