Strom Komplett Weg
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Strom Komplett Weg
Hi nachdem ich es endlich geschafft hatte bei meinem 91ér 3,2L V6 Bird das zündschloss zu tauschen passierte das malör!
Und zwar hat der anlasser für ein bruchteil einer sekunde gedreht und dann ging garnichts mehr!
der strom ist komplett weg es geht garnichts mehr keine innenraumbeleuchtung, amaturen auch dunkel und selbst der kofferraum geht nicht mehr elektrisch zu. also es geht garnichts mehr!
ich habe schon das reparatur manual durchgeforstet und gehofft das es die fusible links sind. aber pustekuchen waren alle heile. nen masseproblem habe ich auch nicht.
kann es sein das es im motorraum ne versteckte hauptsicherung gibt??
oder könnte es woanders dran liegen?
batterie ist auch neu und voll geladen.
Wenn ihr nen paar gute tipps habe bin ich sehr froh.
vielen dank gruß Christoph
Und zwar hat der anlasser für ein bruchteil einer sekunde gedreht und dann ging garnichts mehr!
der strom ist komplett weg es geht garnichts mehr keine innenraumbeleuchtung, amaturen auch dunkel und selbst der kofferraum geht nicht mehr elektrisch zu. also es geht garnichts mehr!
ich habe schon das reparatur manual durchgeforstet und gehofft das es die fusible links sind. aber pustekuchen waren alle heile. nen masseproblem habe ich auch nicht.
kann es sein das es im motorraum ne versteckte hauptsicherung gibt??
oder könnte es woanders dran liegen?
batterie ist auch neu und voll geladen.
Wenn ihr nen paar gute tipps habe bin ich sehr froh.
vielen dank gruß Christoph
______________
Gruß Christoph

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- J.C. Denton
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- Registriert: 07.10.2005, 01:39
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natürlich wie schon am anfang gesagt nigel nagel neue batterie is drinne alte batterie ist auch noch fit und läuft in einem anderen bird 100% .
kabel alle in ordnung minuskabel komplett durchgeprüft und das plus kabel soweit geprüft wie es ging!
ich bin kein anfänger solche sachen habe ich mir als erstes auch gedacht aber ist alles ok!!!
ich tippe auf irgendeine versteckte hauptsicherung!
irgendwo muss dieser blöde fehler liegen.
steuergerät ist auch fit hab ich mit nem 90er bird getestet und alles funzte ohne probleme!
ich könnte mir die haare rausreißen. bestimmt ist das nur eine kleinigkeit.
HILFE das is mein einzigster bird der auf deutschen straßen zugelassen ist!! ;(
kabel alle in ordnung minuskabel komplett durchgeprüft und das plus kabel soweit geprüft wie es ging!
ich bin kein anfänger solche sachen habe ich mir als erstes auch gedacht aber ist alles ok!!!
ich tippe auf irgendeine versteckte hauptsicherung!
irgendwo muss dieser blöde fehler liegen.
steuergerät ist auch fit hab ich mit nem 90er bird getestet und alles funzte ohne probleme!
ich könnte mir die haare rausreißen. bestimmt ist das nur eine kleinigkeit.
HILFE das is mein einzigster bird der auf deutschen straßen zugelassen ist!! ;(
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Gruß Christoph

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-
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- Registriert: 10.05.2007, 21:22
- Wohnort: Frankfurt Main
Nicht ganz orginal !
Für das erkennen der Chips im Schlüssel sind im Zündschloss zwei Kontakte > folglich zwei Kabel notwendig.
(sieht zwar wie eines aus, aber am ende zwei Kontakte)
Gibt noch ne schöne Anmerkung im Manual >> Do not twist wires ! <<
Oder ist das umgebaut ?
Für das erkennen der Chips im Schlüssel sind im Zündschloss zwei Kontakte > folglich zwei Kabel notwendig.
(sieht zwar wie eines aus, aber am ende zwei Kontakte)
Gibt noch ne schöne Anmerkung im Manual >> Do not twist wires ! <<
Oder ist das umgebaut ?
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

Original von Old-Chevi
Nicht ganz orginal !
Für das erkennen der Chips im Schlüssel sind im Zündschloss zwei Kontakte > folglich zwei Kabel notwendig.
(sieht zwar wie eines aus, aber am ende zwei Kontakte)
Gibt noch ne schöne Anmerkung im Manual >> Do not twist wires ! <<
Oder ist das umgebaut ?
du hast recht ich sehe das aber als ein kabel an da ja beide kabel in einem stecker enden und der nur in eine richtung in das gegenstück passt. da kann man garnichts falsch machen!
und nein ich habe nichts umgebaut es ist alles noch original! so wie es sein soll und ich habe mir auch das manual durchgelesen und alles richtig gemacht!
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Gruß Christoph

Gruß Christoph

Genau, seh ich auch so.
Kabel über die hohe Last Ströme Laufen (egal ob mit oder ohne Fusible Links) prüft man mit einer starken Glühbirne, am besten eine H4 Birne oder ähnliches.
Eine 12V Spannung mit dem Multimessgerät gemessen reicht hier nicht aus.
Denn für das Messgerät genügt ein Kriechstrom zur Anzeige und unter Last bricht die Verbindung ein (manchmal reicht es dann nichtmal für eine 5 Watt Birne).
Kabel über die hohe Last Ströme Laufen (egal ob mit oder ohne Fusible Links) prüft man mit einer starken Glühbirne, am besten eine H4 Birne oder ähnliches.
Eine 12V Spannung mit dem Multimessgerät gemessen reicht hier nicht aus.
Denn für das Messgerät genügt ein Kriechstrom zur Anzeige und unter Last bricht die Verbindung ein (manchmal reicht es dann nichtmal für eine 5 Watt Birne).
O. C.
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die fusible links habe ich rausgeschnitten und durchgeprüft. weil man sie im eingebauten zustand nicht testen kann. da diese schmelzsicherungen auch nicht zu reparieren sind habe ich normale sicherungshalter mit den passenden sicherungen eingebaut.
funktioniert alles super! is halt leider immer noch nigends strom da.
funktioniert alles super! is halt leider immer noch nigends strom da.
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Gruß Christoph

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