Seite 1 von 1
Automatik Getriebe Ölwechsel 93er T/A (4th Gen)
Verfasst: 15.03.2008, 21:49
von Roadrunner
Ja ich weis, gibs schon nen paar Threads zu, aber fast alle 3rd gen oder nicht die Frage die ich habe, also:
Ölwanne vom Getriebe ab, und Filter raus, ist klar. Aber wie bekomme ich das Öl aus dem Wandler?
Getriebe raus oder hat der ne Ablassmöglichkeit?
Thx schon einmal.
Tja
Verfasst: 15.03.2008, 23:06
von Dreamland
Warum willste das Öl ablassen aus dem Wandler? Üblicherweise wechselt man nur das Öl aus der Wanne. Mache ich in 2-4 Wochen bei mir.
Verfasst: 15.03.2008, 23:50
von Roadrunner
Weil im Wandler ungefähr noch 3 Liter drin sind.
Bei z.b Mercedes gibt es extra ne Ablasschraube.
Verfasst: 15.03.2008, 23:57
von Sebastian
Hmmm ich wüsste nicht wie, es sei denn Du baust das Getriebe aus und dann den Wandler.
Verfasst: 16.03.2008, 00:24
von PontiacV8
....das Öl bleibt im Wandler....das kann nicht abgelassen werden....
...komplettes clean up gibts nur im Falle eines "Overhaul", bei dem auch der Wandler getauscht wird...
Grüßle, Heiner

Verfasst: 16.03.2008, 00:31
von Roadrunner
Ok, also gehe ich jetzt richtig davon aus das es gang und gebe ist und auch ned weiter schlimm?
Ich hatte bis jetzt ja immer nur (Firebird) Schalter und finde es halt nur etwas komisch. Dann also lieber ca. alle 4 Jahre oder alle 30.000km wechseln, da immer ein Rest drin bleibt, kann man so davon ausgehen?
Verfasst: 16.03.2008, 05:26
von Old-Chevi
Jo, Richtig !
Solang keine Späne oder starker Abrieb im Öl sichtbar sind ist das auch kein problem.
Bei Späne oder viel Kupplungsabrieb lieber den Wandler auswechseln.
Zur not kann man 2mal hintereinander Öl wechseln bei Abrieb,
bei Späne ist dies nicht zu empfehlen !
Verfasst: 17.03.2008, 14:15
von two-lane
.