Scheiss AKKU
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Scheiss AKKU
So jetzt habe ich mal ein Problemchen. Habe mich auch schon fleissig Stundenlang durch die Suche gekämpft.
Meine OPEL-Batterie alter unbekannt mit richtigem Anschluss hat abgeka**t. ( min. 3 Tiefentladungen während der Lackieraktion ) Lässt sich auch mit Ladegrät nicht mehr beleben. Sichtfenster bleibt schwarz.
Die Reserve Varta 55Ah 4 Jahre alt habe ich unfachmännisch umgebaut, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei d.h. Spannung Bordnetz Standgas 12.5V.
Ich habe jetzt vom Händler eine Panther 75Ah/600A bestellt. Kommt erst nächste Woche für 200 :fuck: € .
Macht nix bin eh geschäfflich unterwegs. Bin gespannt ob ich dann wieder 13-14V Bordnetz habe. Wenn nicht verabschiedet sich meine Lichtmaschine mit 31000 Km Laufleistung. 8o
Ich bin gespannt wie das Thema bei mir ausgeht ! :rolleyes:
Meine OPEL-Batterie alter unbekannt mit richtigem Anschluss hat abgeka**t. ( min. 3 Tiefentladungen während der Lackieraktion ) Lässt sich auch mit Ladegrät nicht mehr beleben. Sichtfenster bleibt schwarz.
Die Reserve Varta 55Ah 4 Jahre alt habe ich unfachmännisch umgebaut, ist aber auch nicht das gelbe vom Ei d.h. Spannung Bordnetz Standgas 12.5V.
Ich habe jetzt vom Händler eine Panther 75Ah/600A bestellt. Kommt erst nächste Woche für 200 :fuck: € .
Macht nix bin eh geschäfflich unterwegs. Bin gespannt ob ich dann wieder 13-14V Bordnetz habe. Wenn nicht verabschiedet sich meine Lichtmaschine mit 31000 Km Laufleistung. 8o
Ich bin gespannt wie das Thema bei mir ausgeht ! :rolleyes:
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus 


GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85




yessss . . .
Eine neue Batterie hätte ich so oder so gebraucht.
Diese wurde mir empfolen :
klick
Das mit der Lichtmaschine ist die letzte Instanz die kann ja wohl keinen Standschaden haben.
Diese wurde mir empfolen :
klick
Das mit der Lichtmaschine ist die letzte Instanz die kann ja wohl keinen Standschaden haben.

T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus 


GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85




- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
"Bemerkungen: 3/12"
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus 


GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85




Jaaa . . .
ich sehe schon . . . habe vorsichtshalber noch bei einem anderen Autoteilefritze nachgefragt .
Die Banner in der Grösse sind aber auch fett teuer
THX
Die Banner in der Grösse sind aber auch fett teuer

THX
T/A 5.0 FI `90
GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85
Griechenland .... raus 


GC 5.2 Bj.`96
C1 Bj.`16
600 Bandit 2001
Virago xv535`92
Vespa PX80E`85




http://cgi.ebay.de/BANNER-Batterie-Powe ... dZViewItem
Also wo teuer für ne sehr gute Batterie! Habe die jetzt auch drin!
Also wo teuer für ne sehr gute Batterie! Habe die jetzt auch drin!
V6 Na und?
Grüsse
Rene

Verkauft!
Grüsse
Rene

Verkauft!
Ja, reichen tuts schon, klar, aber original ist halt 'ne 75er drinnen.
Ich fahre im Firebird mit 'ner 55er. War schon beim Kauf drinnen.
Aber wenn ich mir halt 'ne andere Batterie holen würde, dann würde ich die Stärkste nehmen die von der Größe her noch passt.
Auch der Kaltstartstrom ist halt meistens höher wenn die Ah höher sind.
Ich fahre im Firebird mit 'ner 55er. War schon beim Kauf drinnen.
Aber wenn ich mir halt 'ne andere Batterie holen würde, dann würde ich die Stärkste nehmen die von der Größe her noch passt.
Auch der Kaltstartstrom ist halt meistens höher wenn die Ah höher sind.
-
- Beiträge: 434
- Registriert: 06.10.2006, 17:18
- Ride: SL-O 4
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
- Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
- Kontaktdaten:
Original ist 75? Interessant.
Als Anfang April meine 53 Ah verreckt ist (9,5 Volt
) habe ich sie durch eine 56 Ah ersetzt.
Er springt aber (eh) immer super an. Mehr als ne Sekunde oder Zwei brauche ich nie. :]

Als Anfang April meine 53 Ah verreckt ist (9,5 Volt

Er springt aber (eh) immer super an. Mehr als ne Sekunde oder Zwei brauche ich nie. :]

1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV.

Es geht schon, auch mit 'ner 45 Ah würde es gehen.
Aber wenn man halt z.B. im Winter viele Kurzstrecken fährt, dann könnte es zum Problem werden.
Oder wenn man eben bei nicht laufendem Motor ein paar 'Verbraucher' verwendet. Oder gute Musikanlage.
War ja auch nur als Hinweis gedacht dass man sich nicht mit einer 62Ah von Banner zufrieden geben muss, die 69Ah passt auch.
Aber wenn man halt z.B. im Winter viele Kurzstrecken fährt, dann könnte es zum Problem werden.
Oder wenn man eben bei nicht laufendem Motor ein paar 'Verbraucher' verwendet. Oder gute Musikanlage.
War ja auch nur als Hinweis gedacht dass man sich nicht mit einer 62Ah von Banner zufrieden geben muss, die 69Ah passt auch.
Hallo Leuts,
wer die Akkus nicht gerade im Stand mit ner teuren HIFI-Anlage leersaugt, kommt locker mit einer Standard 55Ah Batterie hin. Habe eine im Fibi und hatte auch eine im 5.0 TPI und nie Probleme gehabt. Sonstige Stromfresser sind im Chicken nur noch die heizbare Heckscheibe, alles andere braucht nicht mehr Strom wie beim Opel Corsa..
Heutige 55-er haben weit höhere Startströme, als 75-er zur Bauzeit unserer Hühnchen...
Jetzt habe ich schon öfter hier im Forum gelesen, Lima sei nicht haltbar. Kann man das mit Fakten festmachen? Weder im TA, noch im Fibi habe ich je eine kaputte Lima gehabt...
Grüße
Holger
wer die Akkus nicht gerade im Stand mit ner teuren HIFI-Anlage leersaugt, kommt locker mit einer Standard 55Ah Batterie hin. Habe eine im Fibi und hatte auch eine im 5.0 TPI und nie Probleme gehabt. Sonstige Stromfresser sind im Chicken nur noch die heizbare Heckscheibe, alles andere braucht nicht mehr Strom wie beim Opel Corsa..
Heutige 55-er haben weit höhere Startströme, als 75-er zur Bauzeit unserer Hühnchen...
Jetzt habe ich schon öfter hier im Forum gelesen, Lima sei nicht haltbar. Kann man das mit Fakten festmachen? Weder im TA, noch im Fibi habe ich je eine kaputte Lima gehabt...
Grüße
Holger
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
@ Holger: Dann hast du bisher Glück gehabt. Ich hatte in 2,5 Jahren schon 3 defekte Lichtmaschinen. Die Vierte hält jetzt seit gut einem Jahr.
Die CS130 Lichtmaschinen sind einfach schlecht im Kühlluftstrom positioniert und werden gerne zu heiß. Ausserdem ist die gesamte Konstruktion der Lichtmaschine eher bescheiden...
Greetz,
Oli
Die CS130 Lichtmaschinen sind einfach schlecht im Kühlluftstrom positioniert und werden gerne zu heiß. Ausserdem ist die gesamte Konstruktion der Lichtmaschine eher bescheiden...
Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen


-
- Beiträge: 434
- Registriert: 06.10.2006, 17:18
- Ride: SL-O 4
- Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
- Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
- Kontaktdaten:
- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Wusste gar nicht, dass der Ventilator kühle Luft vom Motorkühler entziehtOriginal von J.C. Denton
. . . Da kommt wenigstens die kühle Luft vom Ventilator direkt drauf. . . .

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Und/oder die Lichtmaschine mit Frischluft versorgen, wie es auch BMW macht:
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- J.C. Denton
- Beiträge: 2921
- Registriert: 07.10.2005, 01:39
- Wohnort: Viersen - 41751
- Kontaktdaten:
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Ich weiß . . . nur macht es die Sache ja nicht einfacher 
MFG. Mike

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
