seltsamer Sensor?

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Pseiko
seltsamer Sensor?

Beitrag von Pseiko »

Ist das normal das man den Sensor (1) oder was immer das ist dort einfach rausziehen kann?

Und was wird denn bei dem Meßinstrument (2) eigentlich gemessen? Die Skala ist in psi.

Bild
----
91er Camaro, 5.0 V8 ehemaliger TBI jetzt Vergaser, Schalter
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Werksmäßig gehört das Ding da natürlich nicht hin.

Der 'Sensor 1' ist kein Sensor sondern das PCV-Ventil (Positive Crankcase Ventilation, Kurbelwellengehäuseentlüftung), und ja das ist normal dass man dieses einfach rausziehen kann.

Hängt denn das Manometer oder was das ist wirklich da mit dran ? Kann man auf dem Bild schlecht erkennen.
Sieht auf dem Bild eher so aus als ob die Schläuche die zu dem Teil gehen mit Kabelbindern an dem PCV-Schlauch mit dran hängen.

Wird wohl den Unterdruck anzeigen vermute ich mal spontan, oder Benzindruck. Musst eben mal gucken wo die Schläuche die an dem Teil angeschlossen sind hingehen.
Pseiko
Beitrag von Pseiko »

Hier noch mal ein anderes Foto wegen dem Meßgerät.
Es hängt an dem Schlauch dort dran, wo der Marderbissschutz drüber ist.
Bild
----
Patrick Freitag
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)

Beitrag von Patrick Freitag »

Benzindruckanzeige. Nicht serienmäßig oder Zubehör !

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Keine schlechte Sache, aber die Verlegung der Leitungen.....

Wieviel Abstand hat denn die untere Leitung zum Flachriemen ? Sollte man vielleicht mal irgendwie anders und schöner verlegen.
Pseiko
Beitrag von Pseiko »

Ich meinte hier nicht die 5 auf dem Bild. Das Bild hatte ich eigentlich für den anderen Thread gemacht.

Aber ich gehe mal davon aus, dass das Manometer oben rechts im Bild den Benzindruck wiedergibt.

Ich habe im Innenraum auch noch ein Unterdruck-Instrument, welches momentan keinen Schlauch angeschlossen hat. Wahrscheinlich müsste ich den bei "5" reinstecken um die zum Anzeigen zu bekommen.
----
KR-Fan
Beitrag von KR-Fan »

Die meisten Benzindruckregler haben einen Unterdruckanschluß, um den Kraftstoffdruck saugrohrdruckabhängig an zu passen. Also müßtest du von deinem Anschluß "5" einen Unterdruckschlauch ans Ansaugrohr legen.
Gruß Jan

Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Antworten