Kardanwelle

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Mike
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Kardanwelle

Beitrag von Mike »

Moinsen !
Ist beim V6 vs. V8 Schalt/Automatikgetriebe nur die Eingangswelle anders oder auch die Ausgangswelle ???

Es geht um eine Kardanwelle, da werden bei Ebay manche als Firebird-Kardanwelle verkauft (Teilweise für unter 10$) und die Verkäufer behaupten "die passen NICHT an den Trans Am bzw. V8".
Ich erinnere mich aber an meine Alukardanwelle von einem 02 Trans Am V8, die ich damals an meinen 93 Firebird V6 geschraubt habe, passte also.


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Blackrainbow
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Beitrag von Blackrainbow »

Habe auch die einteilige Alu-Welle aus dieser Auktion drin in meinem V6:

Lies die Beschreibung:

Ebay
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oilpan
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Beitrag von oilpan »

ich müsste mich wirklich schwer täuschen, aber die Wellen sollten passen.....
Gruß...
Tom
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Mike
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Beitrag von Mike »

Das denke ich auch nur war ich mir nicht mehr 100 PRO sicher . . .
man hätte ich bei der Alu-"Firebirdwelle" für 15,50$ bloß mal zugeschlagen . . .

(Dies soll kein Sinnloses Tuning werden nur sollen die Vibrationen meiner alten Welle beseitigt werden)


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two-lane
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Beitrag von two-lane »

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Blackrainbow
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Beitrag von Blackrainbow »

Original von Mike

(Dies soll kein Sinnloses Tuning werden nur sollen die Vibrationen meiner alten Welle beseitigt werden)
Was hast du denn jetz drin? Einteilige Stahlwelle? Lass die mal wuchten und neue Gelenke dran (Kommste eh beim Neukauf auch nicht drum herum). Du wirst Augen machen, was DAS alles bewirkt. Kostet allerdings mindestens 100 EUR alles.... Unterschied wie Tag und Nacht! Die Wellen gehen eh nie kaputt... Stahlwelle ist auch stärker logischerweise..
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Mike
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Beitrag von Mike »

Das ist mir schon alles klar !
Nur habe ich keine Zeit und Lust während des Wuchtens auf mein Auto zu verzichten und dann vorher auch noch neue Kreuzgelenke einzusetzen (die ja auch Geld kosten). Dann muss ja auch erst mal einen Betrieb in der Nähe gefunden werden, der das gut und günstig macht.
Wuchten lassen ist einfach viel zu viel Aufwand und Kosten.
Für 100€ kriege ich halt auch eine "neue" rund laufende Welle mit intakten Kreuzgelenken.

Wenn die Aluwellen serienmäßig am LT1 oder LS1 hängen, werden die mit meinem Motor schon nicht überfordert sein.

Du weißt doch, eine geteilte Welle haben NUR 4-Gen. V6 !


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