Fächerkrümmer
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Fächerkrümmer
Ich habe überlegt, mir Fächerkrümmer in meinen GTA einzubauen. Wer hat welche Erfahrungen gemacht. Wie haben sich z.B. Leistung, Spritverbrauch usw. verändert ?
- Roadrunner
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Versuch mal den Link hier......

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Hy!!
Habe in meinen GTA auch u.a. Headers eingebaut. Und zwar handelt es sich um TES-Headers von Edelbrock.
Dazu nur soviel : Sch...ß-Fummelei. Das kleinste Übel
war noch der Ausbau des Klimakompressors, weil
die Anlage wegen Undichtigkeit eh rausfliegen sollte.
Also beim meinem 87er GTA war eigentlich alles im Weg.
Ferner bräuchtest Du für einige Griffe Schlangenfinger.
Und dann kommt da noch die doch eher bescheidene
Paßgenauigkeit (Flexen, Schleifen, Dengeln, Biegen)
und die Probs bei der Wartung (Zündkerzenwechsel!!!).
Allerdings wurde ich durch einen noch bessseren Sound
und besseren Durchzug (wohl nur in Verbindung mit den anderen Mods) belohnt. Am Verbrauch hat sich im großen und ganzen nichts geändert.
Gruß André
Habe in meinen GTA auch u.a. Headers eingebaut. Und zwar handelt es sich um TES-Headers von Edelbrock.
Dazu nur soviel : Sch...ß-Fummelei. Das kleinste Übel
war noch der Ausbau des Klimakompressors, weil
die Anlage wegen Undichtigkeit eh rausfliegen sollte.
Also beim meinem 87er GTA war eigentlich alles im Weg.
Ferner bräuchtest Du für einige Griffe Schlangenfinger.
Und dann kommt da noch die doch eher bescheidene
Paßgenauigkeit (Flexen, Schleifen, Dengeln, Biegen)
und die Probs bei der Wartung (Zündkerzenwechsel!!!).
Allerdings wurde ich durch einen noch bessseren Sound
und besseren Durchzug (wohl nur in Verbindung mit den anderen Mods) belohnt. Am Verbrauch hat sich im großen und ganzen nichts geändert.
Gruß André
tja...
... und wenn man schon mal die krümmer raus hat und fächers einbaut, empfiehlt es sich vor dem einbau der neuen headers gleich neue zündkerzen einzubauen und an kabel mit gewinkeltem stecker zu denken ... kleiner erfahrungstipp nebenbei
...
grüßle formula

grüßle formula
under construction.....
@Formula
Genau das meinte ich mit den Zündis. Hatte schlauerweise vorher neue ACD-Platinkerzen reingeschraubt, doch beim "reinwurschteln" des Krümmers hats mir 2 Kerzen zerbröselt ;( .
Also alle vorsichtshalber wieder raus und prompt hat
man hinterher die Malesche die Dinger wieder reinzubekommen. Hier haben sich die normallangen
ACD´s als nachteilig erwiesen. Hatte vorher kurze
BOSCH-PT-Kerzen drin, welche in diesem Fall deutliche
Vorteile haben. Will sagen nehmt auf jeden Fall die
teureren Pt-Kerzen (halten 100000km).
Ferner sind temperaturbeständige Silikonkabel zwingend erforderlich.
André
Genau das meinte ich mit den Zündis. Hatte schlauerweise vorher neue ACD-Platinkerzen reingeschraubt, doch beim "reinwurschteln" des Krümmers hats mir 2 Kerzen zerbröselt ;( .
Also alle vorsichtshalber wieder raus und prompt hat
man hinterher die Malesche die Dinger wieder reinzubekommen. Hier haben sich die normallangen
ACD´s als nachteilig erwiesen. Hatte vorher kurze
BOSCH-PT-Kerzen drin, welche in diesem Fall deutliche
Vorteile haben. Will sagen nehmt auf jeden Fall die
teureren Pt-Kerzen (halten 100000km).
Ferner sind temperaturbeständige Silikonkabel zwingend erforderlich.
André
- bandit1200suzuki
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- Registriert: 27.08.2002, 09:22
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Fächerkrümmer
@ skunk66
Habe leider keine Erfahrung. Da meine Kats aber kaputt sind und ich einen neuen Auspuff benötige, habe ich mir überlegt folgende Krümmer mit Kat und Y-Rohr zu nehmen.
Firebird Exhaust
Die Vorteile dieser Anlage sind:
- relativ Kostengünstig(weiß natürlich nicht was da noch an Versandkosten und Zoll drauf kommt bzw. Steuern, aber ich denke immer noch billiger als hier)
- Kats sitzen direkt im Y-Rohr und werden somit schneller warm
- High-Flow Kat(für mehr Leistung)
Habe leider keine Erfahrung. Da meine Kats aber kaputt sind und ich einen neuen Auspuff benötige, habe ich mir überlegt folgende Krümmer mit Kat und Y-Rohr zu nehmen.

Firebird Exhaust
Die Vorteile dieser Anlage sind:
- relativ Kostengünstig(weiß natürlich nicht was da noch an Versandkosten und Zoll drauf kommt bzw. Steuern, aber ich denke immer noch billiger als hier)
- Kats sitzen direkt im Y-Rohr und werden somit schneller warm
- High-Flow Kat(für mehr Leistung)
DLzG.
Marco 

