Nachdem mein Getriebe ja einen Ölverlust hatte siehe Thema >Automatikgetriebe leckt - 4L60-E< hat nun die letzte Werkstatt das Getriebe dicht bekommen. Doch das schöne ist damit die Schaltpunkte jetzt nicht mehr stimmen.
Wenn ich normal anfahre, dreht der Motor schon bis zu 4.000 hoch bis er in die nächte Stufe schaltet, sonst waren es ca. 2000. Wenn ich komplett vom Gas weggehe schaltet er dann schon.
Wie gesagt, ich gebe kein Vollgas!
Wo oder wie wird der Schaltpunkt bei diesem Getriebe eingestellt, oder was kann defekt sein?
Schaltpunkt beim 4L60-E?
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Sorry
Sorry aber die Schaltpunkte werden normalerweise im Steuergerät per Software eingestellt. Da kannst Du mit HPTuners und Co so gut wie alles einstellen. (Oder bei den frühen Getrieben nicht?)
Aberr wenn es jetzt nicht stimmt, dann haben die weiterhin murks gemacht und so würde ich das Auto nicht annehmen!
Aberr wenn es jetzt nicht stimmt, dann haben die weiterhin murks gemacht und so würde ich das Auto nicht annehmen!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen