unterdruck für lüftung

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
degu25

unterdruck für lüftung

Beitrag von degu25 »

hab da mal ne frage . in meinem 3,1er firebird gehen 2 schläuche von der ansaugbrücke rein zum bedienteil der lüftung . müssen beide schläuche direkt angeschlossen werden an dir brücke oder brauchen die einen unterschiedlichen druck. zur zeit sind beide direkt angeschlossen aber im innenraum zischt die druckluft ab. scheint er hat zuviel druck ?!

hat da einer einen plan von ?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ich denke 1 Unterdruckschlauch geht zum Heizungsverteilventil und nicht an die Ansaugbrücke.
degu25

Beitrag von degu25 »

ja ? keine ahnung das ist ja mein problem wie werden die beiden den angeschlossen ?
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Ein Anschluss geht zum Heizungsventil. Das ist der mit dem "geraden" Stecker dran. Der andere, mit einem gewinkelten Stecker, geht zur Ansaugbrücke.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Bei den meisten Modellen geht nur ein Schlauch durch die Feuerwand zum Bedienteil der Lüftung.
Und ein Schlauch geht wieder raus vom Heater Water Vakuum Motor zum Heizungsventil im Motorraum.
siehe Bild:

Bild

Wenn innen was abzischt, wird wohl ein Schlauch der Steuerung gebrochen sein oder eine der Unterdruckdose defekt.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Kommt acuh drauf an, wie lange es zischt. Nach einer Rep. oder so kann es sein, dass es schon mal 20-30 Sek. lang zischt, was einem wie eine Ewigkeit vorkommt !

Nicht da Du was rep., was gar nicht rep. werden muß.

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
degu25

Beitrag von degu25 »

naja das problem ist ich hab die ganze technik vom 3,1er firebird in einem 84er camaro stecken. nun dachte ich beide schläuche die ausd der feuerwand kommen müssen an die brücke. wie bekomme ich jetzt raus wo welche hinkommt und wo finde ich dieses ventil im motorraum?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Das Ventil ist dieses 'pilzartig-aussehende' Teil, an das auf der einen Seite 2 übereinanderliegende Schläuche gehen, aus Richtung Spritzwand kommend, und dann 1 Schlauch Richtung Motor geht, bzw. wenn ich mich richtig erinnere geht der einzelne Schlauch dann hinterhalb der Lima in ein Metallrohr über, und geht dann nahe dem T-Stat mittels einer gesteckten Plastikverbindung in den Motor bzw. Ansaugspinne.
Old-Chevi

Beitrag von Old-Chevi »

Wenn der Regler ganz auf "Cold" steht sollte in dem Schlauch zum Heizungsventil kein Vakuum sein,
und die Lüftungsklappen sich aber umstellen lassen >> dann wär es richtig angschlossen.

Schläuche vertauscht gehen die Lüftungsklappen eigentlich nicht zum umstellen.
O. C.

(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
:D Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
Antworten