habe heute bei dem Monsunartigen Regen 2 Dinge fest stellen müssen.
1. Meine Targa Dichtung an der Karosserie ist dicht.
2. Die Dicke "Lippe" am Targa selbst ist am A****.
Das Wasser lief hinten und vorne rein jeweils an den Enden und tropfte in den Fußraum. Man sieht den Wasserverlauf entlang der A-Säule und entlang des Cockpits bis zum Boden.
Möchte gern wissen wie ich diesen Schaden behebe und was ich genau dafür tun muss, bin für jede Hilfe dankbar!!!
Das Wasser muss woanders herkommen, irgendwo sind die eigentlichen Dichtungen undicht oder es kommt doch irgendwo anders durch´s Dach, mein Tipp:
Verkleidung vom Targadach abnehmen, ggf. auch ein paar im Innenraum, ins Auto setzen, draußen jemanden mit einem Gartenschlauch das Auto abduschen lassen und von innen beobachten woher das Wasser kommt.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Bei Summitracing habe ich mir die Dichtungen für das Targadach selber bestellt (zusammen mit den Türdichtungen...) Die sind auf jeden Fall im "aftermarket" bereich zu haben. Die liegen übrigens unter der Gummilippe und sind für das abdichten zuständig!
Bei C&S gibt es die Gummilippen... will ich mir auch bestellen... kosten ca. EUR 53,00 pro Stück... ;(
danke für den Tipp Mike, werd ich Heute probieren.
Was mir auch aufgefallen ist, dass das Wasser in der Rille verschwindet, also nicht verdrängt wird sondern in diese Abdeckung reinläuft oberhalb des vorher gezeigten Gummis!!
Kann ich diesen Gummi rausnehmen und wieder neu einkleben? Ich kann den mit einer Hand fast abziehen. Was nehme ich da am besten, 1k-Karosserie Kleber von VW soll gut sein? Vorher anschleifen und mit Verdünner die Reste wegmachen oder täusch ich mich da?? Sorry wenn ich so dumm frage, ich möcht's nur richtig machen!