ECM restart 3,1l V6
Verfasst: 11.05.2008, 12:24
hallo leute.
ich bin mal wieder auf eure teuren tips angewiesen:rolleyes:
habe vor kurzem meinen bird, dank EURER hilfe:respekt: ,hingekriegt.sensorwechsel, grundeinstellungen, zündungsteile(außer zündspule),zündung auf 10° vor OT,soweit alles gemacht.
siehe da, ich bin mit 30L. sprit gut 250km weit gekommen(vor den prozeduren 16,5 l).
nur im standgas "zubbelt" er, als wenn ab und zu ein zylinder nicht richtig zündet.und das seltsame,je wärmer die außentemperatur, desto mehr das "zubbeln".nach allem einstellen und auswechseln...die zündspule vielleicht??(frage an euch)
also.ich dann 15er schlüssel, verteilerschraube locker,verteiler gedreht,weil er vor der "erneuerung" auch mit 14° vor OT gelaufen ist.kam aber dann zu dem resultat, -- 10° sind ok.zubbeln iss was anderes....
so. motor läuft einwandfrei wenn warm, außer zubbeln(schon wieder das wort
)im standgas und kaltlaufphase iss MERDE..und,--nun kommts--,
mit 50L sprit komm ich nur noch 300km weit
muß ich nach dem drehen des verteilers das ECM restarten???ist das vielleicht der grund des hohen verbrauchs??
sorry,daß ich euch so viel lesen ließ,aber ihr schafft das schon

ich bin mal wieder auf eure teuren tips angewiesen:rolleyes:
habe vor kurzem meinen bird, dank EURER hilfe:respekt: ,hingekriegt.sensorwechsel, grundeinstellungen, zündungsteile(außer zündspule),zündung auf 10° vor OT,soweit alles gemacht.
siehe da, ich bin mit 30L. sprit gut 250km weit gekommen(vor den prozeduren 16,5 l).
nur im standgas "zubbelt" er, als wenn ab und zu ein zylinder nicht richtig zündet.und das seltsame,je wärmer die außentemperatur, desto mehr das "zubbeln".nach allem einstellen und auswechseln...die zündspule vielleicht??(frage an euch)
also.ich dann 15er schlüssel, verteilerschraube locker,verteiler gedreht,weil er vor der "erneuerung" auch mit 14° vor OT gelaufen ist.kam aber dann zu dem resultat, -- 10° sind ok.zubbeln iss was anderes....
so. motor läuft einwandfrei wenn warm, außer zubbeln(schon wieder das wort

mit 50L sprit komm ich nur noch 300km weit

muß ich nach dem drehen des verteilers das ECM restarten???ist das vielleicht der grund des hohen verbrauchs??
sorry,daß ich euch so viel lesen ließ,aber ihr schafft das schon

