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Zylinderköpfe Tuning/Überholung

Verfasst: 07.08.2008, 01:04
von Ivanowitsch
Ich hab hier mal so aufgeschnapt das der ein oder andere über Porten/Überholen nachdenkt.

ich Arbeite als Zeitfüller nebenbei in einer Werkstadt. Unser Fachgebiet ist Motorinstandsetzung, Tuning usw.

ich kann euch hier mal paar Preis regionen sagen was Zylinderköpfe an geht.
Heut zu Tage Portet fast niemand mehr Stahlköpfe weils ne
scheiss arbeit ist, ich schon ;)

Tuning:
V6 500€
V8 600€
nettopreis inc (3 winkel)ventielsitz schneiden
(es ist auch leichtes porten möglich kost dann je nach aufwand weniger)
für Rennbetrieb wird der Ventielsitz besonders geschnitten was je nach Aufwand mehr kostet

Instandsetzung
Ventielsitz schneiden 9€
Ventiel reinigen und einschleifen 9€
Kaputte Ventielführung reparieren ca. 40€
montage kosten zerlegen und zusammensetzen
v6 60€
v8 80€
nettopreis


wenn ihr sonst Fragen zu Ami Motoren habt PN me
was ich net weiß finde ich über mein Chef Raus der war im früheren Leben Ein BigBlock :)

mfg


kleines beispiel





Bild

Verfasst: 26.08.2008, 21:21
von J.C. Denton
Ich komme auf dein Angebot zurück, wenn mein 5,7er soweit ist. Wird so im Dezember/Januar sein. Denn selber mache ich am Block gar nichts, das ist mir zu heikel.

Es wäre aber nur "leichtes porten" vonnöten, einfach nur für bessere Strömungswerte sowie Ventile (neue) passend einschleifen.

Da möchte ich selbst eigentlich nicht Hand anlegen.

Greetz,
Oli

Verfasst: 29.08.2008, 11:43
von gta_micha
aus den köpfen kann mann auf jedenfall gut was raus holen wenn mich nicht alles täuscht gibt es bei ta performance richtig geile alu köpfe.........

Verfasst: 29.08.2008, 22:14
von Ivanowitsch
klaro gibts da geile alu köpfe :-) immer ne frage was man am ende investieren will!
Aber so köpfe leicht Porten und da vernünftige ventilsitze reinschneiden ist "ruck zuck" erledigt und kost nicht die welt!
Zumal man dann weiß was man hat...und nicht so ein unsicherheitsfaktor bei hat, wer da vorher schon drann geübt hat usw.

mfg Ilja

Verfasst: 30.08.2008, 13:24
von MrBPoint
mal eine Frage, sind die 3,1l V6 Zylinderköpfe für den Autogas Betrieb geeignet ? bzw gasfest ? ... was würde "gasfest machen" kosten ? was würde da gemacht werden ?

Verfasst: 30.08.2008, 13:31
von J.C. Denton
Ob die Köpfe gasfest sind? Eigentlich nicht, denn es sind keine gesinterten Ventilsitze vorhanden. Allerdings fahren ja doch einige im Forum mit der 3rd Gen auf Gas herum, problemlos. Solange man es nicht übertreibt und die Karre immer warmfährt und nur selten mal auf den Pin drückt, sehe ich da keine Probleme. Der alte Mercedes von meinem Vater hatte das auch nicht, der läuft heute noch bei dem Käufer und hat mittlerweile 560.000 Kilometer runter, bei 60.000 Kilometer hat mein Vater die Anlage vor 15 Jahren einbauen lassen.

Greetz,
Oli

Verfasst: 30.08.2008, 14:14
von Ivanowitsch
die köpfe sind gasfest ...solange du ihn nicht im gasbetrieb zu hochleistungen zwingst. Was man machen kann um auf nummer sicher zu gehen, ich kann dir edelstahlventiele einbauen und vernünftige ventilsitze schneiden!
Für Preisliche angebote must mir eine PN schicken....


mfg Ilja