Seite 1 von 1
Innenbeleuchtung geht nicht aus
Verfasst: 22.11.2007, 16:35
von BenettonF12001
Hallo, ich habe soeben mein Auto wieder an die Batterie angeklemmt und die Leuchten an den Spiegeln und zwischen den Targadächern gehen nicht mehr aus. Das Problem exisitiert wohl schon seit ich das Auto habe. Da hatte ich aber nur mal kurz die eine Lampe von der Innenbeleuchtung drin, Innenspiegel war abmontiert, darum fiel mir das nicht direkt auf...
Wie dem auch sei..... die Türen sind beide geschlossen und die Beleuchtung brennt schön weiter. Auch die Betätigung der Schalter, die wohl dazu zuständig sind, dass die Beleuchtung ausgeht, hat nicht geholfen. Das sind doch diese kleinen Metallschalter an der Vorderseite, wo die Tür anliegt, oder?
Woran kann es liegen? Schalter kaputt? Gibt es irgend nen Trick und ich bin dumm? Nen extra Knopf gibt es ja nicht, oder? ^^
edit: Was mir noch einfällt: Einer der tollen Vorbesitzer hat das Radio ausgebaut und hatte auch mal ein anderes Radio drin mit Boxen. Kann es damit zusammenhängen?
Verfasst: 22.11.2007, 16:43
von Mike
Ein Etrax Knopf wäre der graue Drehschalter für das Innenraumlicht neben dem Schalter für das Abblend/Prarklicht, wenn dieser ganz nach oben geschoben ist, leuchtet das Licht Dauerhaft.
Ansonsten wird wohl einer der beiden Schalter an den Türen defekt sein.
MFG. Mike
Verfasst: 22.11.2007, 16:49
von BenettonF12001
Danke, vielleicht hilft das schon..... Ich habe den auch mal runtergedreht, aber die Beleuchtung war weiter an. Ich teste es mal eben, vielleicht geht die Beleuchtung ja nach ner Zeit aus.
edit: Funzt, vielen Dank.

Habe vorhin wohl den Fehler gemacht und beim Runterdrehen der Helligkeit die Tür aufgelassen, um zu sehen, ob die Beleuchtung aus geht, wenn die Helligkeit ganz runtergedreht ist.
Verfasst: 22.11.2007, 16:51
von Mike
Entweder geht sie sofort aus oder gar nicht (original).
Die Türen sollten bei dem Test-Manöver jedenfalls ZU sein
MFG. Mike
Verfasst: 22.11.2007, 18:27
von Der_SG
hast du auch schon den schalter am spiegel direkt mal ausgeschaltet?? genau am spiegel neben den lampem ist ein kleiner kippschalter! oder es wurde bei wiederanbau des spiegels nen fehler gemacht und die lampe hat dauerplus!
Verfasst: 22.11.2007, 18:31
von Mike
Die Gesamte Innenraumbeleuchtung geht nicht aus, nicht nur die Spiegelleuchten.
MFG. Mike
Verfasst: 22.11.2007, 19:54
von BenettonF12001
Siehe oben, der Tipp von Mike hat geholfen. Als ich das 1. Mal die Beleuchtung dunkler gedreht habe, hab ich wohl aus Versehen die Tür aufgelassen, ich wollte gucken, ob die Beleuchtung ausgeht, wenn die Armaturenbeleuchtung auch aus ist. Jetzt geht ja alles.
Mach Dir nichts draus . . .
Verfasst: 24.11.2007, 06:42
von Pitbull
Das ist mir auch am Anfang passiert Beim TA und beim Jeep . Immer erst alles nach dem Ausschlusssytrem durchversuchen.
Ich habe letztens bei öffnen der Motorhaube auch geflucht . . .

. Entriegelung gezogen wie Sau aber nichts geht . . . na was war ? ? ?
Die Anschlaggummies haben sich durch die Vorspannung in den Frischen Lack gedückt und klebten wie Schwein . Nur gut bin ich feinfülig an den Ecken der Haube an die Sache ran gegangen .

)
Verfasst: 03.12.2007, 21:58
von Zyankali
Und ich hab auch schon gedacht ich wäre blind oder blöd. Hatte das selbe Problem. Auto innen sauber gemacht und wohl am Rädchen gedreht und das Licht blieb an. Nach 2 stündiger, erfolgloser Suche nach dem Schalter hab ich dann auch erstmal die Birnen rausgenommen und gedacht, dass die Türschalter kaputt wären. Nu bin ich grad in die Garage und siehe da, es geht wieder aus

Verfasst: 04.12.2007, 09:41
von Onkel Feix
@Zyankali:
Willkommen im Forum!
Bist du Goldgräber, Galvaniker oder Chemiker?
Anderenfalls wäre dein Name reichlich geschmacklos....
Mir wären hier jedenfalls keine User bekannt, die sich so oder so ähnlich benannt haben. Die Herren "Zyklon B" und "Anthrax" sind hier zumindest noch nicht aufgetaucht....
Na immerhin sind alle Probleme hier gelöst worden ^^
Dazu brauch ich dann nix mehr zu sagen
gruß
Alex
Verfasst: 09.12.2007, 05:41
von Zyankali
^^ Danke.
Mein Name hat nen Rollenspielhintergrund und ist über die Jahre in vielen Foren zum Standard geworden. Über Geschmack muss man net streiten, was den meisten in diesem Forum wohl bekannt sein dürfte, da jeder sicher schonmal wegen seines Wagens als Proll abgestempelt wurde, auch wenn man damit nicht angeben will, sondern die Autos einfach mag. Ist alles ne Frage der Überzeugung, wobei meine Überzeugung nichts mit der deutschen Vorgeschichte zu tun hat. Aber nichts für ungut.
Verfasst: 09.12.2007, 13:04
von Leonie
Hey, und Anthrax war mal meine Lieblingsband!!
Ende der 80er ungefähr, aber hört sich immer noch cool an...
Gruss, Bernd