Seite 1 von 1
Getriebe im A.... ???
Verfasst: 29.07.2007, 18:38
von Michi76
Bin mit meinem firebird V6 auf der bahn gewesen und bei 170 rauchte es auf einmal aus richtung mittelkonsole danach wieder gut. Bis eben ! Schaltet zu spät manchmal geht nur der erste. Bei viel gas geben auch in 2ten und weiter . Was könnte das sein?????is da noch was zu retten??? ?(
Verfasst: 29.07.2007, 19:20
von oilpan
Baujahr?
was für ein Getriebe?
Die Glaskugel hat leider Urlaub....
Verfasst: 29.07.2007, 19:34
von Michi76
Baujahr ende 91, 3,1Lieter, Automatik
Verfasst: 01.08.2007, 10:23
von Chucky1978
Müsste oder ist dann das TH700 R4.. hört sich für mich an, als wärs defekt.
Kontrolliere einfach mal das Getriebeöl, Färbung und Geruch.
Oder beim einfachsten mal anfangen, ob der Kickdownzug richtig eingestellt ist
Verfasst: 01.08.2007, 11:22
von Ami-Cruizer
ich würd sagen das ist defekt...hab hier nen th350,das auch zu spät schaltet und im 3. gang kommt keine kraft mehr...
Verfasst: 02.08.2007, 17:41
von J.C. Denton
Hä? Wo hat es geraucht? Aus der Mittelkonsole oder aus dem Getriebe? Also entweder hat es dir durch Kurzschluss eines der Kabel am Shifter verbrutzelt (Das ist mir auch schon passiert, damals hat der Zigarettenanzünder Feuer gefangen) oder dein Getriebe ist abgeraucht.
Ehrlich mal, 170 mit einem Getriebe zu fahren, welches KEINEN Ölkühler besitzt und in Amiland mit max. 120 km/h gefahren wird, ist schon ziemlich heftig.
Man bedenke, ein Automatikgetriebe bringt die Kraft über das Öl, und wenn das zu heiss wird: Gute Nacht! Daher ist der Einbau eines Getriebeölkühlers extremst ratsam. Ich habe keinen, deshalb fahre ich auch nie schneller als 130 km/h. Bis fürs Season End in Birburg soll aber noch einer rein, die kosten ja gerademal 80,- €
Greetz,
Oli
Verfasst: 02.08.2007, 18:25
von oilpan
ich versteh gar nicht wie es aus der Mittelkonsole rauchen kann wenn was mit dem AT-Getriebe nicht stimmt....
da ist doch gar keine Öffnug......
Verfasst: 02.08.2007, 21:35
von TA350
Na klar kann es da rauchen und stinken. Relativ weit vorn zum Radio hin, befindet sich die Durchführung für das Shifter-Kabel weches nur durch einen Gummipfropfen verschlossen ist. Diese könnte kaputt oder fehlend sein. Durch den Unterdrück in der Fahrgastzelle wird es wohlmöglich angesaugt. Zumindest hatte ich sowas auch schonmal.
Verfasst: 02.08.2007, 21:40
von oilpan
Unterdruck in der Fahrgastzelle???
aber erst bei Mach2 in 35000 Fuß Höhe....

Verfasst: 02.08.2007, 21:53
von Fasimo
vielleicht hat man die ganze luft im auto weggeatmet und dann kommt eben der sog
würde die ölwanne am getriebe abnehmen und schaun ob späne drin sind...dann kannste auch gleich mal das öl wechseln.