Ich würde den so lassen.
1. Habe ich deinen Lack sonst noch nirgends gesehen
2. Ist das doch jetzt nicht einfach rot.
3. Haben sehr viele Leute einen schwarzen, roten oder weissen Bird.
4. Ein Kollege hat ein Motorrad von Suzuki in einem schwarz-blau metallic Lack. Also Grundfarbe schwarz, glitzert aber so eben blau. Sieht auch top aus.
Soll irgendwas mit Bluenight heissen.
Original von NCC-2569
Ich würde den so lassen.
1. Habe ich deinen Lack sonst noch nirgends gesehen
2. Ist das doch jetzt nicht einfach rot.
3. Haben sehr viele Leute einen schwarzen, roten oder weissen Bird.
4. Ein Kollege hat ein Motorrad von Suzuki in einem schwarz-blau metallic Lack. Also Grundfarbe schwarz, glitzert aber so eben blau. Sieht auch top aus.
Soll irgendwas mit Bluenight heissen.
...sein Rot ist (falls es zwischendurch keine Umlackierung gab!) das normale ab 1990 genutzte "Brilliant Red Metallic", RPO 75...einen anderen Rotmetallic-Farbton gab es in seinem Modelljahr ab Werk nämlich nicht....!
...seine Kamera/Bilder verfälschen scheinbar den Rot-Ton in diesem Fall wohl ein wenig sehr...(sofern der Wagen nicht irgendwann eine Aftermarket-Umlackierung in einen anderen Rot-Ton erfahren hat!)
...bei einem Bild im Nachbarforum kam die Farbe nämlich ganz anders "rüber"....
Grüßle, Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8...348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
also ich würde diesen Farbton behalten, da der Lack z.B. bei Sonneneinstrahlung wunderschön "reflektiert". Außerdem gibt es so viele Autos in anderen Farben, aber "Weinrotmetallic" (bzw. Brilliant Red Metallic) ist doch was saugeiles :]. Damit fahren zwar auch ein paar F-Body`s rum, aber es verteilt sich ganz gut über die Republik .
Hier mal ein paar Fotos:
Ohne direkte Beleuchtungsquelle:
2x Mit direkter Beleuchtungsquelle:
MfG Oli
1991er Formula 5.0 TPI M5 1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
Es ist zwar dein Wagen und letztendlich kannst du ihn so gestalten wie DU willst,keine Frage!!!
Ich jedoch würde ihn in der Farbe lassen in der er zur Zeit ist.
Die beige Innenausstattung in Verbindung mit dem orginalen Farbton kommt da so schön zur Geltung.
Dein ganzer Wagen ist doch noch in einem orginalen Zustand,darauf lege ich zum Bsp. auch sehr viel Wert.
Sei froh,dass du einen Bird in dem Zustand an Land gezogen hast,es gibt viele (inklusiver meiner Wenigkeit) die dich darum beneiden.
Allenfalls die Haube würde ich bei einem guten Lackierer nachlackieren lassen um den harmonischen Gesamteindruck nochmals zu verbessern falls du mit Lackreiniger etc. nicht weiterkommst.
Mit den Unterschieden der Farbtöne auf Bildern kann ich dir auch ein Liedchen von singen.
die meisten Bilder meines Trans am sind überwiegend dunkler als der Wagen tatsächlich ist.
Wie gesagt :
Dies ist ausschließlich meine persöhnliche Meinung
Gruss,
Marcus
SOLD : 91er G20 Chevyvan Vandura 5,7 ltr. V8
SOLD : 91er Chevrolet Astro Van 4,3 ltr. V6 SOLD : 91 er Pontiac Firebird 3,1 ltr. V6 SOLD : 71er Opel Diplomat 5,4 ltr. V8 ;( ;( ;(
Klar ist es mein Fahrzeug, nur hat man ja manchmal Hirngespinnste die auch wieder vorbeigehen und dabei können andere Leute gut helfen
Wie gesagt, es war nur eine spontane Idee. Fakt ist, eigentlich soll mein Bird original bleiben und es gab bis jetzt nur positive Meinungen bezüglich der jetzigen Farbe.
Da ich sowieso nur die Saison bis Ende diesen Monats noch habe könnte ich natürlich die Haube und Kleinteile im Winter prima lackieren lassen
Das die Farbe prima zu der beige farbenen Innenausstattung passt steht außer Frage
@Liteon
wegen der Farbe brauchst Du nicht zu GM, da kann Dir auch jede vernünftige Lackiererei aushelfen. Den Farbcode findest Du im Kofferaum. Links ist dieses abschließbare "Fach" und da sollte auf der Deckelinnenseite ein Aufkleber mit Deinen RPO-Codes drin sein. Da steht auch die Lacknummer mit dabei. Die Lacknummer dürfte folgende sein: 75/WA9540.
Wobei man nur mit WA9540 am weitesten kommt (glaube ich zumindest). Mit dieser Nummer habe ich z.B. einen Lackstift bzw. eine Lackspraydose bekommen.
Versuche ihn erstmal aufzubereiten, vielleicht reicht das ja schon .
@daydreamer
Das sind ganz einfach weise bzw. klare Sidemarkers. Die gefallen mir irgendwie besser, da ja die Frontblinker auch so sind und somit ist alles harmonisch :]. Wenn ich ein MJ wie Du hätte, wären meine auch noch orange, da es ja besser zu den Frontblinkern passt.
MfG Oli
1991er Formula 5.0 TPI M5 1991er Caprice Station 5.0 TBI A4
Ich finde die originale Farbe von Deinem Wagen sehr schön. Die würde ich auf jeden Fall lassen! Ich würde auch einfach die Motorhaube nachlackieren lassen. Ist viel weniger Aufwand, der Wagen bleibt original und ist auch billiger!
Viele Digitalkameras haben eine Problem mit dem automatischen Weißabgleich, wenn zu viel von einem Farbton auf dem Bild ist. Einfach auf "Sonne" oder "Wolkig" stellen, dann sollten die Farben besser passen. "Wolkig" bei sonnigen Tagen führt dazu, dass die Farben kräftiger werden.