Probleme mit 86 5l vergaser
Verfasst: 17.04.2008, 19:33
Hallo Zusammen,
nach einem Jahr Stillstand und nun 4 Wöchigem aufenthalt in der Werkstatt habe ich heute meinen Schatz abgeholt.
(Angeliefert bekam ihn die Werkstatt auf dem Hänger mit Halbzerlegtem Motor)
Neben dem Zusammenbau des Motors stand neue Bereifung - nun auf Original Felgen, Austausch der High Jackers gegen Stosdämpfers sowie TÜV un AU an.
Beim abholen wurde mir schin gesagt das es probleme gibt wenn der Motor warm ist und wenn es sich nicht gibt (weil der Motor in den Letzten 6 Jahren ned viel lief) müsste sie nochmal ran.
Auf dem Heimweg (150 km) ist mir aufgefallen das, das nicht ein Problemchen sondern ein Ausgewachsenes Problem ist.
im Generellen verhält sich der Motor sehr zäh, er reagiert erst mit 3-4 sekundiger Verzögerung aufs Gasgeben.
In der ersten Autobahnausfahr nahm er nach einer Fehlzündung kein Gas mehr an. Trotz mehrmaligen probieren während dem ausrollen keine change, sobald man das Gaspedal auch nur berührt hat ging die Drezahl sofort runter.
Nach dem ausrollen, habe ich ihn Angelassen - sofort angesprungen und lief wieder.
Danach über eine Kurvenreiche Landstrasse zu einem Termin. Auf dem Rückweg vom Termin die Landstrasse wieder bergauf wurde er sehr langsam - Vollgas 60Meilen - und er wollte nicht runterschalten hatte ich den eindruck.
von da ab 100 Km nach Hause - über die Autobahn - sehr zähes verhalten - auf dem einen Stück ohne Limit kam er auf sehr langer Strecke auf Max 105 Meilen.
Bei mir in die Ortschaft eingefahren - in die Strasse eingebogen - Fehlzündung Motor aus - Sofort wieder angesprungen.
Auto zuhause abgestellt und nach 10 Minuten wollte ich wieder los - Beim ersten Drehen war er schon abgesoffen, nach einer Weile drehen ist er dann Angesprungen.
Mir ist dabei das die Joke Lampe an war (trotz warmen Motors).
Zwei Orte weiter bin ich dann aus der ortschaft rausbeleunigt und dann vor einer Kurve vom Gas - Fehlzündung und Motor nahm kein gans mehr an - er ragierte gar nicht, er wollte nichtmal ausgehen beim Gasgeben - er wurde einfach als Langsamer - und es gab keine Möglichkeit rechts ranzufahren.
ich bin dann mit 20Meilen - Vollgas noch bis zum ende der Brücke gefahren, zwischenzeitlich ging das SES an.
Rechts rangefahren ausgemacht und er ist sofort wieder Angesprungen SES war wieder aus.
Auf den letzten Metern nach Hause ist mir aufgefallen das er recht warm wird (also 135 - vorletzter Punkt beim Digi) aber Lüfter war nicht an (Das Problem das der Lüfter nicht lief hatte er schon lange).
Jemand ne idee?
edit: noch vergessen er hat ca einen dreiviertel Tank auf 150Km verbraucht.
nach einem Jahr Stillstand und nun 4 Wöchigem aufenthalt in der Werkstatt habe ich heute meinen Schatz abgeholt.
(Angeliefert bekam ihn die Werkstatt auf dem Hänger mit Halbzerlegtem Motor)
Neben dem Zusammenbau des Motors stand neue Bereifung - nun auf Original Felgen, Austausch der High Jackers gegen Stosdämpfers sowie TÜV un AU an.
Beim abholen wurde mir schin gesagt das es probleme gibt wenn der Motor warm ist und wenn es sich nicht gibt (weil der Motor in den Letzten 6 Jahren ned viel lief) müsste sie nochmal ran.
Auf dem Heimweg (150 km) ist mir aufgefallen das, das nicht ein Problemchen sondern ein Ausgewachsenes Problem ist.
im Generellen verhält sich der Motor sehr zäh, er reagiert erst mit 3-4 sekundiger Verzögerung aufs Gasgeben.
In der ersten Autobahnausfahr nahm er nach einer Fehlzündung kein Gas mehr an. Trotz mehrmaligen probieren während dem ausrollen keine change, sobald man das Gaspedal auch nur berührt hat ging die Drezahl sofort runter.
Nach dem ausrollen, habe ich ihn Angelassen - sofort angesprungen und lief wieder.
Danach über eine Kurvenreiche Landstrasse zu einem Termin. Auf dem Rückweg vom Termin die Landstrasse wieder bergauf wurde er sehr langsam - Vollgas 60Meilen - und er wollte nicht runterschalten hatte ich den eindruck.
von da ab 100 Km nach Hause - über die Autobahn - sehr zähes verhalten - auf dem einen Stück ohne Limit kam er auf sehr langer Strecke auf Max 105 Meilen.
Bei mir in die Ortschaft eingefahren - in die Strasse eingebogen - Fehlzündung Motor aus - Sofort wieder angesprungen.
Auto zuhause abgestellt und nach 10 Minuten wollte ich wieder los - Beim ersten Drehen war er schon abgesoffen, nach einer Weile drehen ist er dann Angesprungen.
Mir ist dabei das die Joke Lampe an war (trotz warmen Motors).
Zwei Orte weiter bin ich dann aus der ortschaft rausbeleunigt und dann vor einer Kurve vom Gas - Fehlzündung und Motor nahm kein gans mehr an - er ragierte gar nicht, er wollte nichtmal ausgehen beim Gasgeben - er wurde einfach als Langsamer - und es gab keine Möglichkeit rechts ranzufahren.
ich bin dann mit 20Meilen - Vollgas noch bis zum ende der Brücke gefahren, zwischenzeitlich ging das SES an.
Rechts rangefahren ausgemacht und er ist sofort wieder Angesprungen SES war wieder aus.
Auf den letzten Metern nach Hause ist mir aufgefallen das er recht warm wird (also 135 - vorletzter Punkt beim Digi) aber Lüfter war nicht an (Das Problem das der Lüfter nicht lief hatte er schon lange).
Jemand ne idee?
edit: noch vergessen er hat ca einen dreiviertel Tank auf 150Km verbraucht.