Welche Zündkabel bei Fächerkrümmer?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Welche Zündkabel bei Fächerkrümmer?
Bei meinem 5,7 ltr. V8 Chevy sind Fächerkrümmer verbaut. Die Zündkerzen liegen fast an den Krümmern an, also sind die Zündkerzenstecker direkt an den Fächerkrümmern und schmelzen.
Normalerweise bin ich ja AC Delco Fan. Aber die passen ja nun nicht. Was kann ich da für Zündkabel verbauen, und wo kann ich die kaufen?
Normalerweise bin ich ja AC Delco Fan. Aber die passen ja nun nicht. Was kann ich da für Zündkabel verbauen, und wo kann ich die kaufen?
- PontiacV8
- Site Admin
...niemals Accel-Zündkabel....sorry...größter Dreck.... 
...mit Accel Shortie Zündkerzen dagegen lässt es sich schon ganz gut leben.....
Jens, Du solltest doch wissen, was für "Sachen" (Kabel, Kerzen in Verbindung mit Headers) ich drunter habe....
.....Taylor Zündkabel sind schon recht gut...mit 90° Boots (also abgewinkelten Steckern)...und für recht Hilfreich sind auch noch die "Hitzeschutzstulpen" für Kabelenden/Stecker....
Grüßle, Heiner

...mit Accel Shortie Zündkerzen dagegen lässt es sich schon ganz gut leben.....
Jens, Du solltest doch wissen, was für "Sachen" (Kabel, Kerzen in Verbindung mit Headers) ich drunter habe....

.....Taylor Zündkabel sind schon recht gut...mit 90° Boots (also abgewinkelten Steckern)...und für recht Hilfreich sind auch noch die "Hitzeschutzstulpen" für Kabelenden/Stecker....

Grüßle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

- PontiacV8
- Site Admin
...ich werde mal die Bezeichnungen der Teile raussuchen, welche ich verwendet habe...ich bestelle sowas bei summitracing....
...die Taylor Kabel, welche ich habe, sind ein Universalsatz u. a. extra für Chevy Small Block 5.0, 5.7L Motoren....diese sind schon fertig....und brauchen nicht mehr "Zusammengeklemmt" werden...und sind "Radiotauglich"...
Taylor Spiro Pro Series, 8 mm Race Fit black 76030 (bei Summit unter TAY-76030 zu finden)
...die Zündkerzen sind Accel Shorties...diese sind kürzer als die Serienkerzen....bei mir, für meinen Motor und den dazugehörigen AC Delco Kerzen Werten entsprechend die ACCEL U-Groove Performance Spark Plugs ACC-8199...
...und die Hitzeschutzmäntel sind die Thermo-Tec spark plug wire heat shield sleeves THE-14200....
...naja, und um die Kabel noch vernünftig zu führen/legen, habe ich noch ein "Made For You" Wire-Loom Kit genutzt...
...und zur Vorsorge bekam der Starter auch gleich noch einen Thermo-Tec "Hitzeschild"...
http://www.summitracing.com/
Grüßle, Heiner

...die Taylor Kabel, welche ich habe, sind ein Universalsatz u. a. extra für Chevy Small Block 5.0, 5.7L Motoren....diese sind schon fertig....und brauchen nicht mehr "Zusammengeklemmt" werden...und sind "Radiotauglich"...

Taylor Spiro Pro Series, 8 mm Race Fit black 76030 (bei Summit unter TAY-76030 zu finden)
...die Zündkerzen sind Accel Shorties...diese sind kürzer als die Serienkerzen....bei mir, für meinen Motor und den dazugehörigen AC Delco Kerzen Werten entsprechend die ACCEL U-Groove Performance Spark Plugs ACC-8199...
...und die Hitzeschutzmäntel sind die Thermo-Tec spark plug wire heat shield sleeves THE-14200....
...naja, und um die Kabel noch vernünftig zu führen/legen, habe ich noch ein "Made For You" Wire-Loom Kit genutzt...
...und zur Vorsorge bekam der Starter auch gleich noch einen Thermo-Tec "Hitzeschild"...
http://www.summitracing.com/
Grüßle, Heiner

first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Fertiger Zündkabelsatz
Ich habe mir bei Mike & Franks einen fertigen Zündkabelsatz (TRU#3103 steht auf der Rechnung) für meinen 5,7 SB im `79 Camaro mit Fächer gekauft.
Bin zufrieden.Beide Seiten 90 Grad abgewinkelt.
Kostenpunkt 31,48 € + 19%
Bin zufrieden.Beide Seiten 90 Grad abgewinkelt.
Kostenpunkt 31,48 € + 19%
ich hatte mal den Fehler gemacht und diese schönen gelben Accel Kabel bei M&F gekauft....Wo ist nun das Problem mit den Accel?
Die waren dermaßen schlecht gecrimpt das schon in den Steckern der Funke übersprang.
Beim abmontieren sind sind sie dann sofort gerissen.
Die miese Qualität wurde schon von mehreren Seiten bestätigt.
Gruß...
Tom
Tom
ich hatte bis jetzt Accel-Zündkabel in meinem Chevy drin. Die waren an mehreren Stellen brüchig und der Zündfunke schlug durch.
Achja, ich rede hier nicht von einem hochmodernen Wagen, sondern von meinem Chevy Sedan Delivery, Baujahr 1947. Der Motor, der drin ist, wurde von 1969 bis 1980 gebaut, also nix mit Hightech. Motor, Vergaser, fertig
Achja, ich rede hier nicht von einem hochmodernen Wagen, sondern von meinem Chevy Sedan Delivery, Baujahr 1947. Der Motor, der drin ist, wurde von 1969 bis 1980 gebaut, also nix mit Hightech. Motor, Vergaser, fertig

Weil ausgerechnet Du das so fragst, TA350, der bei jedem und allem fragt „Bringt das was?“ sei in aller Deutlichkeit gesagt:
Sowas mach ich hier nicht im Forum, verwechsel mich bitte nicht.
Desweitern war den Kontext eben so gewählt, weil ich die Frage schon drei Tage vorher in einem anderem Thread stellte.
Wollte nur Aufklärung darüber, was an den Accel nun schlecht sein soll, Tuningzündanlagen interessieren mich doch gar nicht...aber trotzdem thx für deine Weltanschauung^^
1988 Trans Am GTA 5.7 Auto
Du warst doch in Hannover? Da waren zwar Fragen...aber eher allgemeiner Natur^^
Brüchig werden bei mir alle, wenn sie doch mal auf den Krümmer gefallen sind
Aber einer der Accel Stecker ist sehr komisch weich, so etwa wie Eis.
...das nächste mal probiere ich andere...kein Accel mehr
Brüchig werden bei mir alle, wenn sie doch mal auf den Krümmer gefallen sind

Aber einer der Accel Stecker ist sehr komisch weich, so etwa wie Eis.
...das nächste mal probiere ich andere...kein Accel mehr
1988 Trans Am GTA 5.7 Auto