Öldruckmesspunkt?

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
hetten2001
Beiträge: 579
Registriert: 13.08.2002, 21:19
Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
Kontaktdaten:

Öldruckmesspunkt?

Beitrag von hetten2001 »

Hallo,
da ich in meinem Ponti
nur das standart cluster habe
Bild
aber nicht auf die anderen anzeigen wie im rally cluster

Bild
Bild
verzichten will! Wollte ich mir Zusatzinstrumente von VDO oder Equus einbauen(Volt,Ampere,ÖLTEMP Automatik,Wasertemp Motor,DREHZAHL,Öldruck)

mein Problem ist das ich nicht weis wo ich die Öldruckdose anbringe! Er müsste ja original schon eine haben! Kann ich auch auf die mit draufklemmen oder wo kann ich die andere Befestigen(anschliesen)!

Und wo wird das Ampermeter in Reihe geschalten zwischen den Batterie Pluspol? Dann müsste ich ja ein richtig dickes Kabel in den innenraum ziehen!

Kann mir da jemand mit Bildern Helfen! Motor ist ein 2,8V6 chev. auch die den 3.1 haben auch davon sind bilder gut!

Nicht über die großen bilder schimpfen! Es ging zwar kleiner aber dann siehts nicht gut aus!
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
hetten2001
Beiträge: 579
Registriert: 13.08.2002, 21:19
Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hetten2001 »

es kann doch nicht sein das das keiner weis oder?!
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
hetten2001
Beiträge: 579
Registriert: 13.08.2002, 21:19
Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hetten2001 »

jetzt habe ich wieder was herausbekommen! Also ich weis nun das, da ich ja keine anzeigen (original) habe habe ich auch keine geber sondern nur schalter! Also bei 120Grad schliest der Fühler für die wassertemperatur den kontakt und gibt signal! Und bei Öldruck unter 4PSI schliest der Öldruckschalter und gibt genauso ein signal! Also wenn ich beides abziehe denkt die elektronik es ist alles normal! Also muss ich jetzt nur noch den Öldruckschalter suchen! Den Für die Wasstemp habe ich schon! Ich messe dann im endefekt die wassertemperatur am motor den Öldruck am Motor und die Öltemperatur in dem Automatikgetriebe! Denke das gibt über alles einen guten Überblick! Ich kann wenn ihr wollt von allen details bilder posten! Müsste aber vorher wissen ob ihr das wollt! Warum im moment oben die bilder nicht gehen liegt einzig und allein an tripod! Den ihr Server wird verlegt!
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

so eim scheißdreck!
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

dieses Forum Ist Scheiße!!!!!!!!!
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

jedes mal wenn ich nen längeren Beitrag schreibe, bekomme ich ne meldung, daß ich nicht berechtigt sei hier nen Beitrag zu posten!
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

eure probleme will ich nicht haben :D

sorry 8)
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

jetzt versuche ich es halt mal mit kurzen beiträgen!
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Der Anschluß für den Sensor befindet sich direkt beim Ölfilter!
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Arcadion
Beiträge: 44
Registriert: 11.02.2003, 07:44
Wohnort: 23795 Bad Segeberg

Beitrag von Arcadion »

Original von Trans-Am
jedes mal wenn ich nen längeren Beitrag schreibe, bekomme ich ne meldung, daß ich nicht berechtigt sei hier nen Beitrag zu posten!
Liegt daran, dass Du zwischen Schreiben der Messy und Versenden der selbigen die Verbindung zum I-Net verlierst.
Du nutzt nicht zufaelligerweise 'nen Router, welcher die Verbindung automatisch aufbaut und nach einer vorgegebenen Zeit wieder trennt?
Nach dem Versenden und damit erneuten Verbindungsaufbau kommt dieser Fehler zustande.
Ein Cookie 'Problem' ...
Beste Gruesse, Torsten aka //\rcadion
87er T/A - 5.0L TPI
hetten2001
Beiträge: 579
Registriert: 13.08.2002, 21:19
Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hetten2001 »

jo habs auch im serviece manual gelesen! aber nach dieser anleitung ahbe ich ein schalter und kein öldruckmesser! also alles über 4PSi hat keinen durchgang (0Ohm) und unter 4PSi (unendlich ohm) und platz für eine druckdose ist da nicht wirklich!!was nun?
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Danke für den Tip Thorsten,
Hatte es mir zwischenzeitlich auch schon gedacht, daß es daran liegt... ja ich habe einen router, allerdings erst seit ein paar tagen. ich hab das Problem jetzt umgangen, indem ich mein e-mail programm im hintergrund offen lasse, und es so eingestellt hab, daß es jede minute mails abruft, so kann ich die verbindung auch während längerem tippen aufrecht erhalten.

Wegen dem Öldruck,
Es sollte zusätzlich zu dem Schalter ein Sensor, der zum Instrument passend ist montiert werden, ein zweiter anschluß hierfür ist an der Ölfilteraufnahme vorhanden.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
hetten2001
Beiträge: 579
Registriert: 13.08.2002, 21:19
Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hetten2001 »

gut!! aber ich weis nicht wie ich da dran kommen könnte ist total eng! Auch von unten geht total **** aber ich überleg mir mal wie! Hab leider keine hebebühne!
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Trans-Am
Beiträge: 853
Registriert: 27.08.2002, 20:12
Wohnort: Eigeltingen KN (Bodensee)
Kontaktdaten:

Beitrag von Trans-Am »

Naja was soll ich da noch sagen, Autos mit quer eingebautem Motor und Frontantrieb waren mir schon immer suspekt!
Hättest dir nen Bird zugelegt wär's garkein Problem, aber du wirst sicher gute Gründe für dein Auto gehabt haben.
Außerdem, wenn alles sooo einfach währe, könnte es ja jeder!

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Arcadion
Beiträge: 44
Registriert: 11.02.2003, 07:44
Wohnort: 23795 Bad Segeberg

Beitrag von Arcadion »

Original von Trans-Am
Naja was soll ich da noch sagen, Autos mit quer eingebautem Motor und Frontantrieb waren mir schon immer suspekt!
Hättest dir nen Bird zugelegt wär's garkein Problem, aber du wirst sicher gute Gründe für dein Auto gehabt haben.
@Hetten2001
BTW.: Was ist denn aus dem Kauf des Pontiac GTA welcher erst 9000Km runter hatte und fuer 14Mille auf Mobile.de angeboten wurde, geworden?
Du warst doch voellig heiss auf das Auto und wolltest Dir den doch so gut wie absolut sicher zulegen.
War das nun doch nicht so der Bringer?
Beste Gruesse, Torsten aka //\rcadion
87er T/A - 5.0L TPI
hetten2001
Beiträge: 579
Registriert: 13.08.2002, 21:19
Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hetten2001 »

@ Trans-Am
ja hast ja recht ein ami mit quer eingebauten Motor und Frontantrieb ist schon komisch! Aber er war nun mal so billig das ich nicht nein sagen konnte!

@ Arcadion
hast recht hab bei dem händler nochmal angerufen der ist mit dem preis auf sage und schreibe 13000euro gegangen das war nicht das was ich mir vorstellte!
Mein YouTube Kanal

2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
Antworten