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Spurverbreiterungen

Verfasst: 28.03.2003, 22:30
von Devil
Hi,
weisst vielleicht jemand, wo mann bekommt Spurverbreiterungen mit ABE für unsere autos?

Gruss
Devil

Verfasst: 29.03.2003, 11:33
von convertible95
Hi Devil,

versuch es doch mal bei M&F Garage oder KTS, haben tun sie welche..aber ob mit ABE kann ich dir leider nicht sagen..

Grüße

Oli

Verfasst: 29.03.2003, 14:58
von Devil
Hi Oli,
die habe ich schon abgecheckt alles ohne ABE ?( Deshalb frage ich noch hier vieleicht kennt noch einer andere gute quellen.
Gruss
Devil

Verfasst: 30.03.2003, 14:51
von locke
guckst du mal hier....*lol*

http://www.spurverbreiterung.de

:D :D :D

Verfasst: 30.03.2003, 15:05
von Devil
Die kenne ich schon lange:tongue: :tongue: :tongue:

Verfasst: 24.04.2003, 16:03
von Phoenix
Schau mal auf

http://www.rueckl-cars.de/com/ZPages/CmDist.htm

Da hab ich grade mal angefragt. Den schnellsten Service haben die allerdings nicht gerade.

Gruß, Ralf

mnf

Verfasst: 24.04.2003, 18:02
von move_berlin
Hey, also ich habe gerade bei mnf Kölle angerufen, und die meinten, für 'nen 3rd-Gen. Bird wären Distanzscheiben mit ABE kein Problem. Räder dürfen halt nur aus den Radkästen nicht rausgucken, oder eben Kotflügelverbreiterung. Preis so um die 120 Mücken pro Achse, geht also noch.

Hehe, ich muss eh' noch eine Gutschrift einlösen...

Greetz und Enjoy

Matze

Verfasst: 25.04.2003, 04:22
von Lenny
MnF verkauft die Scheiben von SCC(Spurverbreiterung.de). Die den Scheiben beiliegende Liste mit Bescheinigung für die einzelnen Fahrzeug-Typen beinhaltet NICHT F-Body-Typen. Ein damaliger Anruf bei der Fa. SCC ergab, dass tatsächlich keine Bescheinigung für diesen Fahrzeug-Typen vorliegt (ca. ein halbes Jahr her)! Mir wurde damals von der Fa. SCC empfohlen, ein Festigkeitsgutachten bei einer anerkannten Prüfstelle einzuholen (ca. 180,-€)
siehe auch hier

Bonjour

Verfasst: 28.04.2003, 17:29
von move_berlin
Hi, also habe auf Lennys comment hin mal bei SCC angerufen (war nicht einfach, but in the end... :-) ),

es gibt angeblich sowohl für 4th Gen. als auch für 3rd Gen. Gutachten. Bitte fragt mir jetzt kein Loch in den Bauch, ich bin kein TÜV-Prüfer, aber die Kleine bei SCC meinte, wenn man im wesentlichen den gleichen Wagen hat und die gleichen Felgen wie im Gutachten, bräuchte man nur noch die passenden Distanzscheiben drunterzuschieben und feddich (Feddich heisst konkret angeblich das Gutachen mitführen und gut)!

Schade, dass ich keine Peilung habe, sonst könnte ich auch mit der folgenden Angabe was anfangen: Für den 3rd Gen. Bird liegt die Grenze bei 39 mm, von der die Einpresstiefe abgezogen werden muss. Diese Differenz ergibt dann die maximal zulässige Distanzscheibendicke.

Bloss, what the hell ist die Einpresstiefe???? Ich habe die Standard-15"-Bird-Alus auf meinem '89er, kann mir da wer helfen?

Danke für Eure Hilfe, bitte für meine :-), wer's besser weiss, nicht schimpfen sondern berichtigen, hallelujah und bis bald

Matze

Verfasst: 28.04.2003, 18:49
von Lenny
Hi Matze,
wundert mich schon arg, was die Maid Dir da bei SCC mitteilte! ich hatte damals Verbindung mit einem Vertriebs-Menschen (Name?) Info siehe oben! Die Einpresstiefe findest Du im übrigen innen auf der Felge eingeprägt (bei meiner 4.gen. Original-Felge z.B. ET 55mm).
Sonst versuche z.B. mal hier oder da.....

ET/Spurverbreiterung

Verfasst: 28.04.2003, 20:12
von EL Krawallo
also meine Räder stehn ohne Distanzscheiben praktisch gesehn direkt aussen, aber da muss man neuerdings beim eintragen vorsichtig sein weil ja die Einpresstiefe eine gewisse Prozentzahlabweichung vom Original nicht überschreiten darf.
Bin mal gespannt wie das bei mir ausgeht, hab heute endlich das Traglastgutachten für meine Felgen bekommen. fehlt mir nur noch die Freigabe von GM, naja hauptsache umständlich