Frage zu Magnaflow Cat back Anlage
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
Frage zu Magnaflow Cat back Anlage
Hallo, habe vor mir die Magnaflow 1995 Firebird/Trans AM Dual Exhaust Sys 15620 zu holen. ( http://translate.google.com/translate?h ... 6guest%3D1)
Habe bei euch im Forum ja schon rum gestöbert aber noch keine richtige Antwort gefunden. Weil sich einige diese Anlage auch holen wollten und auch eintragen lassen wollten. Was ist den da jetzt bei rausgekommen? Weil ja bei M&F extra drin steht ohne ABE, Gutachten usw. Man weiß ja nie wie die drauf sind wenn man doch mal angehalten wird.
Auf den Videos kommt ja der Vergleich auch nicht so richtig rüber wieviel lauter er dann wird. Kann jemand was dazu sagen. Weil etwas leise ist er ja mit der Serienanlage doch.
Habe bei euch im Forum ja schon rum gestöbert aber noch keine richtige Antwort gefunden. Weil sich einige diese Anlage auch holen wollten und auch eintragen lassen wollten. Was ist den da jetzt bei rausgekommen? Weil ja bei M&F extra drin steht ohne ABE, Gutachten usw. Man weiß ja nie wie die drauf sind wenn man doch mal angehalten wird.
Auf den Videos kommt ja der Vergleich auch nicht so richtig rüber wieviel lauter er dann wird. Kann jemand was dazu sagen. Weil etwas leise ist er ja mit der Serienanlage doch.
MFG aus der Hauptstadt
Golf II Winter
95 iger T/A
Z750
Golf II Winter
95 iger T/A
Z750
- Roadrunner
Tipp bei youtube.com doch mal "Magnaflow" und "Firebird" oder "TransAm" oder "LT1" ein.
Mir gefallen die absolut nicht, weil fast kein Unterschied zur Serien Anlage...
EDIT:
KLICK MAL HIER
ggf. hilft Dir das weiter.....
Was möchtest Du denn erreichen?
Mir gefallen die absolut nicht, weil fast kein Unterschied zur Serien Anlage...
EDIT:
KLICK MAL HIER
ggf. hilft Dir das weiter.....

Was möchtest Du denn erreichen?

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
-
Danke, Den Link habe ich schon hoch und runter Studiert. Das war ja mein erster Plan. Der Afterburner aber dan habe ich ebend die Edelstahl Anlage gesehen und die gefiehl mir noch besser. Weil da auch schon alles dran ist und nicht viel rum basteln muß. Was ich erreichen will ist einfach das der Typische V8 Sound besser raus kommt und etwas lauter wird.
)

MFG aus der Hauptstadt
Golf II Winter
95 iger T/A
Z750
Golf II Winter
95 iger T/A
Z750
- Roadrunner
Dann vergiss die Magnaflow. Die würde ich nur in VB mit anderen Headern etc nehmen.

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
???
Also unter einem V6 ist die viel zu laut (m.E) und ich kann mir nicht vorstellen, das die beim V8 leiser ist! Ich habe schon einige Magnaflow V8 gehört, die noch ne Ecke lauter waren als meiener!
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
-
Ich glaube ihr habt mich überzeugt. Werde mir wohl auch den Afterburner mit zwei dicken Chrom Endrohre holen. Schon aus Finazielen Gründen. Sag mal Roadrunner wie hast du den denn fest gemacht? Hast dir die Uni Halter geholt oder einen Haken Angeschweißt? Wozu war das übergangsstück?
MFG aus der Hauptstadt
Golf II Winter
95 iger T/A
Z750
Golf II Winter
95 iger T/A
Z750
- Roadrunner
Hab ein universelles Lochblech/ -band als Halter verwendet. Zudem ist der ganze Schalldämpfer natürlich verschweißt.
Das Übergangstück/ Reduzierstück brauchst Du, da der Dämpfer im Rohdurchmesser größer ist als das Rohr was von über der Achse kommt.
M&F hatte aber alles reichlich da und das montieren ist auch nicht weiter wild. Musst halt noch ein paar Bügelschellen mitnehmen, dann am besten den Wagen auf eine Auffahrrampe rückwärst rauf und dann brauchst Du ca. 20 Min Geduld für das austarrieren der einzelnen Bauteile.
Dann, wenn alles wie gewünscht mit den Gewindebügeln befestigt ist, dass ganze vorsichtig abnehmen und ordentlich verschweißen. Bei Minute 2.00 in meinem Vid kann man das Reduzierstück recht gut erkennen.
"Littel Girl" hat den Puff auch an ihrem V6 verbaut und ist wohl sehr zufrieden. Hier ihr V6 und hier Vid 2
Du wirst sehr begeistert vom Sound + dem neuen Durchzug sein!
Wenn Du noch mal ganz detalierte Bilder willst musst bescheid sagen ggf. komm ich in die Winterhalle und mach welche. Saison beginnt bei mir erst ab 04.
@ Dreamland:
Letztes Jahr war doch der Magnaflow Vertreter bei der M&F Saisoneröffnung, hab ihm geschildert was ich möchte, da meinte er nur das das dafür von Magnaflow wohl nix passendes gäbe. der Flow der Abgase scheint wohl ziemlich gut zu sein, aber eben der Sound ist wie der Seriendämpfer. Er hatte sich ja meinen angehört und meint das eben nicht mehr mit eine Magna Anlage rauszuholen sei. Wie schon geschrieben, wenn man noch andere Header etc verbaut klingen die auch nicht schlecht!
Das Übergangstück/ Reduzierstück brauchst Du, da der Dämpfer im Rohdurchmesser größer ist als das Rohr was von über der Achse kommt.
M&F hatte aber alles reichlich da und das montieren ist auch nicht weiter wild. Musst halt noch ein paar Bügelschellen mitnehmen, dann am besten den Wagen auf eine Auffahrrampe rückwärst rauf und dann brauchst Du ca. 20 Min Geduld für das austarrieren der einzelnen Bauteile.
Dann, wenn alles wie gewünscht mit den Gewindebügeln befestigt ist, dass ganze vorsichtig abnehmen und ordentlich verschweißen. Bei Minute 2.00 in meinem Vid kann man das Reduzierstück recht gut erkennen.
"Littel Girl" hat den Puff auch an ihrem V6 verbaut und ist wohl sehr zufrieden. Hier ihr V6 und hier Vid 2
Du wirst sehr begeistert vom Sound + dem neuen Durchzug sein!

Wenn Du noch mal ganz detalierte Bilder willst musst bescheid sagen ggf. komm ich in die Winterhalle und mach welche. Saison beginnt bei mir erst ab 04.

@ Dreamland:
Letztes Jahr war doch der Magnaflow Vertreter bei der M&F Saisoneröffnung, hab ihm geschildert was ich möchte, da meinte er nur das das dafür von Magnaflow wohl nix passendes gäbe. der Flow der Abgase scheint wohl ziemlich gut zu sein, aber eben der Sound ist wie der Seriendämpfer. Er hatte sich ja meinen angehört und meint das eben nicht mehr mit eine Magna Anlage rauszuholen sei. Wie schon geschrieben, wenn man noch andere Header etc verbaut klingen die auch nicht schlecht!

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
-
Danke, Dachte es kommt ein 3" rohr über die Achse. Muß dann nochmal nachmessen. Würde dann auch alles verschweißen. Außer das rohr was über die Achse kommt. Falls man ihn doch mal aus Irgendwelchen Gründen abnehmen muß. Wenn ich mir so das Wetter anschau hätte ich ihn auch lieber erst ab 4 anmelden sollen. Naja nu ist zu Spät. Alles nochmal ändern lohnt sich auch nicht mehr.
MFG aus der Hauptstadt
Golf II Winter
95 iger T/A
Z750
Golf II Winter
95 iger T/A
Z750
- Roadrunner
Am besten nimmst Deinen orginal Dämpfer mit zum Teilehändler, legst ihn auf den Boden und baust dann vor ort das entsprechende mit den Einzelteilen nach, dann kommst Du ganz einfach innerhalb von 2 Minuten auf ein 100% passgenaues System. Wie schon im anderen Thread erwähnt: Wunder Dich nicht über den Flowtech Topf, der ist um einiges kleiner als der Orginale. Das ist aber auch das einzige was kleiner ist! 

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
-
- Roadrunner
Ja, war sogar deren Idee. Dann brauchst wenigstens nicht x verschiedene Rohre und Bögen kaufen, zumal das echt keine 2 Min dauert bis Du alles zusammen hast. 

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
-
Mh naja dann werde ich das wohl auch probieren
)
So war jetzt bei M&F und hab alles bekomm. Mit Öl Filter für Getriebe und Motor alles zusammen für 249€ und das ist bei raus gekommen.

Also vom Sound echt super
) gefält mir. Jetzt hört man wenigstens den V8 

So war jetzt bei M&F und hab alles bekomm. Mit Öl Filter für Getriebe und Motor alles zusammen für 249€ und das ist bei raus gekommen.

Also vom Sound echt super

MFG aus der Hauptstadt
Golf II Winter
95 iger T/A
Z750
Golf II Winter
95 iger T/A
Z750
- BlueThunder
So sieht der MagnaFlow bei meinem V6 auch aus. Bei meinem ist der Sound eher nur verstärkt worden. Mein Ex-Bird hat von mir noch nen Flowtech Afterburner bekommen und der hat sich bei der 3.1 Maschine eher wie ein V8 angehört als mein neuer 3.8er mit MagnaFlow. Egal! Beides hat seinen Reiz.
Der MagnaFlow scheint also den Grundton des Motors eher zu vertärken statt zu verändern.
Der MagnaFlow scheint also den Grundton des Motors eher zu vertärken statt zu verändern.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
-
- Roadrunner
Fein! Dann fahr mal nen paar Kilometer und auch ruhig mal mit schwerem Gasfuss, dann wird der richtig grollend!
)
War doch kein Prob das zusammenstellen oder?

War doch kein Prob das zusammenstellen oder?

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
ich hab jetzt seit januar den magnaflow drunter bei mir. ich find der klingt super.
minimal gedaempfter als der flowmaster 80s, dafuer im oberen drehzahlband druckvoller vom klang her. leistungstechnisch merk ich nix anders als mit fm80s/dynomax superturbo. allesamt besser als der stockpott.
klangprobe kann ich die tage online stellen.
ich hab jetzt seit januar den magnaflow drunter bei mir. ich find der klingt super.
minimal gedaempfter als der flowmaster 80s, dafuer im oberen drehzahlband druckvoller vom klang her. leistungstechnisch merk ich nix anders als mit fm80s/dynomax superturbo. allesamt besser als der stockpott.
klangprobe kann ich die tage online stellen.

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
-
-
......muss die Tage wenn die Sonne wieder mal hervorkommt, ein kleines Video drehen.....MIT SOUND meiner Magnaflow CatBack Anlage eines 94er LT1 Motörchen.
- Standgas, genial...etwas dumpfer aber leise
- Beschleunigung : genialer Sound......!!!!
Habe die Anlage mittlerweile rund 1.Jahr drunter und kann nur sagen, nach ein paar Kilometern hat sich der Sound nochmals verändert...!
Leistungstechnisch : War im letzten Jahr auf dem Prüfstand - KEINE Veränderung !
Supjektiv Ja, anderer Sound - anderes Fahrgefühl !
- Standgas, genial...etwas dumpfer aber leise
- Beschleunigung : genialer Sound......!!!!
Habe die Anlage mittlerweile rund 1.Jahr drunter und kann nur sagen, nach ein paar Kilometern hat sich der Sound nochmals verändert...!
Leistungstechnisch : War im letzten Jahr auf dem Prüfstand - KEINE Veränderung !
Supjektiv Ja, anderer Sound - anderes Fahrgefühl !
[ALIGN=center]Gruss Dirk[/ALIGN]