Anlasser ausgebaut!!
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Anlasser ausgebaut!!
Hey ho!!
So hab jetz meinen Anlasser ausgebaut, und ihn zum testen an die Batterie gehängt!!
Resultat war, Der Magnetschalter öffnet, das Ritzel schießt vor, doch es dreht nicht!!
Die 4 Kohlestücke haben noch gut 7mm hab auch schon das Rad mit der Hand in mehrere stellungen gedreht,doch es bleibt immer stehn bzw. rührt sich einfach nicht wenn ich strom dazu gebe!!!
könnt ihr mir bissl weiterhelfen???
So hab jetz meinen Anlasser ausgebaut, und ihn zum testen an die Batterie gehängt!!
Resultat war, Der Magnetschalter öffnet, das Ritzel schießt vor, doch es dreht nicht!!
Die 4 Kohlestücke haben noch gut 7mm hab auch schon das Rad mit der Hand in mehrere stellungen gedreht,doch es bleibt immer stehn bzw. rührt sich einfach nicht wenn ich strom dazu gebe!!!
könnt ihr mir bissl weiterhelfen???
Klingt als ob der teuerste Teil des Anlassers bei Dir kaputt ist.
Frage doch mal jemanden, ob er noch nen gebrauchten rumzuliegen hat und baue Dir nen funktionierenden zusammen.
Zu dumm, daß nicht der Magnetschalter kaputt ist, denn der ist leicht gewechselt.
Ciao Lars
Frage doch mal jemanden, ob er noch nen gebrauchten rumzuliegen hat und baue Dir nen funktionierenden zusammen.
Zu dumm, daß nicht der Magnetschalter kaputt ist, denn der ist leicht gewechselt.
Ciao Lars
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]In Goth We Trust ![/FONT]

http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]

http://www.fahrzeugrechner-online.de[/ALIGN]
-
ja nervt mich auch tierisch!! ausserdem musst ich jetz nochmal unters auto und den anlasser Profesorisch anschließen(da im freien und es bald regnet) weil mein Heckklappenschließer den Kofferraum nicht mehr zugezogen hat.... ?( und es tröpfelt X(
aber es muss doch eig irgendwie zum reparieren sein, wenn er komplett zerlegt ist oder?? Is ja eig. keine grosse technik dahiner....... oder viel. doch???
lg
und danke für tips und anregungen..
ps. hab leider keine Zeit nen gebrauchten zu erwerben oder nen neuen is halt mein Alltagsauto Arbeit usw.......
aber es muss doch eig irgendwie zum reparieren sein, wenn er komplett zerlegt ist oder?? Is ja eig. keine grosse technik dahiner....... oder viel. doch???
lg
und danke für tips und anregungen..
ps. hab leider keine Zeit nen gebrauchten zu erwerben oder nen neuen is halt mein Alltagsauto Arbeit usw.......
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Der Magnetschalter schiebt vielleicht das Ritzel vor doch schaltet evt. nicht den Anlasserstrom durch !?
Multimeter scharf gemacht und los . . .
Was ist denn bitte das teuerste Teil vom Anlasser, der Anlasser selbst oder was ?
MFG. Mike
Multimeter scharf gemacht und los . . .
Was ist denn bitte das teuerste Teil vom Anlasser, der Anlasser selbst oder was ?
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
Richtig wie "Mike" schon sagte, den Magnetschalter richtig kontrollieren.
Wenn die dicken Kupfernen Kontaktplatten im innern abgebrannt sind geht der Strom auch nicht bis zum Anlassermotor !
Nebenbei bemerkt braucht man da aber nicht groß messen > einfach die 12V + an den 2. dicken Schraubkontakt geben (also am Ausgang vom Magnetschalter wo auch das Kabelband abgeht zum Motor) dann sollte der Motor anlaufen.
Wenn die dicken Kupfernen Kontaktplatten im innern abgebrannt sind geht der Strom auch nicht bis zum Anlassermotor !
Nebenbei bemerkt braucht man da aber nicht groß messen > einfach die 12V + an den 2. dicken Schraubkontakt geben (also am Ausgang vom Magnetschalter wo auch das Kabelband abgeht zum Motor) dann sollte der Motor anlaufen.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :

falls du ihn mal fachgerecht überholen lassen willst:
http://www.mela-schwerin.de
günstig, schnell und 1a arbeit.
hab bisher div. anlasser und limas dort machen lassen.... top...
gruß
http://www.mela-schwerin.de
günstig, schnell und 1a arbeit.
hab bisher div. anlasser und limas dort machen lassen.... top...
gruß

-
Au backe, Du bist ja des Wahnsinns fette Beute !!!
Plus an den einen dicken und Minus an den anderen dicken Anschluß > das wär ja der pure Kurzschluß !
(Gott sei dank hast es schnell editiert)
Ok dann nochmal langsam:
- der erste dicke Anschluß wo auch das Batterie Kabel dran ist, ist der Lasteingang (12V +) am Magnetschalter.
- der zweite dicke Anschluß ist der der Lastausgang (12V +) zum Motor.
- der kleine Anschluß ist der Steuereingang am Magnetschalter (vom Zündschloß)
Masse liegt für den Steuerkreis, sowie auch für den Lastschaltkreis bzw, für den Motor über das Gehäuse an !
Plus an den einen dicken und Minus an den anderen dicken Anschluß > das wär ja der pure Kurzschluß !
(Gott sei dank hast es schnell editiert)

Ok dann nochmal langsam:
- der erste dicke Anschluß wo auch das Batterie Kabel dran ist, ist der Lasteingang (12V +) am Magnetschalter.
- der zweite dicke Anschluß ist der der Lastausgang (12V +) zum Motor.
- der kleine Anschluß ist der Steuereingang am Magnetschalter (vom Zündschloß)
Masse liegt für den Steuerkreis, sowie auch für den Lastschaltkreis bzw, für den Motor über das Gehäuse an !
O. C.
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :

-
-
-
so anlasser gereinigt getestet lief einwandfrei!!!
Also gleich wieder eingebaut!!
Doch beim ersten anlassen war wieder nur KLICK KLICK KLICK!!! ;( ;( ich wieder unters auto mitm hämmerchen ggaaaaaanz leicht drauf und dann sprang er mit einem LAUTEN QUIETSCHEN an und ratterte fürchterlch!!!
kann es sein das der anlasser ständig mitläuft???
Hab bemerkt, das das Kühlwasser leer war
Der kühler selbst war 3/4 voll. vielleicht haben sich vorher irgendwelche kolben gefressen dadurch immer dieses klick klick klick beim anlassen!! irgendwann sind sie dann wieder frei gelaufen und rattern jetz????
ich will ja ned den teufel an die wand malen!!!
so ein scheißdreck!!!!
Also gleich wieder eingebaut!!
Doch beim ersten anlassen war wieder nur KLICK KLICK KLICK!!! ;( ;( ich wieder unters auto mitm hämmerchen ggaaaaaanz leicht drauf und dann sprang er mit einem LAUTEN QUIETSCHEN an und ratterte fürchterlch!!!
kann es sein das der anlasser ständig mitläuft???
Hab bemerkt, das das Kühlwasser leer war

ich will ja ned den teufel an die wand malen!!!
so ein scheißdreck!!!!