Hi
hab heute in meinen unterlagen gesucht und gemerkt das mir meine ABE und Einbauanleitung
für meinen GAT Kaltlaufregler irgendwie abhanden gekommen ist.
wollte mal fragen od des einer von euch hat und mir einscannen könnte wenn er mal zeit hat.
wäre net
Die Einbau Anleitung findest glaub ich auch hier mit der "Suche",
(das wurde ja oft durch gekaut).
Mit ABE wird das wohl nix,
meines wissens muß beim Kauf die Vin angegeben werden und dann wird eine Art Tüv-Gutachten erstellt.
Dies gilt dann nur für dieses Fhz., also nicht übertragbar
(so zumindest steht es bei fast allen Verkäufern, "nach Kauf die Vin uns mitteilen" )
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste) Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
ich bin ebenfalls auf der suche nach einer ABE für den GAT Kaltlaufregler für den 3.1 V6..leider ist die ABE verschwunden und auch beim Hersteller nicht zu bekommen...wer noch eine liegen hat oder diese einscannen kann dem bin ich sehr dankbar
Original von Patrick Freitag
Wenn es noch alte Kaltlaufregler sind, könnt ihr die "ABE" vergessen. Waren nur Teilegutachten und mit denen trägt der TÜV die Dinger nicht mehr ein.
...das galt für die 5.0L TPI
...und wohl auch für die Tbi ?
...die 2.8L / 3.1L sind außenvor....die haben eine richtige ABE.....kein Teilegutachten...
...die ABE ist gültig, die Sache mit den Teilegutachten für die anderen Motoren ist eine komplett andere Sachlage...
Mit administrativen Gruß
Heiner
...1991 / 5.0 L TPI V8...348.000 km, ja und?
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
soweit so gut aber ich möcht meinen Firebird nun endlich anmelden nachdem er ohne Mängel durch den TÜV ist aber leider habe ich keine ABE für das GAT Euro2 System und bevor ich ihn anmelde wollt ich das gleich miterledigen drum wäre es super wenn mal jemand eine ABE einscannt oder als Kopie per mail senden könnte.