Seite 1 von 1

Fehlercode 36 L98 5,7l TPI

Verfasst: 14.10.2007, 23:56
von Schinella
servus...
heute nach ner ausfahrt kam ein neuer fehlercode. zuerst dachte ich es wäre wieder der coolant temperatur sensor, aber diesmal ist es fehlercode 36.

Burn off at mass air flow sensor OR

Problem in transmission shift OR

Fault in direct ignition system OR

Missing pulses in electronic spark timing signal

jackpot...4 möglichkeiten. werd die tage ma auf fehlersuche gehen...hat einer erfahrung mit dem fehler...hab gelesen das es meist das burnoff relais vom maf ist.
soweit mir bekannt, kann der motor aber nur schlecht die standdrehzahl halten wenn irgendwas mit maf net stimmt, aber er lief ganz normal...auch vom schalten her gabs keine probleme. ich hab den fehlercode aber erst nach der fahrt ausgelesen, deshalb hab ich jetzt auf nix spezifisches geachtet. kam mir bissel vor als ob er net die ganze leistung bringt...hab zwar net vollgas gegeben, aber irgendwie war net so die kraft dahinter wie ich´s gewohnt bin...vielleicht läuft er net auf allen pötten. kann das die folge bei so nem fehlercode sein? immerhin gibts 2 fehlermöglichekiten die die zündung betreffen

Verfasst: 15.10.2007, 04:49
von Old-Chevi
Die Erklärung:

Bild

Prozedere dazu:

Bild

Verfasst: 15.10.2007, 09:43
von kaefergarage.de
Hi !

Ich habe den LB9 und hatte/habe auch den Fehler 36. Ich merkte das mit dem Leistungsverlust ganz deutlich. Er fuhr sich so, alsob er Zündaussetzer hatte. Er drehte auch nicht so freudig hoch, wie man das erwarten sollte.

Der Fehler ist mittlerweile weg - Batterie leer und das Fahrzeug stillgelegt. Beim regelmäßigen Laufen lassen, kommt er nicht auf.

Verfasst: 15.10.2007, 10:18
von gta88
Schinella,

versuch es mal mit dem "MAF Burn-Off" Relais....

Gruß,

Jens

Verfasst: 15.10.2007, 10:38
von Schinella
danke schonma für die antworten.
@old chevi
könntest du die bilder vielleicht größer oder vielleicht als link posten...die sind etwas klein. und selbste wenn ich sie vergrößer wirds mit dem lesen schwer.

Verfasst: 15.10.2007, 22:20
von Old-Chevi
Na dann gib mir doch einfach Deine mail-addy !

Verfasst: 15.10.2007, 22:36
von Schinella
odys.kosior@gmx.de

edit:
danke für die email...wenn ich die fehlerbehebung so les, wird mir ganz schlecht :eek2:
bitte las es das burnoff relais sein...ich will nicht auf fehlersuche in nem freestyle kabelbaum gehen



edit: der fehlercode ist wieder aufgetreten...nachdem ich er einfach irgendwann verschwunden ist, hab ich mich net mehr drum gekümmert.

@old-chevi
könntest du mir die beschreibung nochma zuschicken...ich war mir sicher ich hätts in meinem ordner gespeichert,a ber ich finds net ?( ...keine ahnung wo des hin ist



Edit by Admin: K E I N E Doppelposts!!!
Editiert und zusammengefasst!!!



editieren bumpt den thread leider net nach oben...habs probiert...doppel-schwör :))

ich finds total komisch, das es keinerlei anzeichen für ein störung gab...naja vielleicht fast keine...beim anlasen mußte ich mit nem gasstoß helfen un im standgas war er bissel kraftlos...ich stand an nem kleinen hügel un im standgas ist er ihn nicht hochgefahren...ansonsten stimmt aber alles...standgas drehzahl, leistung und sonst noch alles was man so ohne geräte kontrollieren kann...des nervt :(

Verfasst: 07.02.2008, 18:16
von PontiacV8
Original von Schinella

editieren bumpt den thread leider net nach oben...habs probiert...doppel-schwör :))


....doch, er geht nach oben!!!

...die "Technik" lässt sich nicht von einem User "überlisten"...das können nur die Admins....!


...also nochmal: K E I N E Doppelposts!!

(Administrative Beiträge, Massenbilderposts und überlange Texte bilden wie schon mehrfach erwähnt die einzige die Ausnahme...hierbei begründet durch die begrenzte "Aufnahmekapazität" eines Beitrages...)


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)