Batterie verpolt ...
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Batterie verpolt ...
Hallo zusammen,
wir haben hier einen ganz dummen Fehler gemacht - beim Wechsel der Batterie Pole vertauscht - etwa für 2-3 Sekunden. Seitdem muckt der TA nicht mehr.
Wo können wir anfangen zu suchen? Alle Sicherungen sind ok und Kontrolleuchten im Cluster sind auch wie gewohnt - nur beim Schlüsseldrehen orgelt er nur noch - neues Steuergerät ist schon drin.
Was können wir noch probieren?
Ist ein 91er 5.0 V8...
THX
wir haben hier einen ganz dummen Fehler gemacht - beim Wechsel der Batterie Pole vertauscht - etwa für 2-3 Sekunden. Seitdem muckt der TA nicht mehr.
Wo können wir anfangen zu suchen? Alle Sicherungen sind ok und Kontrolleuchten im Cluster sind auch wie gewohnt - nur beim Schlüsseldrehen orgelt er nur noch - neues Steuergerät ist schon drin.
Was können wir noch probieren?
Ist ein 91er 5.0 V8...
THX
auch wenn ich ami aus überzeugung fahre - wie gut das ich noch nen diesel habe ...
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ja als erstes würd ich mal eine Zündkerze herraus schrauben und diese an die Karoserie halten um zu schaun ob ein Zündfunke ankommt.
OK entschuldige mich in aller höflichkeit die Sule ansich geht nicht hinüber
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73er Formula 400
91er Firebird 3.1 for Sale
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Ersatzteile die man nicht kaufen kann,
Einzeilanfertigungen, Nacharbeitel alles rund um Metall
http://www.kb-Metallwaren.de
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sicherungen...steuergerät...zündmodul usw ec ignition coil usw kannst damit supi schnell zerschießen

http://www.breka-tuning.de
frame off restauriert, kenwood dvd mit 3 endstufen, ws6 fahrwerk mit poli buxen, felgen+reifen,leder, lackiert, geporteter 3,1V6 motor,nockenwelle kolben usw, chip
ca 10.5:1 verdichtung
eigentlich alles was mit Halbleitern arbeitet kann sofort kaputt gehen....
Zündmodul und ECM wären die erste Kandidaten die da in Frage kommen.
Warum aber ausgerechnet die Zündspule kaputt gehen soll verstehe ich nicht :rolleyes: der ist doch zunächst egal wie die Polarität ausschaut. Ist doch nur ein Transformator....
Zündmodul und ECM wären die erste Kandidaten die da in Frage kommen.
Warum aber ausgerechnet die Zündspule kaputt gehen soll verstehe ich nicht :rolleyes: der ist doch zunächst egal wie die Polarität ausschaut. Ist doch nur ein Transformator....
Gruß...
Tom
Tom
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- J.C. Denton
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Das ECM sitzt bei der 3rd Gen. hinter der "Handschuhfachtasche", bzw. man kann es von unten ausbauen, wenn man die Fußraumabdeckung wegbaut.
EDIT: Oilpan war schneller!

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen


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Ich kann mich erinnern, dass bei meinem Vogel im Bereich des linken Scheinwerfers eine Stecksicherung (gelb) sitzt. Ich hatte die mal abgezogen und mein Vogel orgelte auch noch. Wenn die abgezogen bleibt, löscht man auch die Fehlercodes im ECM also denke ich, dass das die Sicherung für die Stromversorgung des ECM ist.
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