Mahlzeit ihr lieben,
ich hab folgendes Problem... nachdem ich nun die letzten Monate damit verbracht habe, meinen völlig runtergekommenen Trans Am technisch wieder fit zu machen und damit ansich schon ziemlich weit bin, möchte ich nun langsam anfangen nebenbei etwas für die Optik zu tun.
Zum einen ist mein Wagen ziemlich undicht, also zb. Waschanlage geht mal gar. Es sei denn mal hat noch net geduscht und möchte eine Autowäsche mit der allgemeinen Körperpflege verbinden. xD
Nun weiss ich ja, daß meine Dichtungen alle völlig im Eimer sind, auch die Dichtungen der Dächer hängen da so dumm rum... gut, diese zu tauschen wär nun nicht das Problem, aber da gibts noch was....
Der geistreiche Vorbesitzer hat irgendwann mal andere Türen verbaut.. dies erkennt man daran, daß die Stoßleisten völlig anders aussehen als die am Rest des Autos. Außerdem passt das irgendwie alles vorn und hinten nicht, die Fahrertür schleift auf dem Schweller und die Beifahrertür sieht aus, als ob die zu kurz wäre, zumindest ist zwischen Türkante und B-Säule (wenn man das da so nennen kann" fast nen Zentimeter platz. Das macht sich dadurch bemerkbar, daß das Fenster nurnoch nen Millimeter an der Dichtung aufliegt.
Außerdem wackeln meine Fenster unheimlich, wenn sie nicht ganz zu sind, hatte schon versucht sie nachzustellen, aber das ist irgendwie schon alles auf Maximum.
Was kann ich da machen, kann es sein, daß die Türen nicht passen? gab es da leichte Unterschiede in den Baujahren? Die Türen sehen nämlich so aus, als seien sie eine ganze Ecke älter wie das Auto selbst.
Kann ich da irgendwas nachstellen oder ist vielleicht auch das Auto verzogen? Wie bring ich das am einfachsten in Erfahrung?
Könnte gern auch mal versuchen Bilder zu machen von den Problemstellen, wenn es denn jemandem helfen würde.
Danke für eure Antworten und liebe Grüße =)
Türen einstellen?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Türen einstellen?
Lebe Deinen Traum!
Trans Am V8 5,0 L TPI Automatik EZ:1990

Trans Am V8 5,0 L TPI Automatik EZ:1990