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Bremse . . .

Verfasst: 17.09.2007, 22:04
von Pitbull
200 Km/h Bremse deaktivieren , aber wie ?

Verfasst: 17.09.2007, 22:27
von Mike
Wat ist los ?
Willst ab 200 Km/h nicht mehr bremsen können oder wie ?

Manchmal habe ich das Gefühl manche haben zu oft an der Lunte gezogen.

Nach reiflicher Überlegung kam ich auf die Elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung . . . die musst du im ECM deaktivieren "lassen".


MFG. Mike

Verfasst: 17.09.2007, 22:27
von PontiacV8
...was meinst Du mit "Bremse"?....die Abregelung oder was?

...wenn Du das meinst, dann hilft dir bei Deinem 1990er 5.0L TPI T-Top Trans Am nur ein anderer Chip....ggf. von jemanden einen "Brennen" lassen....in dem der Wert für die Abregelung (Speed Limiter) von 125 mph auf 255 mph (Abregelung aufgehoben) gesetzt wird....

Grüßle, Heiner 8)

ja klar die Abregelung . . .

Verfasst: 17.09.2007, 22:30
von Pitbull
viel mir nicht sofort ein . :quiet:

Ein Chip . . . hmmm :rolleyes: RISIKO ?

Ich denke das der Chip das gesammte Motormanagement übernimmt . :schock:

Verfasst: 17.09.2007, 22:34
von Mike
Es soll doch nur das originale ECM nachgebrannt werden und "NUR" die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben werden . . . wo ist das Problem !?
Empfehlen würde ich dir da nur einen Getriebeölkühler und evt. ein Kickdownventil . . .


MFG. Mike

Verfasst: 17.09.2007, 22:34
von PontiacV8
....man kann gezielt Werte ändern, wenn man den selber brennt oder brennen lässt...dazu müssen vorher die Werte deines Original Chips/Proms ausgelesen werden...

...man braucht ja nur den einen Wert für den Speed Limiter zu ändern, und keine anderen Werte/Einstellungen....

Ok

Verfasst: 17.09.2007, 22:39
von Pitbull
dann werde ich mal nachfragen wer das bei mir im Umkreis macht.

Verfasst: 17.09.2007, 23:20
von J.C. Denton
Dieses Risiko werden sich nur wenige aufhalsen.
Die Sperre ist nicht ohne Grund gesetzt, wenn du nämlich dabei dein Getriebe zerfetzt oder womöglich nen Unfall hast und dabei draufgehst, möchte ich nicht in der Haut desjenigen stecken, der den PROM verändert hat. Dann stellt sich immer die Haftungsfrage.
Mir wäre das Risiko zu groß. Ich kenne auch jemanden, der das kann, sich aber weigert, die Programmierung zu ändern!

Greetz,
Oli

Verfasst: 17.09.2007, 23:22
von Mike
Oder so schnell wirst und die Zeit abhängst :D

Die Schalter sind auch offen, wo ist das Problem !?
Das Getriebe sollte man natürlich nicht außer Acht lassen, darum auch den Kühler und das Ventil.


MFG. Mike

Verfasst: 17.09.2007, 23:32
von J.C. Denton
Das meine ich ja. So ein AT-Getriebe ist teuer, dafür will ich keine Haftung übernehmen müssen.
Gibt ja auch Leute, die keinen Ölkühler einbauen und aus Spaß an der Freude mit ihren Karren heizen wie blöde.

Greetz,
Oli

Verfasst: 19.09.2007, 00:19
von blackdevil 666
Also als ich meinen Firebird gekauft habe wuste ich nicht das die Abgeregelt sind ,im Fahrzeugschein stand zwar 179 KmH aber er fuhr weit schneller laut Navi ca : 210 Kmh und ging warscheinlich noch höher aber man muß ja nicht übertreiben .

Dann habe ich hier gelesen das es nicht gut ist für das AT Getriebe da ich ja kein 2 Ölkühler habe also bleibe ich unter 180 KmH sicher ist sicher .

also muß der Vorbezitzer was geändert haben .

Also bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit dem Motor und AT Getrieb .Ich fahre ihn schon 2 Jahre lang als alltags Fahrzeug.

Was muß man machen um ihn wieder Abzuregeln ?

gruß Thomas

Verfasst: 19.09.2007, 10:43
von oilpan
Was muß man machen um ihn wieder Abzuregeln


siehe oben..... den Wert von 255 auf 125 oder sonstwas zurücksetzen (die angaben sind im EPROM als Meilen hinterlegt)

Aber sage mal, warum elektronisch abregeln?
Kannst Du Dich nicht beherrschen?

Übrigens ist die Änderung gar nicht so schwer.....
Man benötigt einen PC, ein EPROM Programmiergerät, idealerweise ein leeres EPROM und das Wichtigste: Kenntnis über die exakte Stelle im HEX File die geändert werden muß....
Die ersten drei Teile kann man normalerweise bei Conrad Elektronik kaufen - wobei es beim EPROM je nach Typ schon manchmal eng wird weil die Dinger in der Form heute nicht mehr so gefragt sind wie vor 20 Jahren.
Was wo geändert werden muß, naja.... US Foren durchsuchen....
Wie man die Sache bedient kann ich gerne erklären da ich das beruflich etwa 200x am Tag mache..... somit ist die Haftung geklärt da es derjenige selber macht!

Oder wer die Ausgaben scheut kann mir gerne das originale EPROM, ein leeres EPROM und die Adresse im EPROM die er geändert haben möchte vorbeibringen. Ich mach das binnen weniger Minuten fertig. Ich kann ja nicht wissen wovon das "Programm" ist ;)

Verfasst: 19.09.2007, 10:53
von Jens
Original von blackdevil 666
Also als ich meinen Firebird gekauft habe wuste ich nicht das die Abgeregelt sind ,im Fahrzeugschein stand zwar 179 KmH aber er fuhr weit schneller laut Navi ca : 210 Kmh und ging warscheinlich noch höher aber man muß ja nicht übertreiben .
Laut Deiner Signatur fährst Du einen 3,1 ltr. V6, richtig?
Was wurde denn alles verändert, dass Du über echte 210 km/h mit dem 3,1 ltr. schaffst?

Verfasst: 19.09.2007, 19:48
von blackdevil 666
Hallo Jens ,

Also am Motor sehe ich keine veränderung ich weiß es wirklich nicht aber meine Tachoanzeige geht nur bis 180 KmH aber die Nadel geht weit drüber und da ich oft mit Navi unterwegs bin habe ich mal KmH Anzeige eingestelt und wie ich von Köln bis Remond gefahren bin war ich bei ca: 210 KmH laut Nav.

Vieleicht ging es ja Berg ab das weiß ich leider nicht mehr :D

Das einzige was ich gesehen habe war das der Luftfilter schlauch nicht richtig drauf war darum ging ab und zu meine Service Lampe an das habe ich behoben und Lampe bleibt aus.
Aber dadurch fährt man ja nicht schneller oder ?

Tüv und AU habe ich direkt geschaft in Juli 07 also scheint ja alles Ok zu sein.


@oilpan : doch kann ich mein Vater sagt schon ich fahre wie ein Opa :D

Gruß Thomas