so mal n kleinen zwischenreport.
kofferraumdichtung und targa dichtungen wie gesagt von METRO ... über KTS bestellt. (TELEFONISCH ! Also ich hab mich auch nicht verklicken können. Hab dem Herrn die entspr. Nummern der VIN gegeben und der hat das geregelt)
Kostenpunkt
510€ (verdammt viel, weil "express air freight")
ich brauch das auto jeden tag und und deshalb musste das schnell gehen.
Werkstatt einbauen lassen, heute abgeholt.
Kostenpunkt Werkstatt
250€
Also insgesamt
750 EURO
Was hab ich für meine 750 Eier bekommen?
Dichtungen, die
1.
NICHT PASSEN !!! Mein Mechaniker ist an den Dingern verzweifelt, hat was zusammengefriemelt und gebastelt.
2.
SCHEISSE AUSSEHEN !!! weil eben gebastelt wurde und vorhandene Lücken mit Dichtmasse ausgespritzt werden mussten. Sieht echt total kacke aus. SO kann ich auf kein Treffen mehr fahren und auch nicht offen. Wenn die Targas runter sind, sieht man die ganze Bastelei in ihrem vollen Glanz ... *brech* *kotz*
3.
UNDICHT SIND !!! Wasser läuft in Sturzbächen rein. Unter der Abdeckung am Headliner hinten bei der 3. Bremsleuchte - tropfts, *ähem*
strömt 
es auf die Sitze; Auf Fahrer- sowie Beifahrerseite zwischen T-Top und B-Säule; und zwischen T-Top und A-Säule auch auf beiden Seiten. Bald nehm ich Eintritt und es dürfen alle mal ne Runde schwimmen gehen ...
Der einzigste Vorteil ... das Auto klappert fast gar nicht mehr innen. Alles ruhig auch wenn ich zügig über Holperpisten fahre. *Daumen hoch*
Im Regen kann ich das Auto nicht mehr fahren ... sonst fängts irgendwann noch an zu stinken und zu modern (zum Glück tuts das noch nicht, alles noch in Ordnung *puuh* )
- - - - - - - - -
Helft mir bitte, ich weiß nicht mehr weiter. Woher bekomme ich die ORIGINALEN Dichtungen, wie sie von Werk aus verbaut wurden, her? Mir ists echt egal ob dann wieder alles klappert, hauptsache die neuen Dichtungen PASSEN HAARGENAU und DICHTEN AB !!!
Ich bin echt verzweifelt ... 750 € das Klo runtergespült ...
MfG
Mick
PS: WER KOMMT BITBURG NEXT WEEKEND ???

Sonntag bin ich auf jeden Fall da, da solls net regnen

*haha