Rauch aus dem Lichtschalter
Verfasst: 06.08.2007, 11:22
Hi Leute !
Könnte es sein, daß hier ein Zusammenhang besteht ?
Der kleine Sohn eines Bekannten hat gestern für 5-10 Sekunden am Lichtschalter von meinem Firebird rumgespielt ! Hat die Klappscheinwerfer vom Lichtschalter aus 2-3mal hoch und runter "gefahren" !
Irgendwie hat er den Schalter in eine solche Stellung bekommen, daß es dort plötzlich rausgequalmt hat !
Licht hat aber danach einfandfrei funktioniert ! Sicherungen waren OK ! Rauch kam bei den anschließenden Funktionstests auch keiner mehr !
Ca. 4 Stunden später war dann folgendes Ereignis was ich schon in einem anderen Beitrag beschrieben habe:
Stehe an der Tankstelle und stelle den Motor aus ! Tanke! Zahle ! Steige wieder in mein Auto ein und sehe nach dem Starten des Motors, daß die Spannungsanzeige nur noch 10 Volt anzeigt ! An der Tankstelle das Messgerät ausgeliehen und nachgemessen: zeigt nur noch 12 Volt Ladespannung an, was, glaube ich, wohl viel zu wenig ist!?
Batterie ist ca. 3 Monate alt ! Kohlestäbchen der LIMA wurden ebenfalls vor 3 Monaten gewechselt !
Der "Abfall" der Spannung kam plötzlich nach der Wiederinbetriebnahme nach dem Tanken ! Ein paar Minuten vorher war alles noch ok, da bin ich mir sicher, weil ich ein paar mal draufgeguckt habe !!
Ohne den Vorfall mit dem Lichtschalter ist es wohl klar, daß was an der LIMA gemacht werden muß, werde aber den Gedanken nicht los, ob ich dem Rauch zuwenig Bedeutung beigemessen habe !?
Besteht hier ein Zusammenhang mit dem Rauch aus dem Lichtschalter oder ist das reiner Zufall "um mich für irgendwas zu bestrafen"?!
Danke und Grüsse, Franky
Könnte es sein, daß hier ein Zusammenhang besteht ?
Der kleine Sohn eines Bekannten hat gestern für 5-10 Sekunden am Lichtschalter von meinem Firebird rumgespielt ! Hat die Klappscheinwerfer vom Lichtschalter aus 2-3mal hoch und runter "gefahren" !
Irgendwie hat er den Schalter in eine solche Stellung bekommen, daß es dort plötzlich rausgequalmt hat !
Licht hat aber danach einfandfrei funktioniert ! Sicherungen waren OK ! Rauch kam bei den anschließenden Funktionstests auch keiner mehr !
Ca. 4 Stunden später war dann folgendes Ereignis was ich schon in einem anderen Beitrag beschrieben habe:
Stehe an der Tankstelle und stelle den Motor aus ! Tanke! Zahle ! Steige wieder in mein Auto ein und sehe nach dem Starten des Motors, daß die Spannungsanzeige nur noch 10 Volt anzeigt ! An der Tankstelle das Messgerät ausgeliehen und nachgemessen: zeigt nur noch 12 Volt Ladespannung an, was, glaube ich, wohl viel zu wenig ist!?
Batterie ist ca. 3 Monate alt ! Kohlestäbchen der LIMA wurden ebenfalls vor 3 Monaten gewechselt !
Der "Abfall" der Spannung kam plötzlich nach der Wiederinbetriebnahme nach dem Tanken ! Ein paar Minuten vorher war alles noch ok, da bin ich mir sicher, weil ich ein paar mal draufgeguckt habe !!
Ohne den Vorfall mit dem Lichtschalter ist es wohl klar, daß was an der LIMA gemacht werden muß, werde aber den Gedanken nicht los, ob ich dem Rauch zuwenig Bedeutung beigemessen habe !?
Besteht hier ein Zusammenhang mit dem Rauch aus dem Lichtschalter oder ist das reiner Zufall "um mich für irgendwas zu bestrafen"?!
Danke und Grüsse, Franky
