Motor L03 - Kabelbaum
Verfasst: 26.10.2008, 21:11
Hi Leutz !
Mal ne dringende Frage aufgrund meines bevorstehenden Motortauschs :
Wenn ich nen 91er TBI-Motor (L03 / E) aus einem Firebird Schalter inklusive Schalter-Kabelbaum bekomme, dann fehlt mir vermutlich der TCC-Anschluß für mein Automatikgetriebe (der 4-eckige, weiße mit den 4 Polen) ? Oder ist dieser Kabelanschluß trotzdem vom Werk aus am Baum dran und nur totgelegt ?
Oder welche Unterschiede zu meinem 87er Firebird wären noch zu beachten (z.B. in Sachen Wegfahrsperre,...) ?
Kurz gesagt : Gibt es Unterschiede zwischen den Kabelsträngen von Schalter und Automatik oder sind es die gleichen mit einigen toten Kabeln dran ?
Und wie sieht es mit dem Motorflansch aus ? Passt die Getriebeglocke vom AT drauf bzw. dann auch der Wandler auf die Kurbelwelle ?
Was sagt der Anlasserzahnkranz/ Flywheel - müßte ne andere Kurbelwelle rein ?
Danke
P.
Mal ne dringende Frage aufgrund meines bevorstehenden Motortauschs :
Wenn ich nen 91er TBI-Motor (L03 / E) aus einem Firebird Schalter inklusive Schalter-Kabelbaum bekomme, dann fehlt mir vermutlich der TCC-Anschluß für mein Automatikgetriebe (der 4-eckige, weiße mit den 4 Polen) ? Oder ist dieser Kabelanschluß trotzdem vom Werk aus am Baum dran und nur totgelegt ?
Oder welche Unterschiede zu meinem 87er Firebird wären noch zu beachten (z.B. in Sachen Wegfahrsperre,...) ?
Kurz gesagt : Gibt es Unterschiede zwischen den Kabelsträngen von Schalter und Automatik oder sind es die gleichen mit einigen toten Kabeln dran ?
Und wie sieht es mit dem Motorflansch aus ? Passt die Getriebeglocke vom AT drauf bzw. dann auch der Wandler auf die Kurbelwelle ?
Was sagt der Anlasserzahnkranz/ Flywheel - müßte ne andere Kurbelwelle rein ?
Danke
P.