Seite 1 von 1

Sicherheitsgurt

Verfasst: 03.06.2008, 21:58
von Bazzu
Guten Abend,

bei meinem Firebird Bj.88 werd ich die Gurte an Fahrer und Beifahrerseite austauschen da diese in keinem guten Zustand mehr sind.

Hab mir in Autoläden paar Dreipunktgurte angeschaut nur haben die nicht den Loch- Schraubenabstand um sie bei mir zu befestigen.

Gibt es europäische Gurtsysteme die bei mir reinpassen würden? den die gleichen will ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr da das "Pendelsystem" von den Gurten keinen guten Eindruck bei der ein oder anderen Bremserfahrung gemacht hat.

Habe natürlich die Suchfunktion zum thema sicherheitsgurt benutzt und der chieff hat diese Seite gepostet

http://www.stevens-wesel.de/.

Nur denk ich mal das der Lochabstand von den Gurten die da Verkauft werden nicht mit den Gurten die verbaut waren übereinstimmen.

Beiliegend das Bild von meinem Ausgebauten Gurtsystem.




http://img166.imageshack.us/img166/8660/dsc00046dr8.jpg

Verfasst: 03.06.2008, 22:30
von J.C. Denton
Alter Schwede, mach das Poster mal kleiner! Da kann sogar ich mit 21" Bildschirm nix erkennen, so riesig wie das ist! :schock: 8o

Greetz,
Oli

Verfasst: 03.06.2008, 22:33
von 78Separol92
Als ich vor rund nem halben Jahr mal nach Gurten hier in der Trade Area gesucht hab, haben sich mehr Leute gemeldet, als ich überhaupt per Mail beantworten konnte! 8o

Probiers also mal auf diesem Wege, wäre gut möglich, dass da noch genug irgendwo in Europa rumschwirren! :drink:

Verfasst: 05.06.2008, 12:13
von Bazzu
kann gut sein das hier welche noch diese Gurtsysteme über haben, nur will ich die ami gurttechnik mit diesem pendelsystem nicht haben, sondern das Gurtrückhaltesystem wie wir es in Deutschland haben.

Kennt da jemand solche systeme die ich an die bestehenden löcher und schrauben befestigen kann?