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Heute 2x plötzlicher "Leistungseinbruch"
Verfasst: 01.05.2008, 22:07
von Reifenschänder
Hallo zusammen ,
Als ich heute nach Berken Enkheim gefahren bin zu dem Maitreffen ist mir zweimal plötlich die Leistung weggeblieben 8o .
Das erste mal auf der hinfahrt als ich gerade voll beschleunigte so bei ca. 3500U/min im 3ten Gang wie als würde ich den Zündschlüssel auf aus drehen (drehzahl etwas runter), bin dann sofort vom Gas und er ist weiter gelaufen las wäre nichts gewesen .
Das zweite mal bei ca. 2200U/min im 4ten Gang .
Genau das selbe Spiel nur das ich hier nur etwa halb Gas gefahren bin .
Er lief aber problemlos bis nach Hause ohne mucken zu machen .
Woran könnte das liegen ???
Werde morgen mal den Benzinfilter checken , wobei der "erst" so vor ca. 1000Km gemacht wurde .
MFG Christian
Verfasst: 01.05.2008, 22:34
von WarLord
hi
hattest du die batterie abgeklemmt?
sowas hatte ich auch mal nach dem abklemmen und wieder einlernen des ECM. das drehzahl weggeht und nicht richtig zieht.
grüße sven
Verfasst: 01.05.2008, 23:44
von KR-Fan
Die Modelle mit V8-Motoren müssen nicht angelernt werden.
Hört sich nach Zündung an. Zündmodul oder Zündspule.
Oder geht dann alles kurz aus ? Dann könnte es auch am Zündschloß liegen...
Verfasst: 02.05.2008, 09:32
von oilpan
was hat in dem Moment der Drehzahlmesser gemacht?
Zuckte der wie wild rum?
Dann Zündmodul oder PickUp Spule....
Oder verabschiedet sich Deine Benzinpumpe?
Verfasst: 02.05.2008, 10:34
von Reifenschänder
Hallo,
Ja ECM hat der ja noch nicht ! (zum glück

)
Tja alles aus ??? Gute frage ich habe ja keine EL. Helfer
nicht mal ein Radio (wer brauch das beim V8 schon

).
Der Drehzahlmesser ist kurz "runtergegangen" aber nicht auf 0 .
Wie verhalten sich den die V8er so wenn etwas mit der Spritversorgung nicht stimmt ?
Er ist ja so ganz normal gefahren gestern insgesamt knappe 220km .
Ich werde später einfach nochmal ne runde Fahren und Testen .
MFG Christian
Verfasst: 02.05.2008, 17:17
von oilpan
mhhh, tatsächlich kein ECM?
aber G-Kat, oder?
Verfasst: 02.05.2008, 17:23
von Happosai
Das mit dem ECM bist du dir sicher? Ich hab selbst auch einen LG4 und natürlich auch einen ECM. Oder hast du einen anderen Vergaser z.b. Edelbrock oder Holley drauf? Denn die Austauschvergaser können keinen ECM gebrauchen, weil es aktuell noch keinen elektrischen Vergaser gibt.
Verfasst: 02.05.2008, 19:40
von Reifenschänder
Hallo zusammen ,
G-Kat JA !
Hat der dann auch ECM ? Klar irgendwas muss ja die Lambda regeln usw .
Ja er ist abolut orginal kein anderer Vergaser oder Ansaugspinne usw.
Ich dachte immer bei ECM an den "Einspritzer" .
@Happosai , hast du mal ein paar Bilder von deinem Motor ?
Weil ich habe da noch so ein problemchen !!!
Und zwar sitzt doch vorne vorm Vergaser über der WAPU so ein unterdruckteil das hatte ich alles auseinander aber nun weiß ich nicht mehr wie es zusammen gehört

.
Danke .
MFG Christian
Edit Admin: KEINE DOPPELPOSTS, VERDAMMTE AXT....!!!!
Merks Dir gefälligst mal... :rolleyes:
Hallo zusammen ,
Also ich habe zwar noch nicht nach dem Filter geschaut aber ich tippe in richtung Benzinzufuhr ?
Ich bin gestern und heute mal etwas gefahren gestern so ca. 80km und heute nochmal .
Wobei gestern mehr cruisen mit max. 1500U/min .
Heute mal mehr "Steigungen" mit etwas belastung .
Der "Fehler" ist heute wieder gekommen .
Er tritt etwa ab 3/4 Gas auf egal bei welcher Drehzahl .
Schalte ich auf Stufe 2 und gebe bei 3000U/min Vollgas bricht er kurz daruf zusammen und fängt an ich sag mal zu "frozzeln" geht man dann wieder etwas vom Gas zieht er ganz normal hoch nur wenn ich dann wieder Voll drauf gehe fängt es wieder an .
MFG Christian
Verfasst: 12.05.2008, 18:59
von Sebastian
Original von Reifenschänder
Und zwar sitzt doch vorne vorm Vergaser über der WAPU so ein unterdruckteil das hatte ich alles auseinander aber nun weiß ich nicht mehr wie es zusammen gehört

.
Tja und dann wunderst Du Dich über Probleme ?
Ich meine ich weiß zwar nicht obs damit zusammenhängt, aber vielleicht ja doch.
Verfasst: 12.05.2008, 19:22
von MisterKnight
da kann ich Sebastian nur zustimmen, wenn das Unterdruckgedöhnse nicht richtig zusammengebaut ist, ist das klar, daß der Mucken macht...
allerdings würde er dann auch im Standgas schon unrund und stotternd laufen...wenn er das nicht tut, ist da noch was anderes im Busch...
Verfasst: 12.05.2008, 19:26
von Reifenschänder
Hallo zusammen ,
Naja das Unterdruckgedöns ist schon länger ab !
Aber die "macken" sind NEU X( .
Update : Also es liegt am Filter im Vergaser .
Da geht ja fast NIX mehr durch .
Zumindest kann man fast net mehr durchpusten .
Das zeugs das da raus kam sah so aus :
http://www.pictureupload.de/pictures/15 ... 194837.JPG
Was könnte das sein ??? ?(
@Admin , Sorry für die Doppelpost´s , habs mir hinter die Ohren geschrieben ! Soll nicht wieder vorkommen

)