Frage zu Magnaflow Cat back Anlage

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Filli12623
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Frage zu Magnaflow Cat back Anlage

Beitrag von Filli12623 »

Hallo, habe vor mir die Magnaflow 1995 Firebird/Trans AM Dual Exhaust Sys 15620 zu holen. ( http://translate.google.com/translate?h ... 6guest%3D1)
Habe bei euch im Forum ja schon rum gestöbert aber noch keine richtige Antwort gefunden. Weil sich einige diese Anlage auch holen wollten und auch eintragen lassen wollten. Was ist den da jetzt bei rausgekommen? Weil ja bei M&F extra drin steht ohne ABE, Gutachten usw. Man weiß ja nie wie die drauf sind wenn man doch mal angehalten wird.
Auf den Videos kommt ja der Vergleich auch nicht so richtig rüber wieviel lauter er dann wird. Kann jemand was dazu sagen. Weil etwas leise ist er ja mit der Serienanlage doch.
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Oli
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Beitrag von Oli »

Ich hab die Magnaflow drunter. TÜV Gutachten hab ich nicht. Da fragt aber auch keiner nach.
Jedenfalls hat die Anlage einen fetten Sound der sogar noch besser wird wenn sich das alberne Dämm-Material aus dem Endtopf weggebrannt hat. :D
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Tipp bei youtube.com doch mal "Magnaflow" und "Firebird" oder "TransAm" oder "LT1" ein.
Mir gefallen die absolut nicht, weil fast kein Unterschied zur Serien Anlage...

EDIT:

KLICK MAL HIER

ggf. hilft Dir das weiter..... ;)

Was möchtest Du denn erreichen?
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Beitrag von Filli12623 »

Danke, Den Link habe ich schon hoch und runter Studiert. Das war ja mein erster Plan. Der Afterburner aber dan habe ich ebend die Edelstahl Anlage gesehen und die gefiehl mir noch besser. Weil da auch schon alles dran ist und nicht viel rum basteln muß. Was ich erreichen will ist einfach das der Typische V8 Sound besser raus kommt und etwas lauter wird.
:))
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Dann vergiss die Magnaflow. Die würde ich nur in VB mit anderen Headern etc nehmen.
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Dreamland
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???

Beitrag von Dreamland »

Also unter einem V6 ist die viel zu laut (m.E) und ich kann mir nicht vorstellen, das die beim V8 leiser ist! Ich habe schon einige Magnaflow V8 gehört, die noch ne Ecke lauter waren als meiener!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
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Beitrag von Filli12623 »

Ich glaube ihr habt mich überzeugt. Werde mir wohl auch den Afterburner mit zwei dicken Chrom Endrohre holen. Schon aus Finazielen Gründen. Sag mal Roadrunner wie hast du den denn fest gemacht? Hast dir die Uni Halter geholt oder einen Haken Angeschweißt? Wozu war das übergangsstück?
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Hab ein universelles Lochblech/ -band als Halter verwendet. Zudem ist der ganze Schalldämpfer natürlich verschweißt.
Das Übergangstück/ Reduzierstück brauchst Du, da der Dämpfer im Rohdurchmesser größer ist als das Rohr was von über der Achse kommt.
M&F hatte aber alles reichlich da und das montieren ist auch nicht weiter wild. Musst halt noch ein paar Bügelschellen mitnehmen, dann am besten den Wagen auf eine Auffahrrampe rückwärst rauf und dann brauchst Du ca. 20 Min Geduld für das austarrieren der einzelnen Bauteile.
Dann, wenn alles wie gewünscht mit den Gewindebügeln befestigt ist, dass ganze vorsichtig abnehmen und ordentlich verschweißen. Bei Minute 2.00 in meinem Vid kann man das Reduzierstück recht gut erkennen.

"Littel Girl" hat den Puff auch an ihrem V6 verbaut und ist wohl sehr zufrieden. Hier ihr V6 und hier Vid 2

Du wirst sehr begeistert vom Sound + dem neuen Durchzug sein! :D

Wenn Du noch mal ganz detalierte Bilder willst musst bescheid sagen ggf. komm ich in die Winterhalle und mach welche. Saison beginnt bei mir erst ab 04. ;)

@ Dreamland:

Letztes Jahr war doch der Magnaflow Vertreter bei der M&F Saisoneröffnung, hab ihm geschildert was ich möchte, da meinte er nur das das dafür von Magnaflow wohl nix passendes gäbe. der Flow der Abgase scheint wohl ziemlich gut zu sein, aber eben der Sound ist wie der Seriendämpfer. Er hatte sich ja meinen angehört und meint das eben nicht mehr mit eine Magna Anlage rauszuholen sei. Wie schon geschrieben, wenn man noch andere Header etc verbaut klingen die auch nicht schlecht!
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Beitrag von Filli12623 »

Danke, Dachte es kommt ein 3" rohr über die Achse. Muß dann nochmal nachmessen. Würde dann auch alles verschweißen. Außer das rohr was über die Achse kommt. Falls man ihn doch mal aus Irgendwelchen Gründen abnehmen muß. Wenn ich mir so das Wetter anschau hätte ich ihn auch lieber erst ab 4 anmelden sollen. Naja nu ist zu Spät. Alles nochmal ändern lohnt sich auch nicht mehr.
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Am besten nimmst Deinen orginal Dämpfer mit zum Teilehändler, legst ihn auf den Boden und baust dann vor ort das entsprechende mit den Einzelteilen nach, dann kommst Du ganz einfach innerhalb von 2 Minuten auf ein 100% passgenaues System. Wie schon im anderen Thread erwähnt: Wunder Dich nicht über den Flowtech Topf, der ist um einiges kleiner als der Orginale. Das ist aber auch das einzige was kleiner ist! :D
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Beitrag von Filli12623 »

Die Idee ist ja nicht schlecht da muß man dann nicht soviel rumbrutzeln. Aber irgendwie würde ich mir da blöd vorkommen da mitten im Laden rumzustecken. Oder hast du das auch so gemacht?
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Beitrag von Roadrunner »

Ja, war sogar deren Idee. Dann brauchst wenigstens nicht x verschiedene Rohre und Bögen kaufen, zumal das echt keine 2 Min dauert bis Du alles zusammen hast. ;)
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Beitrag von Filli12623 »

Mh naja dann werde ich das wohl auch probieren :))




So war jetzt bei M&F und hab alles bekomm. Mit Öl Filter für Getriebe und Motor alles zusammen für 249€ und das ist bei raus gekommen.


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Also vom Sound echt super :)) gefält mir. Jetzt hört man wenigstens den V8 :D
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Beitrag von BlueThunder »

So sieht der MagnaFlow bei meinem V6 auch aus. Bei meinem ist der Sound eher nur verstärkt worden. Mein Ex-Bird hat von mir noch nen Flowtech Afterburner bekommen und der hat sich bei der 3.1 Maschine eher wie ein V8 angehört als mein neuer 3.8er mit MagnaFlow. Egal! Beides hat seinen Reiz.
Der MagnaFlow scheint also den Grundton des Motors eher zu vertärken statt zu verändern.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
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Beitrag von Filli12623 »

Das ist jetzt auch der Flowtech Afterburner. Nicht die MagnaFlow. Die war ja doch noch etwas Teurer und der tuts auch und ich Finde der sieht auch ganz gut aus
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Fein! Dann fahr mal nen paar Kilometer und auch ruhig mal mit schwerem Gasfuss, dann wird der richtig grollend! :))

War doch kein Prob das zusammenstellen oder?
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Onkel Feix
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Beitrag von Onkel Feix »

huhu!
ich hab jetzt seit januar den magnaflow drunter bei mir. ich find der klingt super.
minimal gedaempfter als der flowmaster 80s, dafuer im oberen drehzahlband druckvoller vom klang her. leistungstechnisch merk ich nix anders als mit fm80s/dynomax superturbo. allesamt besser als der stockpott.

klangprobe kann ich die tage online stellen.
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89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)


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Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
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Beitrag von Filli12623 »

hatt alles sehr gut geklappt. War an einen Sa da und man glaubt es kaum war der einzige im Laden. da konnten wir alles in ruhe zusammen stellen. Vom Sound bin ich sehr zufrieden wie du gesagt hast :D
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Beitrag von LT1Dirk »

......muss die Tage wenn die Sonne wieder mal hervorkommt, ein kleines Video drehen.....MIT SOUND meiner Magnaflow CatBack Anlage eines 94er LT1 Motörchen.

- Standgas, genial...etwas dumpfer aber leise
- Beschleunigung : genialer Sound......!!!!

Habe die Anlage mittlerweile rund 1.Jahr drunter und kann nur sagen, nach ein paar Kilometern hat sich der Sound nochmals verändert...!

Leistungstechnisch : War im letzten Jahr auf dem Prüfstand - KEINE Veränderung !
Supjektiv Ja, anderer Sound - anderes Fahrgefühl !
[ALIGN=center]Gruss Dirk[/ALIGN]
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