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SLP Subframeconnectors

Verfasst: 22.04.2008, 18:53
von BlueThunder
Hat jemand von euch eine technische Zeichnung oder Maße von den Subframeconnectors der Firma SLP? Eingetragen bekomm ich die originale eh' nicht also Bau ich mir die Teile selber. Ne Zeichnung würde mir sehr viel Zeit für messungen ersparen. Vor allem kann ich mir die Teile selber billiger zusammenbruzzeln :D
Gruß an Alle

Verfasst: 22.04.2008, 19:07
von Mike
Dabei handelt es sich um diese hier:
Bild

Viel Spass beim nachmessen ;)

Darf man fragen was du damit beim V6 erreichen willst ?


MFG. Mike

Verfasst: 22.04.2008, 20:52
von daydreamer
Wassn das überhaupt? :eek2: So ne Art Domstreben?

Verfasst: 22.04.2008, 20:58
von Mike
Ja für das Chassis/Unterboden.
Wobei man sich bei der 4-Gen. ja nicht wirklich über ein weiches/instabiles Chassis beschweren kann.
Schon gar nicht wenn man nicht 500 PS und ein knüppelhartes Fahrwerk verbaut hat.


MFG. Mike

Verfasst: 22.04.2008, 20:58
von V2-didi
Wir haben bei meinem Transam ebenfalls die Subframeconnectors nachgebaut, allerdings weiß ich nicht mehr auf welcher Homepage wir die Maße her hatten. Wenn´s mir wieder einfällt gebe ich Bescheid.
lg didi

Verfasst: 23.04.2008, 02:49
von MarkusTA
Ich hab seit 5 Jahen Eigenbau-Subframeconnectors unter meinem.

Wir haben die damals direkt unter Auto angepasst, Rohre gebogen mit Schweißpunkten fixiert.

Danach wieder ausgebaut und fertig geschweißt.

Denke auch nicht, das Du das irgendwie anders hinbekommst.

Den Unterschied merkt man schon.
Als ich die am Anfang noch fürn TÜV ausgebaut habe und die erste Fahrt ohne durchführte, fühlt sich das Handling schon wieder viel weicher an.


Ob V6 oder V8 ist doch egal, ist doch die selbe Karosse und wenn er die etwas steifer haben will, dann soll er´s doch tun.

Bilder such ich mal raus, und stell sie dann hier rein.

Verfasst: 23.04.2008, 07:04
von J.C. Denton
Nur weil der V8 doppelt so viel Leistung hat, kann man damit ja nicht doppelt so schnell Slalom fahren, nicht wahr? Also gerade beim Fahrwerk spielt die Motorisierung ja mal gar keine Rolle.
Oder kann man dank eines V8 statt mit 40 plötzlich mit 80 durch enge Kurven heizen, nur weil der Schwerkraft die Motorisierung besser gefällt? :rolleyes:

Ich wollte mir die Subframe Connectors für den nächsten Winter auch kaufen und verbauen. Wenn jemand die Maße für die 3rd Gen hat, dann geh ich damit zur Schlosserei um die Ecke und frag mal nach, ob die sowas zusammenbauen können.

Greetz,
Oli

Verfasst: 23.04.2008, 19:46
von BlueThunder
@Mike: Ich erhoffe mir dass der Firebird etwas steifer wird. Das Bild dass Du reingestellt hast hilft mir sehr. So kann ich mir besser vorstellen wo was hinkommt. Hab Dank. Ach, und ne Domstrebe mach ich mir auch selber :D

Verfasst: 23.04.2008, 20:32
von oilpan
sorgst Du schon vor falls demnächst die ganzen Tuningwiderstände und Tuninggebläse verbaut werden?

kleiner Spaß am Rande :D

ich denke so eine enfache Konstruktion kann man bestimmt preiswerter hierzulande anfertigen, als diese aus den USA zu importieren....

@Mike, ich finde die 4th gen alles andere als stabil/verwindungssteif

Verfasst: 24.04.2008, 18:26
von BlueThunder
@oilpan: Herrgottlatte, ich bin enttarnt. :D

Ich denke mir so: Für was hunderte von Euronen ausgeben wenn ich mir solche schöne Sachen auch im Geschäft selber zusammenbruzzeln kann?
Material für 30 Steine und meine Arbeitszeit kostet mich ja nix, außer eben Zeit.

Hab gesehen dass die Subframers ca. 260$ kosten!! :schock: Die zum schrauben wohlgemerkt, die zum schweißen sind 10$ billiger :tot:
Da mach ich den Kram doch lieber selber. :gg: