Seite 1 von 1

werkstatt in niederbayern, dringend

Verfasst: 09.12.2008, 10:40
von AJ69
mahlzeit,
bin heute nacht in der nähe von dingolfing (A92) liegen geblieben, motor bekommt kein sprit mehr. kennt irgendjemand ne halbwegs kompetente werkstatt zwischen münchen und passau? ist relativ dringend. dank vorab

aj69

Verfasst: 09.12.2008, 14:54
von oilpan
die Leute aus der Gegend könnten bestimmt helfen wenn sie wüssten was für ein Auto Du hast ;)

sorry

Verfasst: 09.12.2008, 15:07
von AJ69
sorry, mir würde ne ami-werkstatt reichen.

also: Pontiac TA '94

danke

Verfasst: 09.12.2008, 15:24
von oilpan
bediene Dich doch der Pannenhelferliste hier - ich habe allerdings keinen Plan wie man da drann kommt...

Zu Deinem Problem: vieleicht bekommste das ja so hin!

Also, Motor bekommt keinen Sprit:
ich gehe davon aus das Sprit im Tank ist, ja?
läuft die Benzinpumpe an?

wenn nicht, Sicherung mal prüfen.... wenn die okay ist
und auch Spannung anliegt gehe ich mal von einem Defekt an der Pumpe aus. War die zuvor schon laut?

Die sitzt (leider) im Tank und wenn Du das in einer Werkstatt machen lässt, gehe mal von einigen hundert Euro aus - ich denke mal so um 600,- bis 800,- €

Andersrum kann es sein das die Einspritzdüsen nicht getriggert werden.

Aber mal was anderes, woher hast Du die Kenntnis das gar kein Sprit am Motor ankommt?

benzinpunpe

Verfasst: 09.12.2008, 15:40
von AJ69
fahre regelmäßig vom allgäu nach wien und retour. letzte woche auf der heimfahrt nimmt der wagen im oberen bereich (ca. 160-170 km/h) de facto kein gas mehr an, zum beschleunigen jedesmal ein kick-down mit vollgas erforderlich. gestern nacht gleiches phänomen, und dann von jetzt auf gleich bei ca. 140 geht nichts mehr: motor läuft weiter, wagen wir langsamer bis auf 40. riecht komisch, qualmt aber nicht. Wagen ausgemacht und einige zeit später wieder angelassen, läuft rund, dreht im leerlauf auch rauf, es laufen aber nicht mehr alle töpfe.
vermutung, daß es die benzinzufuhr ist, w/ sehr frühem runterschalten bzw. extrem spätem hochschalten und dann dem de facto ausfall. nach rücksprache mit meinem schrauber liegt diese vermutung nahe, wir tippen aus der ferne auf benzinpumpe oder irgendwas an der zufuhr.
hast du ne andere idee?

dank vorab. lg aj

Verfasst: 09.12.2008, 16:05
von two-lane
-

Verfasst: 09.12.2008, 16:33
von oilpan
Ja Uwe.....
Opti-Spark fällt mir dazu ein.....

Spritzufuhr steht bei mir ganz unten auf der Liste

opti spark?

Verfasst: 09.12.2008, 16:36
von AJ69
kannst du das einem ahnungslosen bitte kurz erläutern?

Verfasst: 09.12.2008, 18:26
von madmike69
moin moin,

"Optispark" heißt die Zündanlage bei Deinem Motor.

Da der Verteiler unten bei der Riemenscheibe der
Kurbelwelle sitzt, neigt er gern zu Ausfällen, da er
dort bei Regen permanent der "Gischt" ausgesetzt ist...

was tun?

Verfasst: 09.12.2008, 18:40
von AJ69
danke, das hört sich plausibel an. und der m... hat angefangen, nachdem ich in der waschanlage war und nachts dann durch relativ starken regen heim gefahren bin. anschlußfrage: kann man sowas dann durch trocknen und neu abdichten lösen oder ist der verteiler fällig?

gruß und schon mal herzlichen dank
aj

Verfasst: 09.12.2008, 23:08
von Sven
Wenn da noch nie etwas dran gemacht wurde, besser gleich komplett erneuern. Ist aber eine grausame Arbeit.

/edit
Da fällt mir das Bild letztens von Mike wieder ein :D

Bild

Verfasst: 10.12.2008, 18:17
von BlueThunder
Soo, jetzt kappier ich den Gag auch! :D Danke für die Aufklärung.