Brutale Motorgeräusche
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Brutale Motorgeräusche
Aber Hallo ,
habe bei meinem 96er Firebird bemerkt,
wenn ich...
sagen wir mal mit 100 auf der Landstraße dahincruise und plötzlich durch einen LKW,
oder andere langsam fahrende Gegenstände ausgebremst werde,
...zum Überholen aus dem fünften Gang Gas (Kick Down) gebe,
dann ist es mein Motor, der da Aufheult wie blöd.
Diesen Klang nach könnte man meinen da wäre kein Öl im Motor, es hört sich furchtbar an.
Was ja nicht der Fall ist weil wir da alle sehr gut darauf Achten, daß der Ölstand stimmt .
Es hört sich an als wollen die Kolben zur Motorhaube rauskommen, einfach Grässlich 8o .
Das hat aber bestimmt nix mit der Isolierung zwischen dem Motor- und dem Innenraum zu tun.
Könnte dies eventuell die Ölpumpe sein?
Oder sind das "normale" Motorgeräusche?
Ist das bei EUCH auch so?
habe bei meinem 96er Firebird bemerkt,
wenn ich...
sagen wir mal mit 100 auf der Landstraße dahincruise und plötzlich durch einen LKW,
oder andere langsam fahrende Gegenstände ausgebremst werde,
...zum Überholen aus dem fünften Gang Gas (Kick Down) gebe,
dann ist es mein Motor, der da Aufheult wie blöd.
Diesen Klang nach könnte man meinen da wäre kein Öl im Motor, es hört sich furchtbar an.
Was ja nicht der Fall ist weil wir da alle sehr gut darauf Achten, daß der Ölstand stimmt .
Es hört sich an als wollen die Kolben zur Motorhaube rauskommen, einfach Grässlich 8o .
Das hat aber bestimmt nix mit der Isolierung zwischen dem Motor- und dem Innenraum zu tun.
Könnte dies eventuell die Ölpumpe sein?
Oder sind das "normale" Motorgeräusche?
Ist das bei EUCH auch so?
Viele Grüße von Udo und seinem 1995er 4th Gen Firebird
Hey Udo !
Lange nix mehr voneinander gehört.
Ich kann dir zwar nun auch nicht sagen was es sein könnte, aber ich hoffe doch sehr das es nichts gravirendes ist !
Ich hatte an meinem Van auch ein ekelhaftes Geräusch, und habe es mit dem mp3-Player aufgenommen und im Forum eingestellt - und schon wurde mir geholfen.
War Gott sei Dank nur ein Blech das etwas am Wandler streifte.
Also ich wünsch dir was und werde mich demnächst mal bei dir melden.
Viele liebe Grüße HEMI
Lange nix mehr voneinander gehört.
Ich kann dir zwar nun auch nicht sagen was es sein könnte, aber ich hoffe doch sehr das es nichts gravirendes ist !
Ich hatte an meinem Van auch ein ekelhaftes Geräusch, und habe es mit dem mp3-Player aufgenommen und im Forum eingestellt - und schon wurde mir geholfen.
War Gott sei Dank nur ein Blech das etwas am Wandler streifte.
Also ich wünsch dir was und werde mich demnächst mal bei dir melden.
Viele liebe Grüße HEMI
1990 Buick Regal Limited Coupe - 3.1 V6
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
1978 Oldsmobile Toronado Brougham - 6.6L V8
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Also das kann so viel sein, ein bisschen genauer wäre schon hilfreich.....da würde nen Audio File sicher helfen....
Kommt es von vorne oder hinten
Geht es mit der Drehzahl hoch oder runter
Motor warm/ kalt oder egal
Ist es immer nur im bestimmten Drehzahl/ Last- Bereich
Ist es nen Klackern , Klopfen, Rasseln........
Ist es ggf. der Flachriemen....
Limalager....
Defekte Umlenkrolle....
Wasserpumpenlager....
Und so weiter....
Kommt es von vorne oder hinten
Geht es mit der Drehzahl hoch oder runter
Motor warm/ kalt oder egal
Ist es immer nur im bestimmten Drehzahl/ Last- Bereich
Ist es nen Klackern , Klopfen, Rasseln........
Ist es ggf. der Flachriemen....
Limalager....
Defekte Umlenkrolle....
Wasserpumpenlager....
Und so weiter....

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
Wenn ich die Beschreibung oben richtig verstehen - "zum Überholen im 5 gang niedrige Drehzahl Gas Kickdown gebe",
dann gehe ich mal von einem Wagen mit manuellen Schaltgetriebe aus !
Wenn nicht, stimmt die beschreibung grundsätzlich nicht ! ???
(Automatik hat ja keinen 5'gang)
Ist es tatsächlich ein manueller Schalter und der Motor heult dabei auf, wird wohl die Kupplung komplett runter sein und rutscht durch.
Wenn dabei auch noch die Nieten schon auf dem Schwungrad schleifen kann es sehr üble Geräusche geben !
dann gehe ich mal von einem Wagen mit manuellen Schaltgetriebe aus !
Wenn nicht, stimmt die beschreibung grundsätzlich nicht ! ???
(Automatik hat ja keinen 5'gang)
Ist es tatsächlich ein manueller Schalter und der Motor heult dabei auf, wird wohl die Kupplung komplett runter sein und rutscht durch.
Wenn dabei auch noch die Nieten schon auf dem Schwungrad schleifen kann es sehr üble Geräusche geben !
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
