Zur Info:
Folgendes "Phänomen" habe ich feststellen können:
- Teurer Sinterbelag vorne - Bremsleistung hervorragend, quietscht wie Sau
- Teurer Sinterbelag hinten - Bremsleistung hervorragend, kein quietschen
- Billigbelag vorne - Bremsleistung OK, kein quietschen
- Billigbelag hinten - Bremsleistung OK, kein quietschen
Alles korrekt und sauber eingebaut, Kupferpaste aktiv, Beläge langsam eingefahren.
Es ist in der Tat so, dass die teuren Beläge auf den neuen Scheiben sofort verglast sind. Die kann man in die Tonne kloppen. Die billigeren Beläge sind da von der Konsistenz her etwas weicher, dafür quietscht hier nix!
Fazit:
Fahre jetzt die billigen Beläge auf den neuen Scheiben (Gelocht, geschlitzt). Seitdem ist Ruhe -
nicht immer ist teuer = gut musste ich hier nach zahlreichen ab- und anmontieren von Bremssätteln feststellen. Der Kompromiß zwischen Bremsleistung und "Kein quietschen" muss wohl jeder selbst rausfinden...